Lisa & Karsten: The hunt is over – Jetzt wird geheiratet Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, romantisch süß Farben

Wenn sich die wahre Liebe in den Generationen wiederholt, dann tut sie das oft auf gleiche Weise. Bei Lisa und Karsten war das so. Als sie sich auf dem selben Dorffest kennen und lieben lernten – wie damals schon die Brauteltern. Und auch bei ihrer Sommerhochzeit in der Schlosskirche Gereuth sagten beide auf den selben Hochzeitsstühlen JA, wie einst Vater und Mutter der Braut. Wenn das mal kein gutes Omen ist! Doch eines hatten Lisa und Karsten wohl nicht ganz mit der Liebesgeschichte ihrer Eltern gemein: Die DIY-Sommerhochzeit in zarten Beerentönen sowie Gold und dem Hauch von rustikalem Jagdstil, die Maiores Photographie so bildgewaltig für die Ewigkeit festgehalten hat. Gut so!

Der Heiratsantrag war vier Jahre vor der Hochzeit. Er sollte ganz romantisch auf einem Berg bei Sonnenuntergang am Grand-Canyon stattfinden. Leider verspätete sich die Übergange des Mietwagens in Las Vegas, wodurch wir später als geplant am Grand Canyon ankamen. Ich kletterte also so schnell es ging auf einen Berg um den Antrag doch noch bei Sonnenuntergang machen zu können und bereitere alles inklusive Kerzen vor.

  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134253 display="none" image_id="134253"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134254 display="none" image_id="134254"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134205 display="none" image_id="134205"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134204 display="none" image_id="134204"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134208 display="none" image_id="134208"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134211 display="none" image_id="134211"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134216 display="none" image_id="134216"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134203 display="none" image_id="134203"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134217 display="none" image_id="134217"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134214 display="none" image_id="134214"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134220 display="none" image_id="134220"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134222 display="none" image_id="134222"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134201 display="none" image_id="134201"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134212 display="none" image_id="134212"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134224 display="none" image_id="134224"]

Ich war sogar drei Mal Brautkleid shoppen! Beim ersten Mal hatte ich eine große Gruppe Mädels dabei, von der Oma bis zu Cousine. An diesem Tag fand ich jedoch nur den Stil der mir am Besten gefiel. Beim nächsten Mal war die Gruppe kleiner: Mutter, Oma und Vater. Hier hatte ich mich dann in ein Mermaid-Kleid mit Glitzer und Strass verliebt und dieses auch genommen. Einige Monate später hat sich mein Mann dann seinen Traumanzug besorgt und ich musste feststellen, dass wir nun so gar nicht mehr zusammenpassten. Mein Brautgeschäft war jedoch so kulant, dass sie mein bereits bezahltes Kleid drei Monate später zurückgenommen haben und ich mir ein Neues aussuchen durfte. So fand ich dann DAS Brautkleid, in dem ich Ja sagen wollte.

Ich bin heute immer noch so verliebt in das Kleid, auch wenn es eigentlich bis auf die ausgefallene Schleppe doch sehr schlicht ist, dass es immer noch nicht im Kleiderschrank verschwunden ist, sondern noch im Schlafzimmer hängt.

Naturverbundenheit zeigt sich am schönsten in Tracht. So haben Lisa und Karsten zuvor auch standesamtlich geheiratet. Nun war es soweit, auch vor Gott und bei einer kirchlichen Hochzeitszeremonie ihre Liebe zu besiegeln. Am besten ebenso mit reichlich Elementen aus Natur und Landschaft. Mit den farbkräftigen Blumenarrangements in Beerenfarben zum Beispiel, mit Heuballen, mit hölzernen Wegweisern und mit jeder Menge Hirschgeweihen, die ihre Liebe zur Jagd symbolisieren. Die geblümten Hochzeitsstühle, auf denen schon die Brauteltern geheiratet haben, stehen in der kleinen Kirche vor dem Traualtar bereit und warten nur noch darauf, dass die Braut in ihrem eleganten Fit and Flare-Brautkleid aus Spitze von Stella York aus der Boutique Liebesglück zusammen mit dem Bräutigam im hellblauen Hochzeitsanzug Platz nimmt. Leuchtende Blütenköpfe aus dem Brautstrauß spiegeln sich im hochgesteckten Haar der Braut wider. Und der Bräutigam zeigt das Jagdthema nochmals mit der aus Federn bestehenden Fliege als Accessoire auf. 

  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134271 display="none" image_id="134271"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134296 display="none" image_id="134296"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134283 display="none" image_id="134283"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134273 display="none" image_id="134273"]

Außer dem Moment in dem wir morgen um 6.00 ins Hotelzimmerbett fallen konnten, war unser schönster Moment wohl ganz klischeehaft der erste Blick in der Kirche. Karsten hatte so viele Tränen in den Augen und ich ganz weiche Knie, was unsere Fotografen auch gut festgehalten haben, so dass wir heute ausgiebig darüber schmunzeln können.

Wir haben auf den gleichen Stühlen geheiratet wie die Brauteltern.

