Julia & Matthias: Every great lovestory started with a drink Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, rustikal schön Farben

Die Leichtigkeit des Seins feiern und Spaß an erster Stelle stellen – das ist Karneval. Und manchmal, wenn man ausgelassen und fröhlich ist, läuft einem bei einer Faschingsparty sogar die wahre Liebe über den Weg. Als Steinzeitfrau oder als Marsmännchen verkleidet … So war es zumindest bei Julia und Matthias, für die Karneval seither besondere Bedeutung hat. Genauso ausgelassen wie bei ihrem Kennenlernen wollten Julia und Matthias auch heiraten. In zarten Pastellfarben, unkompliziert, mit reichlich Spaß und inmitten in der Natur. Das gelang den beiden mit der kirchlichen Trauung im Kloster Speinshart und mit einem rauschenden Hochzeitsfest im Lumperer Hall. Dort, wo rustikaler Charme Hand in Hand mit moderner Finesse und einem Hauch von Vintage geht. Und Foxografie hat dieses selbst gestaltete Fest der Liebe natürlich bildgewaltig festgehalten. Mitschwelgen gefällig? 

Der Heiratsantrag war nach der Rückkehr eines Mädelstrips aus Salzburg. Er stand da mit Liebeserklärung, Rosen und Kerzen. Klassisch, romantisch und kitschig.

Die Brautkleidersuche war ein wundervoller Mädelsausflug nach Leipzig an meinem Geburtstag mit Mama, Schwester, Schwägerin und Trauzeugin. Die Atmosphäre war entspannt und der Tag bleibt für immer in meinem Gedächtnis. Tatsächlich war es mein erstes Kleid, das ich anprobiert hatte.

Sattes Grün rahmt moderne Sommerhochzeit in Naturverbundenheit und tränkt sie mit dem Lebenssaft des Heimatgefühls. Hier, inmitten idyllischer Landliebe, wartet das Kloster auf ein raumerfüllendes „Ja, ich will“, auf innige Küsse und verliebte Blicke. Dabei gibt sich der Sommer an diesem Tag milde und taucht mit seinen grellen Sonnenstrahlen pastellene Blüten und Naturkulisse in leuchtende Farbgewalt. Und dann blitzt plötzlich strahlendes Weiß auf. Die Braut. Mit ihrem femininen A-Linien Brautkleid mit zarten Spaghettiträgern mimt sie märchenhafte Sommergrazie. Dabei geht ihre Natürlichkeit und Schlichtheit nicht verloren – verzichtet sie mit ihrem offenen Haar und dem dezenten Make-up doch auf auffallendes Styling und Brautaccessoires. Übrig bleibt die pure Schönheit, die das pompöse Brautkleid bloß noch untermalt. So soll es auch sein. Hand in Hand spazieren Braut und Bräutigam über weitläufige Wiesen, während dahinter kahle Bergkämme ihre kantigen Linien in den blauen Himmel zeichnen. Rast an einem glasklaren Bergsee, ein Spaziergang auf den Kieswegen, die geschwungen an üppigen Weinbergen vorbeiführen … Oh ja, Mußestunden nach einer Trauung können so fantastisch sein!

Das Hochzeitsmotto:Cheers – Because every great lovestory started with a drink

Scheunenambiente erhält mit weißen Stoffbahnen, die an der Decke weiche Bögen bilden, selbstgenähten Wimpelketten und pastellener Blumendekoration romantisch-elegantes Flair. Unter warm anmutenden Holzgebälk warten weiß dekorierte Hochzeitstische, die mit brauner Jute sowie kleinen Vasen und silbernen Dosen mit einzelnen Blüten gestalterischen Höhepunkt bieten, auf 130 Hochzeitsgäste. Gleich daneben: die Knabber- und Proseccobar mit selbstgemachtem Sirup um sich seinen Drink selbst zu verfeinern. Hier wurde getanzt, gelacht und das Brautpaar mit einem unvergesslichen Flashmob von Freunden überrascht. Eine wahrlich gelungene Hochzeitsfeier, nach der das Brautpaar romantische Flitterwochen in Südtirol genießen durfte!

Unsere Hochzeits-Trackliste

Hey Ya (Obadiah Parker Version)
La vie en rose (Daniela Andrade Version)
Seiler und Speer – Soits Leben (Hochzeitstanz)
Florence and the machine – You’ve got the love

Tipps könnt ihr gerne annehmen aber die eigenen Wünsche niemals zurück stellen. Ihr solltet immer im Auge behalten, was einem selbst Freude bringt und lästige, oder für einen selbst unpassende Dinge, streichen – denn dann haben auch alle Gäste Spaß. Und ganz wichtig: Die Vorbereitungszeit zelebrieren. Bastelabende mit Sekt, Besuch von Hochzeitsmessen (Vintage Wedding) und gemeinsames Besprechen und Verwerfen von Dekoideen mit den liebsten Freundinnen … Spaß haben und genießen!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.