A swanheart story: Sommerhochzeit im Kloster boho, herrlich ausgeflippt, Hochzeiten Farben

… oder die romantische Star Wars-Hochzeit von Judith und Sascha. So oder so, das Klosterhotel Wöltingerode mit eigener Klosterkirche, war Schauplatz der wahren Liebe und besiegelte auf kreative und sommerlich frische Weise das Band der Ehe. In dunklem Mitternachtsblau, das mit pastellenem Peach, Fuchsia und strahlendem Gold helle Akzente erhielt. Mit zwei Schwänen als Hochzeitslogo und Star Wars-Elementen als besonderes Hochzeitsdetail. Ambivalenz, die den persönlichen Charme dieser Märchenhochzeit im Kloster erst so unvergesslich machte. Ein malerisches Hochzeitskonzept von Agentur Traumhochzeit Braunschweig, das von Stilecht Photography ebenso pittoresk für die Ewigkeit festgehalten wurde. Kurzum: Wow!

Im Alter von 16 Jahren hat uns die Musik zusammengeführt. Wir spielten zusammen in einer Metalband. Ein Jahr später hat es gefunkt und wir wurden ein Paar. Unsere Symphonie spielt bis heute.

Sascha hatte eine Einzelführung im Märchenschloss Neuschwanstein für uns gebucht. Im traumhaften Sängersaal war es dann soweit und er stellte mir auf Knien die alles entscheidende Frage.

Als große Fans von König Ludwig und seinen Schlössern, ist – wie soll es anders sein – das Wappentier ihrer Hochzeit der Schwan. Ein vom Schicksal zugeordnetes Symbol, das dem Paar bei einem Spaziergang nach dem Heiratsantrag am Alpsee bewusst wurde: „Plötzlich kam eine Schwanenfamilie mit ihren Jungen aus uns zugeschworen. Das Symboltier unserer Lieblingsband ,Nightwish’. Unser Logo war geboren“, erzählt die Braut. Ab da war es überall auf der Hochzeit zu sehen – auf der Papeterie, auf personalisierten Trinkdosen, auf der Traukerze oder auf den süßen Gastgeschenken. Nonchalant und sommerlich schritt die Braut hinter der Rosenblätter streuenden Blumen-Omi und dem Blumen-Opi hinterher. Immer weiter Richtung Traualtar. Dabei schmiegte sich hochwertige Spitzen um ihre Waden, die besonderes Merkmal des gesamten Brautkleides von Felicita Brautmoden war.

Ich bin mit Weddingplanerin Anja Habel und meinen Mädels nach Hannover zum Pop Art Store Victor loves Victoria gefahren. Ich wollte eigentlich nur mal schauen. Mein Brautkleid war das Zweite, welches ich anprobierte. Als ich damit aus der Kabine kam, hatte meine Trauzeugin Tränen in den Augen.

Locker und leicht war ihr Styling, das mit floraler Lieblichkeit in Form von Blumenschmuck im Haar – hübsch designt von Milles Fleurs Floristik und dem Pfingsrosen-Brautstrauß in Pastellfarben mädchenhaften Charme erhielt. Ein unvergesslicher Einmarsch in die Kirche. Gerade auch, weil Freundin Laura mit dem Organisten Hans-Jürgen Eilert das Lied „The Throne Room“ aus Star Wars auf Trompete spielte. 

Es war der beste Tag in unserem Leben. Er war perfekt und noch besser und schöner als erträumt. Vor allem aber auch wegen unserer großartigen Dienstleister. Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten den Tag mit unserer Familie und Freunden voll auskosten und jede Sekunde genießen.

Ein kleiner Hauch von Star Wars also, der sich immer wieder durch die liebliche Sommerhochzeit zog und so zum Lieblingsmerkmal des Bräutigams wurde. Nach der standesamtlichen Trauung zum Beispiel, standen Familie und Freunde mit Lichtschwertern Spalier. Eleganter wurde es dann im Festsaal des Klosterhotels: Viele runde und in Mitternachtsblau dekorierte Hochzeitstische mit dunkelbraunen Stühlen tanzten unter weißem Stuck wundervoll dekoriert von PomPom Your Life!. Darauf erhellten pastellene Blumenarrangements als Mittelstücke und goldene Schwäne das dunkle Tischkonzept und verströmen mystische Romantik. Und die natürliche Tischdekoration mit Pfirsichen als Namensschilder mengte sommerliche Attitüde bei. Tief und melancholisch ist diese Sommerliebe. Herrschaftlich und ungezwungen leicht. Perfekte Ambivalenz. Erneut! Oh Ja, möge die Macht mit euch sein!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.