Grau ist nicht gleich Grau Herbst, Hochzeitstrends, Rund ums Papier Farben

Ein uriges Holzhäuschen im Wald, ein tiefblauer See und mittendrin eine Hochzeitsinspiration der besonderen Art. Beim Styled Shoot im spätsommerlichen Molchow in Brandenburg organiserte Tüll&Tassel ein ganz besonderes Hochzeitskonzept – hauptsache herbstlich und grau. Und das ist dem Team auch gelungen. Die idyllische Location inmitten einer frühherbstlichen Natur, ein traumhaft schönes Brautpaar und die Farbe Grau. Grau? Ja. Das gesamte Konzept dreht sich um diese bisher unterschätzte Farbe und die vielen Möglichkeiten, mit ihr eine perfekte Hochzeitsfeier zu gestalten. Ein ebenfalls wichtiges Element in dieser Szene ist Eukalyptus. Wie sich das alles zusammensetzt und das Konzept zum Inspirieren einlädt, hat Fotografin Maria Brußig von Lensofbeauty in bildgewaltigen Fotos festgehalten.

Ein grosses Thema dieser Inspiration ist auch das Eukalyptus-Papeterie-Konzept von Tüll&Tassel Hochzeitskonzepte. Sowohl die Einladungskarten, als auch die Tischkärtchen, die gesamte Floristik und die Dekoration wurden von dem kreativen Team mit Eukalyptus geprägt. Zu einem klassischen, aber doch hochwertigem Rahmen kam wieder die Farbe Grau ins Spiel. Und erst hier wird deutlich, wie vielseitig und kombinierbar diese Farbe eigentlich ist. Als Grundfarbe ist sie eher selten auf Hochzeiten zu finden. Sieht man diese Fotos dieser Hochzeitsinspiration, fragt man sich: warum? Denn das Konzept mit den vielen unterschiedlichen Grautönen ist einfach überwältigend schön und es wird deutlich, wie toll man klare oder auch kräftige Farben dazu kombinieren kann. So wurden zum Eukalyptus-Grün auch Dunkelrot, Gold und Rosé ergänzt und das Ergebnis ist dieser harmonische Einklang – perfekt für eine Herbsthochzeit. Die Farben der Natur, schlicht aber ausdrucksstark kombiniert.

nbsp;

Grau als Farbe für jede Jahreszeit

Herbsthochzeiten sind etwas Besonderes. Das Licht, die Farben und auch die urige Stimmung lassen Hochzeitsfeiern zu dieser Jahreszeit ja fast schon magisch wirken. Allerdings kann Grau als Grundton tatsächlich zu jeder Jahreszeit passend kombiniert werden, denn es hat viele Facetten, wie hier auch in der liebevollen und detaillierten Dekoration zum Ausdruck kommt.

Herrliche Details, die große Aufmerksamkeit verdienen, wie die Ballongirlande an der mobilen Bar im Pferdehänger von Bottle&Glas. Überhaupt sind die eleganten Luftballons hierbei geniale Blickfänger und für das Brautpaar ein schönes Accessoire zugleich. Und mittendrin das schöne Brautpaar, vom Look her ganz der Location und Umgebung angepasst. Die Braut in einem Kleid von Watters aus dem Bridal Store crusz und der Bräutigam kommt ebenso in einem elganten Anzug daher. Ein wahrhaft alternatives Hochzeitskonzept, welches uns grosse Freude auf das Heiraten im Herbst macht.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.