Henslerhof: Hochzeitsmotto trifft auf blaue Eleganz Dekorationen, Hochzeitstrends, Winter Farben

Vermutlich denkt ihr jetzt „What“? Wir haben noch nicht einmal richtig Sommer und hier ist schon die Rede von einer Winterhochzeit. Natürlich, denn mit einer guten Planung und jeder Menge Inspiration kann man gar nicht früh genug starten. Das dachten sich auch die Hochzeitsplanerin Nadia Jung und Aga Photography. Aus diesem Grund haben sie diese wunderschöne Hochzeitsinspiration „Hochzeitsmotto trifft auf blaue Eleganz“ für uns kreiert. An diesen atemberaubenden Aufnahmen können wir uns gar nicht satt sehen. Als Location für diesen Styled Shoot hat sich das Hochzeitsteam für den Henslerhof von Laufenberg entschieden. Der typische Schwarzwaldhof direkt am Titisee gelegen, bietet mit seinem rustikalen Charme und verschiedenen Gebäuden die perfekte Kulisse für eine Hochzeit. Schaut euch die Bilder an und ihr werdet es selbst sehen.

 

Hochzeitsfarbe Blau: Die Farbe der Treue

Im Mittelpunkt dieses Hochzeitskonzepts steht die Farbe Blau. Aber nicht irgendein Blau, sondern die Pantone-Farbe des Jahres 2020 – das „Classic Blue“. Pantone sagt über den Farbton „Dieser klassische Blauton strahlt Ruhe, Souveränität und Bezogenheit aus – unsere Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können.“ Ganz besonders wurde die Farbe im Design des eleganten Traubogen von Zauberfee Wedding & Event Decoration in Szene gesetzt.

Findet ihr nicht auch, dass diese Farbe mit dieser Aussage perfekt zu einer Hochzeit passt? Die Sehnsucht nach einem verlässlichen, sicheren Partner, mit dem wir in eine gemeinsame Zukunft aufbrechen. Match! Das Brautpaar strahlt mit den zahlreichen Lichterketten und dem funkelnden Kronleuchter um die Wette. Die Braut trägt zwei verschiedene Brautkleider, jedes auf seine Weise elegant, feminin und perfekt für eine elegante (Winter-)Hochzeit.

Wir finden es übrigens wahnsinnig spannend, sich im Vorfeld der Hochzeit mal mit Farben und ihrer Wirkung auseinanderzusetzen. Vielleicht findet ihr genau dann das passende Farbkonzept für eure Hochzeit.

 

Von Kopf bis Fuß auf Blau eingestellt

Bei der Zusammenstellung fiel die Wahl auf Gold und Weiß als begleitende Farben. Eine sehr gute Entscheidung, denn dieses Zusammenspiel ist nicht nur wahnsinnig elegant, sondern auch unglaublich trendy in diesem Jahr. So wurde sehr darauf Wert gelegt, dass sich die Farbe Blau konsequent durchzieht, ohne dabei alles zu überschatten.

Eins unserer Highlights ist die Tischdekoration. Allein das blau-weiße Porzellan mit den unterschiedlichen Mustern löst bei uns wahre Begeisterungsstürme aus. Dazu gesellt sich eine prachtvolle Floristik von Blume Exclusiv, die neben weißen und blauen Blüten von einem kühlen Grün unterstützt wird. Weitere liebevolle blaue Details finden sich in der Papeterie aus handgeschöpftem Büttenpapier designt von Herzenskarte by Svea Baust. Sogar das süße Naschwerk in Form von Cupcakes, Cakepops und der tollen Hochzeitstorte im Paint-Art-Look sind „blue“. Kreiert von Konditorei Bauer.

Was wir von diesem Styled Shoot mitnehmen? Eine ganze Menge. Zum Beispiel, dass eine Winterhochzeit wunderschön ist, wenn sie – wie hier – mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wird. Dass Blau eine Farbe ist, die vielseitig kombiniert werden kann und zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden kann. Hier kommt durch die Kombination mit dem rustikalen Braun der wunderschönen Location zu der Eleganz der natürliche Charme hinzu.
Fühlt euch inspiriert!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Nadia Jung Weddings & Events
Eventplanung Baden-Württemberg Nadia Jung Weddings & Events

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.