Kim & Teja: DIY-Hochzeit zu Dritt auf Mallorca Destination, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Kim und Teja hatten online Glück. Auf Tinder haben sie sich gesucht, spontan in Köln getroffen und ineinander verliebt. Und nach wenigen Wochen darauf kündigte Kim ihren Job in Köln und zog zu Teja nach Bamberg. Seither leben sie glücklich zusammen und seit kürzlich sogar offiziell als Mann  und Frau. So eine Liebe zeigt die Sonnenseiten des Lebens. Kein Wunder also, dass die beiden ihre Traumhochzeit im Süden, direkt auf der Sonneninsel Mallorca malerisch in der Finca Cana Siona in Szene setzten und mit ganz viel DIY-Ideen individuell und einmalig feierten. Und die Braut zelebrierte dabei schwanger den schönsten Tag im Leben. Wie gut, dass diese zauberhafte Hochzeitsarrangement von Undorf Fotografie ebenso bildgewaltig festgehalten wurde. Und wir? Wir träumen von warmen Sonnenstrahlen, von schattigen Plätzchen unter sattgrünen Palmen und natürlich von der wahren Liebe!

Der Hochzeitsantrag: Eine einsame Finca in den Bergen Mallorcas, die Sonne ging auf, es war unser erster gemeinsamer Urlaub, wir saßen beim Frühstück und sprachen über unsere Liebe und da fragte er mich spontan. Danach war klar, was wir an diesem Tag vorhaben würden: In Palma den richtigen Ring finden. Wir fanden ihn. Am Abend aßen wir Paella am Hafen und gingen bei Mondschein im Meer schwimmen.

Zwischen sattgrünen Palmen und hellbraunem Sandstein leuchtet die Liebe in weiß und hellgrau auf: Braut und Bräutigam in hellen Sommerfarben. Sie mit Babybauch in ihrem locker fallenden, Langarm-Spitzenbrautkleid von Victoria Rüsche und dem lieblichen Blumenkranz im Haar, dessen Blumen sich im fulminanten selbst gemachten Brautstrauß mit weißen Blüten widerspiegelt. Er im sommerlichen Hochzeitsanzug in grau mit bunter Fliege und lässigen Leinenschuhen. Perfekt für die Sonneninsel Mallorca. Geheiratet wurde in der Ermita de la Victoria. Verträumt und anmutig in der spanischen Kirche. Genauso, wie es sich gehört. Danach setzt sich Teja seinen Hut auf, nimmt seine Frau stolz an der Hand und flaniert mit ihr über steinerne Platten, dem grün bewachsenen Hang mit Blick auf den Ozean entlang. Ihre Blicke dabei stets in die gemeinsame Zukunft gerichtet, die bald zu Dritt weitergehen wird. 

Ursprünglich wollte ich das Kleid meiner Standesamtlichen Hochzeit noch einmal anziehen. Victoria Rüsche aus Köln hatte es designt. Allerdings passte es mir nicht mehr, da ich nun ein Kleid brauchte, in das mein Babybauch hineinpasst. Also habe ich Vicky gefragt, ob sie mir ein anderes Kleid von sich umnähen kann und sie hat “Ja” gesagt! Kurz darauf stand ich bei ihr im Laden und wir haben ein wundervolles Kleid von Anna Kara ausgesucht, das meinem ersten sehr ähnlich sah, wunderbar fiel und meinem Bauch schmeichelte.

Bei der Finca angekommen, entdecken wir zwischen üppigem Grün und hellem Sandstein selbst gemachte Dekorationen wie Traumfänger mit weißen Federn, die aufgeregt in den Bäumen hin und her tanzen. Selbst die Gäste wurden zu ansehnlichen Gestaltungsmitteln, die das Hochzeitsfest erst harmonisch aussehen ließen: alle kamen in weiß gekleidet. Die große Familie kam bereits fünf Tage vorab angereist. So begann die gemeinsame Zeit und das Fest der Liebe schon viel früher und vielen besonderen Details. 

Am Tag der Hochzeit zog morgens ein sehr starkes Gewitter auf und es regnete – erstmals seit Monaten nach langer Dürre – sehr stark. Es goss in Strömen. Dann brach die Wolkendecke auf und bescherte uns Sonnenstrahlen und einen wunderschönen Abend. Ein paar Tage vor der Hochzeit haben wir angefangen die Dekoration und Blumen zu basteln und zu sammeln – alle haben geholfen. Die Frau des Brautvaters hat den Brautstrauß und den Blumenkranz gebunden und die Männer haben mit großen Leitern die Olivenzweige aus den Bäumen gezwickt. Es wurden Lichterketten aufgehängt und die große Tafel mit weißen Tischtüchern geschmückt. Überall haben wir Kerzen und Feuerschalen verteilt. Die Frauen haben Traumfänger gebastelt und weißen Federschmuck in die Bäume gehängt.

Wie herrlich die frühen Abendstunden unter freiem Himmel auf Mallorca doch sein können! Ganz besonders dann, wenn die Liebe Grund dazu gibt. Dieses Mal lädt sie an eine lange Holztafel ein. Weiß gedeckt und mit schlichten Akzenten gestalterisch in Szene gesetzt. Darüber hängen Lichterketten und die halb grün verwachsene Pergola mutet rustikal und natürlich an. 

Unsere Kirchliche Trauung war für uns einer der schönsten, intensivsten und emotionalsten Momente, die wir gemeinsam als Paar erleben durften. Es war wunderschön, dass wir ihn so intim gestaltet haben und die Familie so nah dabei war. So gehörte der Moment nur uns und wir konnten frei in unseren Gefühlen und Gedanken sein.

Unsere Hochzeits-Trackliste

Ave Maria – Bach/Schubert (Trauung)
Sag es laut – Xavier Naidoo
Sei gesegnet – Martin und Jennifer Pepper
Wo Menschen sich vergessen – Laubach und Lehmann
Plötzlich perfekt – Johannes Oerding
Oh happy day – Gospel Song

Wer selbst kurz in den Süden reisen und einen persönlichen Blick in diese Traumhochzeit auf Mallorca werfen möchte, der sollte dieses Video von Frau Skroblies und Freunde nicht verpassen:




Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.