Karolin & Tim: Vintage-Hochzeit unter der Linde Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, hübsch selbstgemacht Farben

Natur- und familienverbunden wurde ein anfänglicher Verkupplungsversuch auf der Arbeit zu einem märchenhaften Happy End. Die Hochzeit von Karolin und Tim. Unter der Linde im heimischen Garten der Brauteltern. Ein Ort, der das Gefühl von Zuhause mit dem der wahren Liebe wohl nicht schöner miteinander verbinden hätte können. Strahlender Sonnenschein, Vogelgezwitscher als musikalische Untermalung und viele besondere Details im Vintage-Stil für das gewisse Etwas. Es folgt: Eine Gartenhochzeit in Rosa und Grün in Hannover mit der Anmut einer familiären Garten-Soiree. Bildgewaltig von Fotografin Leonie Cappello festgehalten!

Blauster Himmel, Sonne pur, glitzernder Schnee, höchste Hütte im Skigebiet, in das die Braut 15 Jahre mit ihrer Familie gefahren ist. Da reicht ein Satz für den Heiratsantrag!

Es hab keinen einzelnen Moment, sondern das Aneinanderreihen von perfekten Momenten. First-Look, Einzug in die Kirche, ‚ja’, Rikscha Fahren mit dem Brautvater, Fotos mit Leonie und Co im Steinbruch, die Eltern und vor allem auch Kinder von Tim in unserer Nähe, die Feier mit allen abends – es hätte nichts, aber auch gar nichts schöner sein können!

Ich habe das perfektes Kleid mit meiner Mutter gefunden: angezogen und sofort gekauft – da gab es keine Alternative.

Zuerst die anmutige Trauung in der St. Marien Kirche Laatzen in Grasdorf, dann die einmalige Gartenhochzeit im Bauerngarten der Brauteltern im alten Dorfkern, direkt neben der Kirche. Und im Schatten der alten Linde. Romantik und Natur passen seit jeher perfekt zueinander. So wie Karolin und Tim. Der erste Blick als Brautpaar war für beide unvergesslich: In einem figurbetonten Allover-Spitzenbrautkleid und einer natürlich hochgesteckten Brautfrisur, die lieblich mit kleinen Perlen geschmückt für zarte Eleganz sorgte, zeigte die Braut wie wunderschön zurückhaltende Grazie aussehen kann. Dazu passte nur noch klassische Eleganz, die der Bräutigam gekonnt mit seinem schwarzen Hochzeitsanzug mit Fliege hinzufügte. 

Hand in Hand ging es so über die grüne Wiese, vorbei an alten Obstkisten, die zu kreativen Abstellflächen für kleine Gläser mit bunten Wiesenblumen wurden, vorbei an Heuballen und alten Fensterrahmen, deren Glas mit rosa Schriften von der Liebe erzählten. Hier und da hingen rosa und grüne Pompons oder weiße Tücher von den Ästen, die lustig im Wind tanzten. Und darunter das Brautpaar, das seine Liebe unter freiem Himmel für immer besiegelte. So sieht Romantik im Spätsommer aus. Bunte Pastellfarben leuchtenden mit Sommerblühern um die Wette. Das tat auch die Candy Bar mit personalisierten M&Ms und selbst gemachten Keksen mit den Initialen des Brautpaares. Farbenfroh und verspielt – genauso wie der Sommer selbst. Und die Männer-Bar mit Zigarren und Alkohol lud auf ein Stelldichein unter rauschenden Baumkronen ein. Genuss hat eben viele Gesichter!

Macht das, was ihr wollt! Genießt jeden Augenblick! Tragt ihn in Eurem Herzen!

Unendlich viel Liebe, die auf uns eingeprasselt ist, Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment, den wir immer noch in uns tragen. Die besten Hochzeitshelfer von Familie über Fotografen, Catering, Gäste bis zum DJ. Wir sind immer noch getragen von den einzelnen Momenten. Für die Braut war das besondere im Garten der Eltern zu feiern mit der ganzen Familie.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.