Wenn Hochzeitsplan B zum Volltreffer wird Eleganz pur, Hochzeiten, stylisch hipp Farben

Alina und Tobias kennen sich bereits seit der Schulzeit, sind gemeinsam durch die Ausbildung gekommen und wollten nun auch den Bund fürs restliche Leben schließen. In Pandemiezeiten sah es erstmal nicht nach der erhofften Traumhochzeit aus. Aber weit gefehlt. Das junge Brautpaar verbrachte trotz oder gerade wegen ihrem Plan B einen unvergesslich schönen Tag mit viel Emotionen und ihren engsten Angehörigen und Freunden. Die standesamtliche Trauung unter freiem Himmel im Park des Busecker Schlosses fand im Spätsommer statt. Die Location aber toppte alles denkbare. Die Einzigartigkeit dieser Hochzeit durfte Fotograf Jonathan Deis festhalten.

Unsere Hochzeit war ursprünglich als große Scheunenhochzeit mit 120 Gästen geplant und musste, wie so viele Hochzeiten, aufgrund von Corona und zu viel Unsicherheit umgeplant werden. Unser „Plan B“ wurde letztlich dann zum absoluten „Plan A“ durch unsere einzigartige Location, die so vorher noch niemand von uns oder unseren Gästen und Dienstleistern gesehen hat. Und aufgrund eines Gefallen durch unseren Bekannten wird unsere Hochzeit wohl auch die einzige bleiben die in dieser traumhaften Location gefeiert wurde.




 

Vorfreude beim Getting ready – Emotionen beim First Look

Voller Vorfreude und Glück bereiten sich Braut und Bräutigam auf ihren Hochzeitstag vor. Das regnerische Wetter tritt beim Strahlen der beiden Brautleute in den Hintergrund. Beim ersten Aufeinandertreffen fließen die ersten Freudentränen. Damit die Trauung trotz Regen im Freien stattfinden kann, werden alle Beteiligten kurzerhand mit Regenschirmen ausgestattet. Für Alina und Tobias jedoch scheint das Wetter überhaupt nicht wichtig zu sein. Sie haben nur Augen für sich. Tobias sieht in seinem hellbraunen Anzug so elegant und cool aus. Braut Alina hingegen bezaubert alle in ihrem Traumkleid im Boho-Chic von Pronovias. Viel Spitze, ein langer Tüllrock, ein raffinierter Schnitt setzen die hübsche Boho-Braut perfekt in Szene. Kein Wunder, dass Tobias sein Glück kaum fassen kann.

Ein Highlight waren die staunende Blicke unsere Gäste, als sie die Location betreten hatten. Denn von außen sah diese nämlich wirklich einfach „nur nach Lagerhalle aus“.

Gefeiert wird der große Tag in einer ganz besonderen Location. Eine ausgebaute Lagerhalle, die innen der Sammelleidenschaft eines Nostalgie-Fans ergeben ist, wird zum absoluten Highlight. Was eigentlich nur als Plan B gedacht war, wurde zum Volltreffer! Weniger Gäste als geplant, andere Location und anderes Drumherum machten diese Hochzeit zu einer ganz intimen, individuellen und wunderschönen Feier. Die Hochzeitslocation ist gekonnt im Boho-Look dekoriert. Man sieht viele Naturmaterialien, rustikale Möbel, Pampasgras und Trockenblumen, die die Nostalgie der alten Lagerhalle perfekt unterstreichen. Von Konzept bis hin zur Dekoration in warmen und hellen Naturtönen hüllte DEKOline die Sammlerhalle in ein einzigartiges warmes, gemütliches und intimes Licht.

 

Ein rundum perfektes Programm

Musikeinlagen für die ersten Stunden, später Partymusik aus der Dose für die ausgelassene Feier bis in die späten Abendstunden und eine besondere Überraschung umrahmten das Programm des Hochzeitstages in eindrucksvoller Weise. Die Eltern des Brautpaares waren sich wohl bewusst, wie gern ihre Kinder ihre ursprünglich geplante Hochzeit gefeiert hätten. Sie engagierten also die eigentliche Traurednerin Angela Renger, die zwar nicht die Traurede hielt, aber dafür andere schöne Worte fand. Ihre Rede sorgte für viel Freude und Tränen – Emotionen pur in einem Rahmen, der am Ende dann doch mehr als perfekt war. Corona kann uns eben nichlt alles vermiesen – in diesem Fall hatte es sogar etwas gutes und das Brautpaar einen Tag, der so nie wieder stattfinden und unvergessen sein wird.

Am besten einfach die Dinge geschehen lassen, da wir im Nachhinein betrachtet viel zu angespannt den Tag über gewesen sind und so leider auch unsere Emotionen nicht ganz so freien Lauf lassen konnten, wie wir das gerne getan hätten. Umso mehr freuen wir uns die Bilder anzuschauen und in die Gesichter unserer Familien und Freunde zu schauen. Ihre Emotionen und Freude zu spüren beschert einem immer wieder Freudentränen ins Gesicht.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio DEKOline
Design & Dekorationen Baden-Württemberg DEKOline

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.