Steinbachhof: Eine Waldhochzeit Indoors Blumen & Floristik, Dekorationen, Hochzeitstrends, Sommer Farben

Viele Brautpaare setzen immer mehr auf die Natur – sei es die Location, die Dekoration oder das Motto. Natürlichkeit ist voll im Trend. Wenn eine Hochzeit in der Natur nicht machbar ist, kann man dennoch etwas davon in seine Hochzeitslocation zaubern. Wie schön eine Waldhochzeit sein kann, die in einem Haus stattfindet, zeigt dieses Hochzeitskonzept organisiert von Eternal Love – Hochzeiten & Events. Und die Fotos von Denis Rudi begeistern. Im zauberhaften, urigen Steinbachhof, mit Blick auf die Baden-Würtemberger Berglandschaft von Vaihingen/Enz, konnte mit ganz viel Ideenreichtum und Liebe zum Detail gezeigt werden, wie Brautpaare den Wald und die Natur für sich nutzen können.

Mit wenigen Details kann eine wunderschöne und nachhaltige Hochzeit gestaltet werden.

Das Brautpaar konnte entsprechend dem natürlichen Motto gestylt werden. Die Braut trägt ein wunderschönes Kleid von Ivery Brautmoden, in dem sie aussieht wie eine Waldfee. Der leichte Stoff, die lange Schleppe und der lässige Hut zur Trauung unter freiem Himmel sind nur ein paar Details dieses speziellen Outfits. Auch die Bräutigame können natürlich auftreten – mit den passenden Accessoires, Farben und Stoffen. Aber schaut doch einfach selbst und lasst euch inspirieren!

Wir wollten die Romantik nicht außer Acht lassen und haben dafür eine Kutsche entsprechend dem Thema dekoriert.

Heimische Pflanzen, wie man sie in deutschen Wäldern findet und ein nachhaltiger Gedanke dahinter: Für diese Hochzeitsinspiration wurden viele Grünpflanzen, wie Efeu und Farne, sowie Wildblumen zur perfekten Dekoration genutzt. Besonders schön daran ist, dass alle Pflanzen danach wieder in der Natur eingepflanzt wurden. Grün als dominierende Farbe in verschiedenen Facetten wird hier perfekt kombiniert, dazu herrliche Gold- und Elfenbeinakzente. So kommt ein Hauch von Eleganz und Romantik in die Szene, der für die nötige Wohlfühlatmosphäre sorgt. Perfekt dazu passen auch die Rustikalität der Holzscheune und das dunkle Mobilar. Alles wirkt unglaublich natürlich, urig und sehr gemütlich. Selbst die Hochzeitstorte und andere Leckereien von Cakestyling sind passend verziert und vordergründig in der Farbe Grün gestaltet.

Grün soll es sein! Warum immer teure Blumen aus dem Ausland kaufen, wenn viele davon in unseren eigenen Wäldern wachsen? Wir wollen das Thema Wald in eine Scheune bringen, denn eine „Waldhochzeit“ kann auch im Innenraum stattfinden.

Ein weiteres Highlight und ein ganz besonderer Rückzugsort ist die Whiskey- und Zigarrenlounge. Diese wird wahrscheinlich besonders die männlichen Gäste einer Hochzeit in ihren Bann ziehen. Diese spezielle “Ecke” dient als perfekte Inspiration für Brautpaare, die ihren Gästen ähnliche Wohlfühlorte zum Rückzug anbieten möchten. Der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt. Besonders hochwertig und elegant wirken aber auch die Einladungen und die gesamte Papeterie, die von Herzgold Design mit echtem Blattgold gestaltet wurde und somit zum absoluten Hingucker wird. Bei der gesamten Dekoration konnte ein so schönes, stimmiges Bild geschaffen werden – mit Blick auf die Fotos möchte man sofort Gast dieser Hochzeit sein.

Und mit den richtigen Dienstleistern an eurer Seite sind solche natürlich angehauchten Hochzeiten, die sowohl innen als auch unter freiem Himmel stattfinden können, kein Problem und durchaus umsetzbar. Schaut doch zum Beispiel mal in unser Wahnbüchlein.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.