Hochzeitsinspiration: Im Mix mit Boho und Industrial Blumen & Floristik, Dekorationen, Hochzeitstrends Farben

Viele Brautpaare stehen vor dem Rätsel: Wie soll die perfekte Hochzeit aussehen? Der eine Partner möchte diesen Stil, aber findet andere Einflüsse auch super. Der andere wünscht sich etwas ganz anderes und möchte nicht zurückstecken. Dass ein Stilmix ganz wunderbar funktionieren kann, zeigt diese Hochzeitsinspiration fotografiert von eckto-pictures Fotografie. Unter der Planung von CK-Ideal wurde eine Hochzeit, die durch verschiedene Einflüsse zu einer ganz besonderen wird, inszeniert: Das Gefühl einer Destinationwedding im Süden gepaart mit regionalen Details, Boho-Einflüsse eingebettet im angesagten Industrial-Style und moderne Farben kombiniert mit nachhaltigen Details. Lasst euch inspirieren…

Die Inspiration für unser Konzept war fränkisch-regional-modern mit mediterranem Touch. Wir haben bei der Wahl der einzelnen Komponenten auch sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und regionalen Bezug gelegt.




Die Braut wollte sich nicht für nur einen Brautstrauß entscheiden, deshalb designten wir einen sehr farbenfrohen und einen etwas softeren, beide im angesagten V-Design.

Die Location ist sehr rustikal und kann perfekt für den Industrial-Style genutzt werden. Das Brautpaar trägt im Kontrast dazu Boho-angehauchte Kleidung. Der Bräutigam besticht in einem sehr eleganten braunen Anzug mit floralem Hemd, Holzfliege und floralem Einstecktuch. Die Braut trägt ein wunderschönes leichtes Boho-Kleid von Schwe Stern im Fit & Flare Stil mit modernen Cutouts, Ärmelchen und viel Spitze. Die beiden Brautsträuße sind sehr farbenfroh und imposant. Alles in allem sieht man an diesem Hochzeitsmotto, wie schön es sein kann, wenn man einfach mutig ist und verschiedene Stile mixt. Jeder sollte so heiraten, wie er möchte – und vor allem Nachhaltigkeit, Regionalität, südländische Einflüsse, Boho und Industrial lassen sich auf ganz wunderbare Weise kombinieren.

Das Bier stammt von einer kleinen lokalen Brauerei und für das Catering wurden regionale Spezialtäten neu interpretiert und mit einem Hauch Urlaubsfeeling versehen. Die Präsentation des „Flyingbuffets“ passte wunderbar in das Dekokonzept und bietet einen ungezwungenen Rahmen für eine moderne Hochzeit.

Gelb gehört mit zu den absoluten Trendfarben 2021 und kann so wunderschön kombiniert werden. Die leuchtende Farbe gibt es in verschiedenen Nuancen und steht für die Sonne, das Licht, aber auch für Optimismus und Frohsinn. Kombiniert wird Gelb in diesem Fall mit Terracotta-Tönen und Schwarz. Diese Kombination ist nicht nur super modern, sondern schafft auch ein mediterranes Flair. Regionale Details aus Oberfranken finden sich beim Catering, aber auch in der Dekoration. Das Gestein Schiefer spielt in der Region Oberfranken zum Beispiel eine große Rolle. Für dieses Hochzeitskonzept wurden deswegen kleine Schiefertäfelchen stilvoll graviert.

Blumen sind das Lächeln der Erde.

Was einst Philosoph und Schriftsteller Emerson sagte, könnte passender kaum sein. So wurde der Fokus auf viele Blumen für die Dekoration gesetzt. Es finden sich getrocknete sowie frische Blumen bei der Tischdekoration, dem Brautstrauß, in den Accessoires von Braut und Bräutigam und beim Flyingbuffet wider. Über dem Tisch schwebt eine Wolke aus Trockenblumen, den Tisch zieren getrocknete Blumen in Papiertüten. Auf der schlichten schwarzen Torte von Cupcakesworld sorgen ebenso Blumen für Farbakzente und das selbstgemachte Stileis ist mit essbaren Trockenblumen verziert worden. Moderne Stilmixe, die eine rustikale Hochzeitslocation wunderschön in Szene setzen können.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort
  1. Wow, das sind soo tolle Fotos! Man bekommt direkt Lust, den Ehering auszusuchen und einen Heiratsantrag zu starten. Danke für die Inspiration.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.