Zeitlos Elegante Schloss Biebrich Hochzeitsinspiration Hochzeitstrends, Winter Farben

Zeitlose Eleganz mit einem Hauch Romantik ist das heutige Hochzeitsinspirationsthema von der Hochzeitsplanerin Olga Fischer, die zusammen mit fantastischen Hochzeitsdienstleistern, dieses herrliche Konzept im Schloss Biebrich umsetzte. Dabei gelten klassische Elemente, wie Perlen, Kristalle, Broschen und Spitze als unverzichtbar und die schlichte Farbpalette, gehalten in Weiß, Creme mit leichten grünen Akzenten ist dazu der perfekte Partner in Crime.

Als Inspiration war die Farbgebung und die Einrichtung vom Schloss Biebrich ausschlaggebend. Der grüne Park vor dem Schloss sollte ebenfalls leicht mit einfließen. So machte sich unser Team als Aufgabe eine Hochzeit vorzustellen die genau ins Schloss passt und schnell kamen alle auf die selbe Idee: klassisch & elegant. Romantisch, aber nicht zu verspielt, daher auch die vielen Kerzen auf der Hochzeitstafel.

Und wir geben zu, die feinst ausgearbeiteten Details sind nicht nur atemberaubend schön, so ist deren Wirkung vielmehr ein harmonisches Zusammenspiel mit den prunkvollen Räumlichkeiten des Schlosses.

Kleine Kerzen-Vasen gefüllt mit Perlen, umhüllt mit einem Satinband, der von einer kleinen Brosche festgehalten wird schmücken den Hochzeitstisch. Ein Stück langer Spitze in Falten gelegt quer über den Hochzeitstisch gezogen. In der Mitte ein Blumenarrangement von dem Kristallketten nach unten hängen und an Kronleuchter an den Decken des Ballsaals erinnern. Wein und Sektgläser mit Gravur verziert passend zum Dekor auf der Hochzeitstorte. Als Geschirr kam weißes Porzellan zum Einsatz mit klaren Platztellern. Perlenketten zieren die Füße der Blumenvasen. Der silberne Serviettenring wird mit einer Orchideenblüte geschmückt.

Aber das ist längst nicht alles, womit die herrliche Bilderwelt von den Fotokünstlern Christina & Eduard Wedding Photography zur Inspiration anregt, denn auch das mit Spitzen besetzte Kleid im Meerjungfrauen-Stil vom Atelier Mailena, wurde ebenso sorgfältig und passend zum Gesamtkonzept ausgewählt.

Uns war wichtig, dass das Kleid figurbetont, elegant und anmutig ausfällt. Die Knöpfe auf dem mit Spitze besetzten Rücken erinnern an Perlen, ebenso ist das Dekolletee mit Spitze besetzt, so wurde auf Schmuck komplett verzichtet. Die Stickereien vom Kleid finden sich in der Hochzeitstorte wieder.

Hach, wir könnten noch eine kleine Ewigkeit hier verweilen, aber jetzt seid ihr an der Reihe und dürft Dahinschmachten.

Es gibt viele Hochzeitstrends vom Vintage bis hin zu Bohemien. Paare die sich damit nicht identifizieren können, können bei unserem Konzept eine zeitlose Inspiration bekommen welche auch in 80 Jahren immer noch im Trend liegt. Genau aus diesem Grund wählten wir Perlen, Kristalle und Spitze. Ebenso ist die Farbe weiß als Zeichen für Reinheit und Unendlichkeit einfach perfekt für das Symbol Ehe, die zwei Liebende an diesem besonderen Tag eingehen.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.