DIY Zitronenlimonade für die Sommerparty Diverses, DIY - Zum Selbermachen

Die Temperaturen steigen und es wird immer wärmer. Was gibt es Schöneres, als an solchen Tagen erfrischende Limonade zu trinken? Wir sind große Fans davon und solche Sachen fehlen bei uns auf keiner Party. Auf einer Sommerparty, Verlobungsparty oder auch auf Sommerhochzeiten ist hausgemachte Limonade ein absoluter Kassenschlager.

Zitronenlimonade selbstgemacht fuer die Sommerparty

Das Herstellen dieser leckeren Erfrischung ist erdenklich einfach und überhaupt kein großer Arbeitsaufwand. Aber seht selbst!

Zutaten (10 Gläser):
– 8 Zitronen
– 250g Zucker
– 250ml stilles Wasser
– Sodawasser
– Eiswürfel
– Minze

Wie wird es gemacht:
1. Zucker im Wasser auflösen, zum Kochen bringen und auf niedriger Hitze für 2 Minuten sieden lassen. Danach auskühlen.
2. Zitronen auspressen.
3. Das Mixgerät mit Eiswürfel befüllen, so dass der Mixbecher halb voll ist. Zitronensaft und kalten Zuckersirup beifügen und mixen.
4. Die Flüssigkeit durch ein Sieb filtern.
5. Minzblätter in die Gläser geben.
6. Die Limonadenflüssigkeit ins Glas füllen und je nach Geschmack mit Sodawasser verfeinern.

Und fertig ist die Limonade! :)

Zitronenlimonade selbstgemacht fuer die Sommerparty

Zitronenlimonade selbstgemacht fuer die Sommerparty

Kleiner Tipp: Um die Limonade noch fruchtiger zu machen, kann man frische Beeren hinzugeben.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
4 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Tolle Idee! (;
    Das kommt für unsere Hochzeit im nächsten Juli auf jeden Fall in Frage! (;
    Aber sag mal: wo hast du die Gläser gefunden!?!??

    1. Liebe Katharina, da Mason ein amerikanischer Brand ist, war es uns sehr schwierig, diese Gläser hier in Deutschland aufzutun. Wir haben sie nach einigen Überlegen, bei Etsy gekauft und können nur positiv darüber berichten. Nadine von treasureagain (http://www.etsy.com/people/treasureagain) hat eine riesige Auswahl mit selbstgemachten Deckeln für einfacheres Blumenstecken, ist ausserdem superlieb und ihre Verpackungskünste sind traumhaft. Kein einziges Glas war auch nur angekratzt, als es bei uns ankam. Wir hoffen, dass dies Dir weiterhelfen wird! :)

      1. Falls ihr immer noch Gläser sucht: es gibt bei REAL oder auch bei BUTLERs ähnliche Gläser mit tollem goldenen Deckel in unterschiedlichen Größen. Habe damit schon meine Küche “tapeziert”. Marke: Quattro Stagioni. Gibts auch im Internet, da sind die nur teurer hab ich festgestellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.