Eine Hochzeitslocation – zwei Hochzeitsinspirationen Dekorationen, Herbst, Hochzeitstrends Farben

Die Entscheidung für diese Hochzeitsinspiration traf die Hochzeitsplanerin von Luftgestalt schon vor mehreren Jahren. Sie suchte Ideen für einen Flyer für ihre abbaubaren Bio-Luftballons. Was sie fand, verwandelte sich mit eigenen Kreationen zu diesem Styled Shoot, das wir euch hier vorstellen dürfen. Eukalyptus trifft braune, hölzerne Elemente inmitten von elegantem Weiß im Boho-Stil. Die Nachhaltigkeit sollte im Vordergrund stehen und zusammen mit dem Fotografenpaar Mariana und Janec-B Fotografie wurde die perfekte Location für diese Hochzeitsidee gefunden. Den Landgasthof Lenderstuben in Balzhausen mit seiner umgebauten, romantischen Scheune. Schnell waren begeisterte nachhaltige Hochzeitsdienstleister ebenso von dieser Idee begeistert, um den Boho Chic der Natürlichkeit in voller Schönheit umzusetzen. Aber seht einfach für euch selbst.

 

Noch mehr Umweltschutz im Brautpaar-Outfit

Die Second-Hand-Brautkleider von Einzelstück Second Hand Brautmode erstrahlen mit individueller Schönheit. Viel Spitze umrankt den Oberkörper und die Arme. Der wehende, bodenlange Rock fließt in zarten Stoffen am Körper der Braut entlang. Das zweite Modell überzeugt mit klar strukturierter Spitze und einem schleppenlangen Rockteil aus seidigem Tüll. Auch der Bräutigam achtet auf Nachhaltigkeit von Wilvorst über Herrenmode Eckerle. Denn wie wir hier schon berichteten, glänzt der Herrenmodenausstatter mit hochwertigen Hochzeitsanzügen, die der Umwelt gut tun. Sogar die Schmuckstücke von Sophia Singer Schmuck sind aus ökologisch wertvoller Produktion. Denn alte Schmuckstücke, vielleicht aus eurem Schmuckkästchen, werden bei ihr geupcycelt. Steine und Edelmetall werden professionell geprüft, neu gefasst, eingeschmolzen und ganz nach euren Wünschen neu designt. Na, Lust auf nachhaltiges Hochzeiten?

 

Biologisch abbaubare Luftballondekorationen

Gleich zwei unterschiedliche Settings werden in dieser Hochzeitslocation umgesetzt. Das erste im Außenbereich mit einem sagenhaften Luftballonbogen aus nachhaltigen Luftballons. Das zweite als Brautpaar im Innenbereich mit einem kreativen Luftballonkreis. Denn auch eine Ballonhochzeit kann die Umwelt schützen und alle Vorurteile aus dem Weg räumen. Die Hochzeitsballons von Luftgestalt bestehen aus 100% biologisch abbaubarem Naturlatex, das je nach Ausführung nur wenige Monate bis allenfalls zwei Jahre benötigt, um restlos kompostiert zu sein. Vom TÜV Rheinland wurde bestätigt, dass keine Mikroplastikrückstände zurückbleiben, denn Bio-Ballons enthalten keinerlei Plastik, keine Weichmacher, keine Füll- oder Zusatzstoffe. Auch die Naturkautschukproduktion ist nachhaltig, schont die Bäume und kann eine FSC-Zertifizierung der Plantagen vorweisen. Keine Abholzung und dabei eine jährliche Neupflanzung mehrere tausend Bäume, um der Erderwärmung entgegenzuwirken. So müssen Brautpaare nicht auf ihre geliebten Luftballons auf Hochzeiten verzichten. Sie eigenen sich ja auch einfach wunderbar für jegliche Hochzeitsdekorationen.

 

Umweltfreundlich dekorieren

Auch die Dekoration und Hochzeitstische sind naturfreundlich gestaltet. Denn vom Sozialkaufhaus contact in Augsburg e. V. stammen die vielen Details auf dem Tisch, außergewöhnliche Teller, Gläser und Deko-Elemente. Soziale Kaufhäuser und Second-Hand-Geschäfte bieten allerdings einheitliches Geschirr vor allem nur für Tiny Weddings an. Große Bestände sind dort nicht so häufig vorzufinden und dennoch ermöglichen auch Verleihfirmen die Chance, nicht verschwenderisch sein zu müssen. Nachhaltiges Denken kann in jedem Detail überzeugen.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.