Kuckucksuhren als ausgefallenes Hochzeitsgeschenk Dekorationen, Hochzeitstrends

Wer zu einer Hochzeit eingeladen ist, möchte sich natürlich mit einem originellen und außergewöhnlichen Geschenk für das glückliche Brautpaar von der Masse abheben. Mit Kuckucksuhren verbindet man ja gewöhnlich das handgeschnitzte Traditionsprodukt vergangener Generationen – Varianten in modernem Design und in Farbe lassen die alte Schwarzwälder Kuckucksuhr aber in neuem Glanz erstrahlen.

Prinzipiell gib es Kuckucksuhren in zwei Varianten: Entweder mit einem Ein-Tag-Uhrwerk oder einem Acht-Tage-Uhrwerk, wobei die Uhren in bestimmten Abständen aufgezogen werden müssen. Die Uhrwerke werden dabei von Gewichten in Form von Zapfen angetrieben. Während die traditionellen Originale sich vor allem durch die kunstfertige handwerkliche Verarbeitung auszeichnen, bringen die modernen Uhren frischen Wind in das bewährte Konzept:

Ob minimalistisch in Naturtönen oder mit verspielten Details und zarten Pastellfarben – die modernen Kuckucksuhren gibt es in allen Varianten.

Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald

Diese wunderschöne Auswahl gibt es in der großen Angebotspalette des Onlineshops schwarzwaldpalast.de. Dessen Angebot umfasst sowohl die modernen Kuckucksuhren, als auch Nachbildungen antiker Uhren, die Einblicke in die Geschichte der Kuckucksuhr und der Uhrmacher-Kunst im Schwarzwald gewähren. Da auch heutzutage die Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald noch ein Ausdruck deutscher Handwerkskunst sind, erhält jeder Käufer beim Erwerb einer originalen Schwarzwälder Kuckucksuhr außerdem ein Zertifikat, das die Echtheit dieser Uhr belegt.

Die Kuckucksuhr ist weltweit als Marken-Zeichen für traditionelle Handarbeit, Perfektion, hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus dem Schwarzwald bekannt. Das neue Design ergänzt die bewährte Qualität um moderne Inspiration, überrascht und fügt sich als Blickfang in jedes Wohnambiente ein. Als außergewöhnliches Hochzeitsgeschenk kann die Original Schwarzwalduhr mit dem unverwechselbaren Kuckucks-Ruf auch noch nach Jahren an das wichtigste Ereignis im Leben zweier Liebender erinnern und die Atmosphäre im Raum mit einem Hauch Tradition und Erinnerung bereichern.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort
  1. Das sind aber süße Uhren *g* Die passen ja teils sogar in eine schöne Designerwohnung. Dann bin ich ja mal gespannt ob und wann wir eines dieser Stücke auf dem Geschenketisch unserer Paare in diesem Jahr entdecke :)

    VG Nadja

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.