Jennifer & Alexander: Landhochzeit im Allgäu Hochzeiten, romantisch süß, rustikal schön Farben

Die wahre Liebe passiert unerwartet. Dann, wenn man es am wenigsten erwartet. So ist es zumindest Jennifer und Alexander ergangen, die eigentlich gar keine Lust auf einen After Business Drink hatten. Doch Freunde wussten es besser und so kam es, dass sich die beiden dann doch noch auf einer Afterwork-Party in Stuttgart kennen und lieben gelernt haben. Ab dann folgten zehn Monate Fernbeziehung, weil es Alexander beruflich nach Shanghai gezogen hat; ein gemeinsames Jahr zusammen in Asien und letztendlich der gemeinsame Wohnsitz in Kempten. Eine Zufalls-Liebe sozusagen, die erst kürzlich mit einer märchenhaften Landhochzeit mitten im Allgäu gefeiert wurde. Und bildgewaltig festgehalten hat diese Traumhochzeit unter freiem Himmel, die so herrlich in den zarten Farbnuancen Koralle, Apricot und Rosé leuchtete, Hochzeitsfotograf Flo Gehring Photography

Der Antrag war in Shanghai am Strandpool während unseres zwei-jährigen Auslandsaufenthaltes. Er war spontan und ehrlich… Völlig überrascht und ungläubig kam von mir erst mal die Frage „echt jetzt???“. Erst als ich merkte wie nervös Alex war, wurde mir der Ernst der Lage bewusst und ein schnelles „ja, natürlich!!!“ folgte.

…und wir gehen den Weg, von hier Seite an Seite ein Leben lang für immer!

Die weitläufige Wiese ist mit einem Blick auszumachen. Gerahmt von geschwungenen Bergen, die mit ihren sattgrünen Spitzen den strahlenden Himmel zu berühren scheinen, leuchtet sie an diesem besonderen Tag grüner als sonst. Vielleicht liegt es am goldigen Oktobertag, der mit seinem schwülen Duft an vergangene Sommertage erinnert. Oder doch an der Liebe, die ebenso in der Luft liegt. Egal, Jennifer und Alexander sehen nur den jeweils anderen. Dennoch: Um sie herum ist alles perfekt, auch wenn das Brautpaar vor Aufregung nicht alles wahrnehmen kann. So schreitet die Braut in ihrem märchenhaften Spitzen-Brautkleid in A-Linie und mit klassischem Brautlook auf ihren Bräutigam zu. Der strahlt. Und wartet bereits aufgeregt vor einer alten Kapelle im Grünen auf den „First Look“. Einmal erblickt, hält die Faszination den ganzen Tag an – so lange, bis sie als Mann und Frau einen neuen beginnen. Zusammen geht es nun Richtung Hochzeitszeremonie, die unter freiem Himmel mit einem selbst gemachten Traubogen aus Holz einmalige Bühne für die wahre Liebe bietet. Weiße Bänke und hölzerne Steher mit Blumen im Vintage-Look verziert, flankieren den Weg zum Traubogen, der mit großem floralen Herzen unvergesslich bleibt. Hier, auf dem Berghof Riesen in Kranzegg ist wahrlich die Romantik Zuhause. 

Der schönste Tag unseres bisherigen gemeinsamen Lebens. Unvergesslich und unbeschreiblich gefuehlvoll.

Holz trifft auf florale Zierlichkeit. Letzteres wurde mit viel Liebe zum Detail von Blumen Bunk in Szene gesetzt. Zartes Pastell passt doch hervorragend zum goldenen Herbst. Holz sollte auch in der Dekoration eine wesentliche Rolle spielen: Holztische erhielten zusammen mit weißen Spitzenläufern und mit kleinen Baumstämmchen, die zu Menükarten-Halter umfunktioniert wurden, Vintage-Magie. Und das nostalgische Flair längst vergangener Alpengeschichten. Ein alter Fensterrahmen weist die Sitzplätze zu, Papeterie aus braunem Kraftpapier fasst Worte lieblich zusammen und selbst die Salty Bar wurde im Vintage-Stil auf einer Holz-Kommode inszeniert. Hier und da taucht Jute zusammen mit weißer Spitze auf; und kleine Holzdetails sorgen für das besondere Etwas in der Gestaltung. Und das elegante Brautpaar fügt dem glamouröse Finesse hinzu.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.