Winterliche Trachten-Hochzeitsinspiration von Liebesdienst Hochzeitstrends, Winter Farben

Wenn talentierte Hochzeitsdienstleister von einer Hochzeitsvision nicht nur träumen, sondern diese mit einem guten Konzept und mit viel Liebe zum Detail wahr werden lassen, dann werden neue Trends gesetzt. Und diese wunderhübsche, von Liebesdienst – Festgestaltung mit Herz geplante Trachten-Hochzeitsinspiration, bringt es genau auf den Punkt. Denn die traumhaften Bilder von Sandra Gehmair Photography sind der Beweis dafür, wie herrlich romantisch und doch hochmodern Hochzeiten in Tracht nur sein können. Die elegante Kombination von dunkelblau und weiß, die sich in der Dekoration und der hochwertigen Papeterie von TIWAdesign wiederfindet, passt sich der kühlen Winterzeit perfekt an. Und mitzuerleben, welche vielseitige und fantastische Wirkung man mit einfachem Schleierkraut erzielen kann, ist schlichtweg nur beeindruckend. Schaut für euch selbst und lasst euch von dieser atemberaubenden Wintertrachtenpracht inspirieren!




Angelika Schön – SCHÖNgeist beschreibt:

Im Oktober trafen sich Dienstleister der Hochzeitsbranche um ein Styled Shooting unter dem Motto „Die Pracht in Tracht“ zu realisieren. Organisiert wurde das Shooting von Stephanie Köppl von „Liebesdienst – Festgestaltung mit Herz“ und ein echtes Pärchen hatte über ein Gewinnspiel die Möglichkeit von der Haarpracht bis zur Dirndltracht gestylt und fotografiert zu werden. Als Schauplatz für das Shooting diente das fast 500 Jahre alte Schloss Walchen im Hausruckviertel im schönen Oberösterreich, wo immer noch ein guter Schlossgeist, die „Gräfin Gurlarn“ wacht. Eine Location in der sich traditionelle Elemente gut mit modernen Designs verbinden lassen. Die Hauptschauplätze waren die Kapelle und der Gartensaal. Während die Kapelle durch viel Kerzenschein für das JA-Wort ins romantische Licht gebracht wurde, strahlte der Gartensaal durch die Fensterfronten in hellem Licht. Durch einen offenen Kamin konnte man ein kuscheliges Wohlfühlambiente für eine Winterhochzeit schaffen. Rustikale und flotte Klänge kamen aus dem Flügel, der kreativ als Schauplatz für den „Sweet Table“ verwendet wurde. Dass Tradition auch edel sein kann zeigt die Farbwelt in die dieses Shooting getaucht wurde. Sowohl bei der Dekoration als auch bei dem Blumenschmuck und in der gesamten Papeterie dominierten dunkelblau und weiß mit dezenten Blattgold-Elemente. Unser Pärchen war begeistert von der „Pracht in Tracht“ die sich bei der Braut in Form einer bodenlangen Mothwurf -Robe mit transparenten Ärmeln und einer zierlichen Knopfleiste verspielt, romantisch uns sexy präsentierte. Um die Schönheit der Braut in den Vordergrund zu stellen wurde das Haar für die Trauungszeremonie hochgesteckt und ein zierlicher Kopfschmuck setzte den passenden Akzent. Auch der „Bräutigam“ strahlte nicht minder in seinem dunklen Anzug mit trachtigen Elementen und der dazu gehörigen Krawatte.

Passend dazu erhielten die beiden für die Trauungszeremonie ein natürliches Make-up. Für die anschließende Party im Gartensaal durfte das Make-up kräftiger sein, und hier kamen modernste Techniken wie z.B. das „Airbrush Make-up, zum Einsatz. Auch die Frisur der Braut wurde etwas verändert und die lange Haare zu modernen Zöpfen geflochten.

Zu einer modernen Trachtenhochzeit lassen sich auch rustikale Schmankerln mit exotischen Speisen vermischen. So servierten wir als Vorspeise ein heißes Bauernbrot – für „knusprige Momente“ aber auch Räucheraal auf blauem Gelee vom Fischsud mit Korntaler. Die Mandel-Kokos Hochzeitstorte, blau und weiß ummantelt, verführte schon beim Anblick. Um die Torte herum wurden „süße Köstlichkeiten“ drapiert. Festgehalten wurde dieses Shooting von Fotografin Sandra Gehmair die ihr Gespür für Details bei diesem liebevollen und „detailverliebten“ Shooting, das eine Mini-Hochzeit im kleinen Rahmen zeigt, voll und ganz ausleben konnte!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.