  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134318 display="none" image_id="134318"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134227 display="none" image_id="134227"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134269 display="none" image_id="134269"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134225 display="none" image_id="134225"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134234 display="none" image_id="134234"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134235 display="none" image_id="134235"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134231 display="none" image_id="134231"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134230 display="none" image_id="134230"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134239 display="none" image_id="134239"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134236 display="none" image_id="134236"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134238 display="none" image_id="134238"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134241 display="none" image_id="134241"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134242 display="none" image_id="134242"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134243 display="none" image_id="134243"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134244 display="none" image_id="134244"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134272 display="none" image_id="134272"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134245 display="none" image_id="134245"]

Euch werden viele mal mehr und mal weniger hilfreiche Ratschläge erteilt werden – Sätze wie „Braucht man das?“, „Das hatten wir aber ganz anders“ oder „Das wird dann aber teuer“ werden euch immer wieder begegnen und sollten an euch abprallen. Am Ende des Tages müsst ihr selber entscheiden ob ihr euch eure Hochzeit so vorgestellt habt, oder ob ihr euch vielleicht doch zu sehr habt beeinflussen lassen.

Lasst euch nicht verunsichern und zieht euer Ding durch! Jeder plant seine Hochzeit individuell und jeder hat seine eigenen Vorstellungen.

Rustikale Landliebe kann auch ziemlich elegant. Das zeigt sich im Kuhstall Schloss Eyrichshof, wo in ursprünglicher Atmosphäre weiße, runde Hochzeitstische mit hölzernen Stühlen unter weißen Girlanden und Pompons tanzen. Rote Kerzen bilden zusammen mit ebenso roten Blüten (Königsprotea, Edelweiss und Mohn) vonBlattwerk Wülfershausen, die auf kleinen Holzscheiben präsentiert werden, sowie mit Papeterie aus natürlichem Kraftpapier das selbst gemachte Table Setting verzaubern. Hier und da schmücken Geweihe das Ensemble – weiß lackiert und in der Kombination mit den selber veredelten Glasflaschen ist dem Brautpaar der Spagat zwischen elegant und rustikal gelungen. Die Candybar steht zusammen mit der Fotobox (mit selbst gebautem Korpus) und der Gentlemans-Bar mit gutem Whisky, Zigarren und selbstklebenden Schnurrbärten dekorativ im Festsaal. Und in der Chillout-Ecke lässt es sich wunderbar auf Heuballen entspannen. Hier lässt es sich einfach schön feiern!

  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134290 display="none" image_id="134290"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134250 display="none" image_id="134250"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134251 display="none" image_id="134251"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134301 display="none" image_id="134301"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134312 display="none" image_id="134312"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134309 display="none" image_id="134309"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134304 display="none" image_id="134304"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134288 display="none" image_id="134288"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134310 display="none" image_id="134310"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134302 display="none" image_id="134302"]

Zum Thema Budget. Natürlich ist eine Hochzeit teuer und je mehr man sich auf Internetseiten wie Pinterest oder in Hochzeitszeitschriften informiert, desto mehr Ideen möchte man selber umsetzen. Es ging uns ähnlich. Wir haben am Ende eine Liste gemacht mit Dingen, die wir unbedingt möchten und ein Budget eingeplant. Bereits ein Jahr vorher haben wir die Utensilien zusammengekauft, damit alles noch im Rahmen bleibt. Außerdem wollten wir mit DIY-Artikeln unserer Hochzeit unsere persönliche Handschrift verleihen. Mit solchen Ansätzen kann man einiges sparen und für die großen Posten bleibt etwas mehr übrig.

Aber wenn man am Ende zu dem richtigen Menschen „JA“ gesagt hat war der Tag ein absoluter Erfolg. Und das war er für uns eindeutig.

Spart nicht an den wichtigen Dingen wir Fotograf oder Band. Die Band/Musiker wird eurem Fest die wesentliche Stimmung verleihen. Nichts ist schlimmer als wenn eure Gäste zu einem selbstgemixten Musikmix auf ihren Plätzen bleiben (Hier gilt natürlich es gibt für alles ein Publikum). Besonders auf eure Fotografen solltet ihr viel Wert legen. Trefft euch vorher- es gibt nichts Wichtigeres als Sympathie- und besprecht was ihr euch vorstellt. Ein guter Fotograf ist sein Geld auch wert und sorgen für DIE Erinnerungen die euch von eurem Hochzeitstag erhalten bleiben werden.

  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134335 display="none" image_id="134335"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134333 display="none" image_id="134333"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134294 display="none" image_id="134294"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134291 display="none" image_id="134291"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134336 display="none" image_id="134336"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134246 display="none" image_id="134246"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134268 display="none" image_id="134268"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134322 display="none" image_id="134322"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134261 display="none" image_id="134261"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134323 display="none" image_id="134323"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134328 display="none" image_id="134328"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134265 display="none" image_id="134265"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134324 display="none" image_id="134324"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134263 display="none" image_id="134263"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134320 display="none" image_id="134320"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134325 display="none" image_id="134325"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134326 display="none" image_id="134326"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134258 display="none" image_id="134258"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134281 display="none" image_id="134281"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134257 display="none" image_id="134257"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134282 display="none" image_id="134282"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134315 display="none" image_id="134315"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134319 display="none" image_id="134319"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134279 display="none" image_id="134279"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134275 display="none" image_id="134275"]
  • Lisa & Karsten: DIY-Scheunenhochzeit im Jagdstil
    [userpro_bookmark_image bookmark_icon="show" post_id=134314 display="none" image_id="134314"]

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Maiores Photographie
Fotografie Bundesweit Maiores Photographie
Zum Portfolio 123gold
Juweliere & Schmuck Bundesweit 123gold

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle
[userpro_bookmark]