Janelle & Timo: Sommerhochzeit auf Mallorca Destination, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Seit der Schulzeit kennen und lieben sich Janelle und Timo bereits. Doch nicht nur diese Zeit  der Jugend verbindet beide miteinander, sondern auch die Leidenschaft fürs Reisen. Und so sind beide bekennende Weltenbummler, die ihr Herz an Mallorca verloren und die Sonneninsel zum Ort ihres Lebenshöhepunktes auserkoren haben – zur Hochzeitslocation für ihre nonchalante Sommerliebe. In und vor der wildromantischen Finca Son Bosch, die von Mallorca Hochzeiten stilvoll dekoriert und von Laura Möllemann ebenso malerisch in Bildern festgehalten wurde. Ein Sommermärchen voller mediterranem Anmut, voller sommerlicher Attitüde und voller schlicht-eleganter Sprache. So schön können Liebesgeschichten sein!

Der Heiratsantrag kam romantisch bei Sonnenuntergang an einem Strand auf Bali, der erste Orte zu Beginn unserer zehn monatigen Weltreise 2015.

Wir sind nicht nur von nun an Eheleute, wir geben einander ein Zuhause & allem voran sind wir die besten Freunde.

Zwischen weitläufigen Olivenhainen, Orangenfeldern und einfach nur sattgrünen Wiesen erhebt sich die rustikale Finca mit typisch spanischem Charme. Beginnt ihr prachtvolles Anwesen mit einem Vorgarten, einer großzügigen Terrasse und unzähligen Blumen und Sträuchern, deren schwüler Duft in der Luft liegt. Einmal eingeatmet, hält er als Erinnerung alle Zeit die wahre Liebe fest. Ja, so muss sie wohl riechen, die Liebe. Im Schatten stehen bereits weiß dekorierte Bänke für die Open-Air-Trauung bereit und Gäste, die sich an weißen Fächern und eleganten Bambusschirmchen bedienen, nehmen nach und nach Platz. Die Insel ist von Natur aus so bezaubernd, dass die dezente Schönheit bloß noch mit kleinen Blumengestecken auf Weinfässern, einem Limonadenstand zur Begrüßung und eine im Baum hängende Sitzplanverteilung stilvoll untermalt wird. Und dann erscheint plötzlich die Braut. In ihrem figurbetonten Brautkleid von Kaviar Gauche, Brautschuhen von Steve Madden und einer sinnlich geflochtenen Brautfrisur mit integriertem Schleier (ein Erbstück der Uroma). Blütenköpfe in zartem Rosé schimmern pastellen gen Himmel und spiegeln die Zartheit ihrer Liebe wider. 

Ganz besonders schön an unsere Location fanden wir die Vielfältigkeit. Der Empfang der Gäste fand am Limonadenstand im vorderen Bereich der Finca statt. Die Zeremonie etwas weiter hinten auf einem Rasenstück. Das Dinner fand oberhalb auf der offenen Terrasse der Finca statt, das Dessert gab es in der alten Ölmühle innerhalb der Finca und die anschließende Party fand im Patio bzw. alten Pferdestall der Finca statt. Wir sind also den Tag über an mehreren verschiedenen Orten gewesen, ohne weit weg fahren zu müssen und das hat das ganze spannend auf aufregend gestaltet.

Wir sind leidenschaftliche Reisende, die schon sehr viele Länder und Kulturen gemeinsam kennenlernen durften. Das Reisen gehört einfach zu uns. Dieses Gefühl an einen unbekannten schönen Ort zu kommen wollten wir unseren Gästen auch vermitteln und daher stand für uns fest, wir müssen im Ausland heiraten. Mallorca bietet hierfür eine fabelhafte Infrastruktur und glänzt in absoluter Schönheit.

Es ist eine Location, die unterschiedlichste Hochzeitslocations miteinander eint: Der Empfang der Gäste findet zunächst am Limonadenstand im vorderen Bereich der Finca statt; die romantische Hochzeitszeremonie danach etwas weiter hinten auf dem Rasenstück und das Dinner oberhalb auf der offenen Terrasse der Finca, wo sich weiße, runde Tische unter freiem Himmel reihen. Und das Dessert? Das gibt es in der alten Ölmühle innerhalb der Finca. Kurz bevor die wahre Liebe gefeiert  wird – im Patio, dem alten Pferdestall der Finca. Schließlich macht eine originelle Hochzeitslocation die Traumhochzeit erst einzigartig. Und Mallorca ist dabei unvergesslicher Schauplatz!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.