Weingut-Hochzeit von Lebendige Fotografie | Hannah L. Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, stylisch hipp Farben

Artur und Tanja verliebten sich sofort in diesen herrlichen Garten des Fitz-Ritter Weingutes in Bad Dürkheim. So auch wir, aber was uns noch mehr viel fasziniert ist das überkreative Organisationstalent des Brautpaares, die ihre Inspirationen hier bei Hochzeitswahn fanden und all ihre Hochzeitsideen erfolgreich selber planten und umsetzten.

Dazu gehört auch das wunderhübsche, pastellfarbene Wald- und Wiesenblumenarrangement. So schmückten Hortensien, Wildblumen, Acker-Kratzdistel und viele andere den sommerlichen Brautstrauß sowie auch die antiken Vasen auf den Tischen – zum Verlieben schön. Und wenn wir gerade dabei sind uns zu Verlieben, dann auch unsterblich in dieses atemberaubende La Sposa Kleid – ein schulterfreies und tailliertes Brautkleid mit viel Tüll und Spitze am Rock, sozusagen das perfekte Prachtstück, welches uns die Braut als Liebe auf den ersten Blick beschreibt.

Auch die talentierte Fotografin Hannah L. von Lebendige Fotografie war für das Brautpaar Liebe auf den ersten Blick, als sie ihre Fotoarbeiten in unserem empfohlenen Wahnbüchlein entdeckten. Und ohne zu übertreiben – ihre Bilder zu diesem Hochzeitstag sind ein großes Inspirationsfeuerwerk für alle noch planenden Brautpaare. Herrlich!

Inspiration:
Hochzeitswahn hat uns inspiriert unsere Hochzeit im gewünschten Stil zu feiern. Es war einfach schön sich die Sachen vorher bei euch anzugucken, Ideen zu sammeln und selbst welche zu kreieren.

Dekoration:
Wir haben viele Dekoteile von Blickfang gemietet und die Tischdeko auch dort zusammengestellt. Unser Stil war Vintage gemischt mit pastellfarbenen Gegenständen und Süßigkeiten. Wir hatten eine Candybar in der Art eines kleinen Wohnzimmers aber im Freien unter einem 300 Jahre altem Baum. Auf einem alten Eisentisch lag das Gästebuch und auch für die Kleinen gab es einen Tisch zum Bilder malen, sowie eine Hüpfburg und Fotobooth-Ecke. Die Rebarena haben wir mit einigen Windsegeln bespannt und die Arena wurde bestuhlt und außerdem mit vielen Kerzen, Lavendelstöcken und kleinen Blumenvasen geschmückt. Die Tische im ehemaligem Kuhstall haben wir mit alten Bücher, Kerzenständern, bestickten Platzdeckchen, Vasen dekoriert.

Unsere Fotografin:
Wir haben Hannah bei euch auf der Seite gefunden und waren direkt begeistert! Die warmen Fotos, die so viel Schönheit auf eine ganz besondere Weise wiedergibt. Es wird viel Wärme ausgestrahlt und dies wollten wir auch für unseren großen Tag haben. Auch das Gespräch mit Hannah vor der Hochzeit hat mich als Braut sehr beruhigt, da ich wusste das alles was mir wichtig sein wird an dem Tag, im richtigen Moment festgehalten wird.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Am besten wäre es natürlich eine Hochzeitsplanerin zu arrangieren, die einem alle Arbeit abnimmt und die Zeit vor der Hochzeit angenehmer macht. Aber wenn man es doch selbst planen möchte, würde ich euch einfach nur raten wirklich früh genug anzufangen – mindestens ein Jahr im voraus. Auch ist es wichtig, von Anfang an ein Budget für die Hochzeit festzulegen um sich daran orientieren um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Viel Spaß bei der Planung!

Resümee:
Es war mit Abstand der schönste Tag unseres Lebens…Stunden kamen uns wie Sekunden vor, alles ging viel zu schnell vorbei. Wenn wir könnten, würden wir alles nochmals genauso machen. Die Emotionen und Gefühle sind überwältigend. Das Zittern ob man den Weg zum Altar schafft, gerade zu laufen, die unendliche Freude die man selbst erlebt und in all den Gesichtern der Gäste, ist unbeschreiblich. Also wir wollten direkt danach in die zweite Runde gehen. :)

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort
  1. Danke! Ja das war echt richtig schön mit den Stoffbahnen, hat mir persönlich am besten gefallen. Wir hatten den Sonnensegelstoff gekauft und extra für die Rebarena selbst angefertigt. Wir verkaufen die Segel: Einfach ne Email an domket@web.de schicken. Schöne Grüße Tanja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.