Wunderschöne vintage Hochzeit im Schloss Virnsberg Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Ok, vintage Hochzeitsfreunde – bei dieser wunderbaren Hochzeit von Katharina & Markus stellt sich sofort ein herrliches Wohlfühlgefühl ein. Am liebsten möchten wir in unseren Bildschirm hinein kriechen um mit ausgebreiteten Armen auf genau dieser Wiese zu tanzen, wo all diese hübschen Dekorationsdetails arrangiert wurden und sich dieses entzückende Brautpaar vor einer atemberaubenden Bilderrahmenkulisse den ersten ehelichen Kuss gibt. Aber wir geben zu, dass uns der Tanz auch vor dem Bildschirm gelingt, was wir all den hübschen Bildermomenten von Lene Photography verdanken dürfen. Einfach wunderwunderbar!

Inspiration:
Viele Hochzeitsblogs und Gespräche mit Freunden und Familie.

Unsere Location:
Es war die perfekte Hochzeitslocation weil wir das ganze Wochenende das Schloss für uns allein hatten. Daher konnten wir schon am Freitag abend ein kleines Essen mit der Familie und den engsten Freunden auf der Schlossterasse abhalten. Wir konnten so viele Facetten des Schlosses nutzen – Styling im Schlossapartment, Trauung auf der Außenterasse, Sektempfang im Innenhof und die Feier im Saal.

Dekoration:
Wir hatten ein besonderes Gästebuch. In einem alten Koffer waren Kärtchen ausgelegt, auf denen die Gäste ihren besten Ratschlag für die Ehe oder Namensvorschläge für unser erstes Kind abgeben konnten – wir haben viele lustige Inspirationen bekommen. Außerdem gab es eine leckere Candybar mit den verschiedensten Süßigkeiten, eine Photobooth und mehrere Sofas & Sitzgelegenheiten im Schlosshof. Vor der Trauung konnten sich die Gäste einen Fächer mitnehmen, auf dem die Liedtexte aufgedruckt waren. Die Rückseite zierte das gleiche Muster wie unsere Hochzeitseinladungen. Während der Trauung hingen im Hintergrund mehrere alte Bilder- und Fensterrahmen von den Bäumen, die ich auf dem Flohmarkt fand und angestrichen hatte.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Hilfe von Familie und Freunden annehmen – wir hätten niemal so ein schönes Fest gehabt, wenn wir nicht so viel Unterstützung erfahren hätten. Es macht so viel Spaß, zusammen zu planen und sich gegenseitig zu inspirieren. Mein Mann und ich haben uns zu Beginn der Planung zusammengesetzt und uns überlegt, was uns wirklich wichtig ist. Für uns gehören zum Beispiel eine gute Fotografin und eine schöne Location zusammen – denn was nützt das schöne Ambiente wenn man es nicht festhalten kann…Andere Dinge, wie ein Hochzeitsauto waren uns nicht so wichtig und deshalb haben wir uns eine Location gesucht bei der sowohl Trauung als auch Feier stattfinden konnten und uns auf die Art die Transportfragen ersparten.

Ihr wollt noch mehr? Dann erlebt das ganze Hochzeitsvergnügen in diesem herrlichen Hochzeitsfilmchen von Melanie Kirchberger.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.