So zauberhaft kann eine Winterhochzeit aussehen Dekorationen, Hochzeitstrends, Winter Farben

Zugegeben, der bevorzugte Zeitpunkt einer Hochzeit ist meist im Sommer. Aber dieses Styled Shoot zeigt ganz deutlich, dass auch eine Winterhochzeit unglaublich schön sein kann. Wenn sich Brautpaare auf das Motto Winter einlassen und die Gegebenheiten der kalten Jahreszeit annehmen, können sie unfassbar viel daraus machen. Hochzeitsplanerin festlicher Kristin Dorst zeigt, wie eine Winterwedding aussehen kann, wenn man die Scheuklappen abnimmt und sich auf voll und ganz ins Thema Winter fallen lässt. Die schönen Fotos hierzu kommen von Vivid Symphony.

 

Willkommen im Winter-Wonder-Land

Der klassische Winter ist natürlich weiß. Überall liegt Schnee, eine trockene Kälte legt sich übers Land und am liebsten hat man es drinnen schön gemütlich und warm. Und diese kleinen, aber wichtigen Details können ganz zauberhaft für eine Winterhochzeit genutzt werden. Bei diesem Styled Shoot werden hierfür sehr weiche Farbkontraste gesetzt. Die vorherrschenden Farben sind dezente Pudertöne, mattes Weiß und Mauve. Aber auch winterliche Blüten und grüne Akzente spielen eine Rolle. Um alles etwas moderner zu gestalten, wurden für die Dekoration asymmetrische Elemente genutzt, die einen unglaublich schönen Kontrast zu den zarten, anmutenden Farben bilden. Die Papeterie von Handschriftwerk ist ebenfalls sehr modern, aber in den passenden, klassischen Farben mottogetreu umgesetzt worden. Für süße Überraschungen, passend zum Thema und mit vielen kleinen Blüten verziert, gibt es Backwerk von Fannys Manufaktur.

 

Märchenbraut und Winterprinz modern interpretiert

Die Braut, die sich im Winter traut, trägt ein traumhaft schönes Pollardi-Mermaidkleid von Happy Day Leipzig mit langer Schleppe und viel Spitze. Farblich passt das Kleid perfekt zum Motto, denn es ist in zarten Pudertönen (Blush) und gebrochenem Weiß gehalten. Der lange Rückenausschnitt wird für den Aufenthalt im Freien durch ein modernes Bolero-Jäckchen aus Straußenfedern gewärmt. Die Haare wurden der Naturschönheit von Seemann & Köhler Friseure locker hochgesteckt und mit echten Blüten und kleinen Perlen verziert. Der Brautstrauß von Saltoflorale ist mit den passenden Farben ein echter Hingucker für diese Winterhochzeit. So wirkt die Braut wie eine echte Märchenbraut, ganz zauberhaft und wunderschön. Der Bräutigam besticht vor allem durch die passenden Accessoires. Er trägt einen grauen Anzug mit puderfarbener Fliege und mattweißem Einstecktuch. Alles in allem gibt dieses Styled Shoot einen wunderbaren Einblick in das, was eine Winterhochzeit sein kann. Brautpaare sollten sich etwas trauen, ruhig mutig sein und auch mal andere Kontraste setzen, als es die Norm oft vorgibt. Eine Hochzeit, egal zu welcher Jahreszeit, sollte immer zum Brautpaar passen und individuell sein. Nur so bleibt der große Tag auch in ewiger Erinnerung aller Gäste. Nur zu! Der Winter ist lang und hält einige Ideen bereit.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.