Hochzeitsinspiration: Floraler Pastellzauber Blumen & Floristik, Hochzeitstrends, Sommer Farben

Der Sommer braucht die Leichtigkeit des Seins in Form von zarten Blüten, lockeren Stoffen und milden Pastellnuancen. Zusammen ergeben diese Ingredienzien das was wir Sommernachtstraum nennen. Dann nämlich, wenn die hitzige Sonne untergeht, alles noch einmal in goldenen Schein taucht bis die Milde der Sterne der wahren Liebe auf Erden Licht spendet. Dann schimmern auch die zarten Blütenkunstwerke in Apricot, Creme, Blau und Rosa ein letztes Mal hell auf. Und die natürlich gestylte Braut tanzt mit ihrem Liebsten den Hochzeitstanz im Mondschein. Frisch, modern und unkonventionell ist diese Leidenschaft für Blumen designt von Doreen Winking Weddings, die als eine Sommerhochzeitsinspiration in Pastell von Kitty Fried Photography bildgewaltig festgehalten wurde. Ja, so sieht Sommer aus!

Auch als Braut bleibt die Frau ganz sie selbst. Kein verstellen, kein verkleiden und kein konventionelles Hochzeitsfest. Ihr Charakter spiegelt sich in ihrem Brautlook wider – natürlich fällt das offene, gelockte Haar auf ihre nackten Schultern herab, an denen dünne Spaghettiträger platziert, das restliche schlichte Brautkleid von Hey Love zu fließen beginnt. Locker fallen zarte Stoffbahnen in geradliniger Fasson herab und zeigen erst am Rücken kunstvolles Spitzenhandwerk. Das ist auch schon alles, was diese Braut ausmacht. Sie ist frei, voller Leichtigkeit und mädchenhaftem Charme. Bloß der leuchtende Brautstrauß in Pastell bringt stimmungsvolle Farbenpracht in das zurückhaltende Brautstyling. Sommerliche Blütenköpfe sind es auch, die zu ihren treuen Begleitern für diesen besonderen Tag werden und das Hochzeitsensemble zum wahren Pastellzauber avancieren. Hier und da blitzen Rosa, Apricot und helles Grün auf und laden ein, die Sommerfreuden zu genießen. Und das tun auch wir.

Genießen hat ebenso mit kulinarischen Freuden zu tun. Die findet man an der langen weißen Hochzeitstafel, die ihren gestalterischen Höhepunkt in der prachtvollen Blumengirlande von Julia H. Flowers findet und die wie ein Tischläufer den Zauber der Pastelltöne anmutig serviert.  Zusammen mit süßen Köstlichkeiten auf blauen Tellern. Transparente Teelichter und Gläser reihen sich daran und finden in dem satten Grün des üppigen Blattwerks hellen Kontrast. Blumenkunst kommt ebenso von oben, mittels eines Holzreifens, der verziert mit rosa Blüten, dem Table Setting optisch nochmals Tiefe gibt. Ja, dem zarten Schein des Sommers entkommt man hier nicht, davon berichtete bereits vorab schon die Papeterie von momentini.de mit ihrer floralen Illustration. Und auch wir nehmen nun geistig an dieser blumigen Hochzeitstafel Platz und schwelgen in Sommerfreuden und in der wahren Liebe. 

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.