Zauberhafte DIY-Vintage-Hochzeit mit Rosmarin und Lavendel Hochzeiten, rustikal schön Farben

Eine romantische DIY-Hochzeit im gelungenen Vintage-Stil und einer Hochzeitsdekoration aus recycelten Details sowie hübschen Naturmaterialen. Schlicht, selbst gemacht und völlig einzigartig. Ja, die Hochzeit von Sarah und Aaron im Kulturbahnhof Hiltrud in Münster wurde wahrlich zum Fest der Liebe – und Freunde. Schließlich halfen diese fleißig bei der DIY-Hochzeit mit und versorgten das Brautpaar mit Selbstgebackenem für den Sweet Table oder fungierten als DJs für einen stimmungsvollen Abend. Die Hauptrolle in der Hochzeitsdekoration spielten die Farben des Rosmarins und Lavendels, Grün und Lila. Diese fanden sich besonders hübsch in der Raumgestaltung für das Hochzeitsessen wieder: moderne Holztische und Sesseln wurden reduziert belassen, nur ein weißer Läufer schmückte den Tisch, der mit kleinen Töpfen mit Rosmarin- und Lavendelpflanzen sowie klassischen Gedeck einen Vintage-Charme erhielt. Auf den einzelnen Plätzen warteten die kreativen Platzhalter-Kärtchen und Menükarten aus braunen Naturpapier, die das Konzept perfekt abrundeten. Apropos Papier: Das Naturmaterial konnte man auch in Form von Pompoms in den Hochzeitsfarben sehen, die von der Decke hingen. Ja, alles Gute kommt halt doch von oben!

Vintage von Kopf bis Fuß

Das Hochzeitsmotto wurde übrigens genauso wunderbar in Sachen Hochzeitsoutfit durchgezogen und vor allem top modisch umgesetzt: So zeigte sich Braut Sarah in einem schlichten und locker fallenden Brautkleid von küssdieBraut. Dazu kombinierte sie stilgetreu einen zauberhaften Blumenkranz und Brautstrauß aus Wildblumen von Naturkunst Münster. Und ja, dieses naturbelassene Blumenarrangement darf man wahrlich als Kunstwerk bezeichnen. Offenes, gelocktes Haar und ein ausdrucksstarkes Braut-Make-up vollendeten den Vintage-Brautlook mit Wow-Effekt. Ein Styling, das auch der Bräutigam beherrschte! Ja, kam er doch in einem braunen, nach Maß gefertigten Hochzeitsanzug mit grüner Fliege und Hosenträgern als besondere Accessoires daher. Gelungen und stimmig, wie wir finden!

Und die Hochzeitszeremonie selbst? Die fand, wie soll es anders sein, naturverbunden unter freiem Himmel statt. Klappstühle aus Holz, Holzstämme als Abstellplatz und einfache Gläser mit frisch gepflückten Blumen sorgten für ein nostalgisches Hochzeits-Ensemble für wahre Romantiker. Besonderer Hingucker: Als Sitzgelegenheit für das Brautpaar während der Zeremonie, diente ein ebenso nostalgisches Sofa. Und große, alte Wannen mit Eis hielten die Getränke frisch und eiskalt. Übrigens eine tolle Idee für eine Sommerhochzeit unter freien Himmel.

Mein Brautkleid – Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich habe mir einen Katalog von küssdiebraut bestellt und einen Brautmodeladen in der Nähe gesucht um das Kleid anzuprobieren. Leider war es nicht im Sortiment und wir mussten es bestellen. Hat aber alles perfekt geklappt.

Als unser Freundin Mone das wundervolle Lied “July” von Boy sang, da blieb kein Auge trocken und es untermalte wunderbar die einzigartige Stimmung.

Unser Eheversprechen – Sich einander lieben mit sämtlichen Macken die der andere so mitbringt, bedingungslos!

Der Hochzeitstag flattert an einem vorbei und erst beim Ansehen der eigenen Fotos wurde uns bewusst was wir Unglaubliches erlebt und geschaffen haben! Ein riesen Danke an Lisa! Man sollte niemals am Fotografin sparen. Sogar Freunde aus der ganzen Welt fühlten sich als wären sie dabei gewesen.

Unsere Inspiration – Die Hochzeit von einem berfreundeten Pärchen im vergangenem Jahr! Die Braut war dann Rednerin unserer Trauungszeremonie.

Vieles haben wir aus Naturmaterialien gemacht.

Unser Tipp – Immer nach dem eigenen Willen handeln und sich nicht von Freunden oder Eltern ablenken lassen. Unser standesamtliche Trauung, ganz allein und nur zu zweit war mit einer der schönsten Momente vorweg. Dafür gabs viel Ärger! Aber es hat sich gelohnt, jede einzele Minute!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio küssdiebraut
Brautaccessoires Bundesweit küssdiebraut

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.