Schloss Kartzow: Modern-romantische Schlosshochzeit Eleganz pur, Hochzeiten, stylisch hipp Farben

Unverhofft kommt oft – das trifft wohl auch auf Laura und ihren Christian zu. Beide lernten sich ganz klassisch auf einer Grillparty eines gemeinsamen Freundes kennen. Aus lockerem Kontakt wurde schneller als gedacht die ganz große Liebe, die nach über 10 Jahren von ihrer ganz persönlichen Traumhochzeit gekrönt wurde. Passend zum Motto Industrial Boho mit einem Hauch Romantik wurde im Frühjahr auf Schloss Kartzow im wunderschönen Potsdam gefeiert. Festgehalten wurde alles von Gregor und Lena von enns-fotografie.

Christian und ich haben uns im August 2007 kennen gelernt. Eine sehr lange Fernbeziehung, verschiedene Auslandsaufenthalte und Städte später haben wir geheiratet und erwarten im Mai dieses Jahres unser erstes Kind.

In der Bucht von Ha Long auf einer alten Holzdschuke saßen wir nachts auf dem Balkon unseres Zimmers, umgeben vom auf dem Wasser tanzenden Licht der weit entfernten anderen Schiffe. Als Christian sich hinkniete, war es um mich geschehen – ich nahm, seinen Antrag an und wir grinsten über beide Ohren.

Nachdem ich ein paar Kleider mit weiten Tüllröcken anhatte, hatte die Verkäuferin schließlich ein Rembo Kleid in der Hand. Die fließende, kühle Seide und die zarte Spitze hat es mir sofort angetan. Sie half mir beim Anziehen und mein erster Gedanke war: Wie eine zweite Haut, so leicht und angenehm zu tragen (dem ausgelassenen Tanzen bei der Party stand damit auch nichts im Weg…). Die Entscheidung fiel sehr schnell.

Im gemeinsamen Vietnam-Urlaub machte Christian seiner Traumfrau einen romantischen Antrag, der am Ende beide überglücklich machte. Ziemlich schnell war klar: es wird eine Frühlingshochzeit unter freiem Himmel. Schloss Kartzow hätte für diesen Wunsch kaum passender sein können. Beim Getting Ready sieht man die Braut in ihrem traumhaften Rembo Kleid mit leichter Schleppe. Der fließende, leichte Stoff umschmeichelt die tolle Figur der Braut und wirkt dabei sowohl romantisch als auch verspielt. Spitzen-Details und ein raffinierter Rückenausschnitt verleihen dem Kleid den letzten Schliff und so kann die Braut strahlend auf ihren Bräutigam zugehen. Christian hat sich für einen modernen Anzug in Blau von Rooks & Rocks entschieden. Die Trauung findet mit allen Gästen – wie gewünscht – unter blauem Himmel und auf grüner Wiese statt. Ein dezent dekorierter Traubogen umrahmt das glückliche Paar unter strahlendem Sonnenschein, ehe die kirchliche Trauung beginnt.

Ab dem Zeitpunkt, als wir uns für die Hochzeit umgezogen haben, haben wir den Tag einfach auf uns zukommen lassen und drauf gepfiffen, ob alles so klappt wie geplant. Ich denke, das war das Beste, was wir machen konnten – wir haben so ausgelassen und entspannt gefeiert, dass wir nicht das Gefühl hatten alles sei viel zu schnell an uns vorbeigezogen und unsere Gäste haben uns immer wieder gesagt, wie schön sie die Stimmung fanden, weil wir so entspannt waren und alle auf unsere Euphoriewelle mitgenommen haben.

Unsere Hochzeit war emotional, aufregend, bunt, überraschend und einfach tief bewegend.

Laura und Christian haben ihre Hochzeitsfeier sehr modern gestaltet. Statt der klassischen Hochzeitsfarben entschied sich das Paar für Kupfertöne, kombiniert mit kühlen Farben wie Blau, Dunkelgrün und Eisgrau. Die warmen Kupferelemente, die überall wiederzufinden sind, zaubern einen Hauch Wärme und Romantik hinzu. Das Konzept, welches mithilfe vom Dekorationsverleih One Fancy Fox zum Leben erweckt wurde, sieht man aber auch bei der Blumendekoration von Kopflegenden sowie bei der Hochzeitstorte von Verzuckert Berlin. Die persönlichen Dekoelemente wie Einladungskarten, Tischkärtchen, Gastgeschenke und Ablaufplan hat die Braut persönlich und mit viel Liebe selbst gemacht. Für die musikalische Untermalung des gesamten Festes sorgte Elen Wendt, die die Aufmerksamkeit der Braut als Straßenmusikerin auf sich zog und sofort für die Hochzeit engagiert wurde. Besonders unvergesslich jedoch machte den Tag die Mühe, die sich Familie und Freunde des Brautpaares gemacht haben. Durch sie zog sich immer ein ganz persönlicher, intimer Faden durch den traumhaften Tag. Dadurch konnte das Paar seinen Tag auch in vollen Zügen und bis zum Ende genießen. Alles war sehr entspannt und ausgelassen, aber es gab auch viele Überraschungen und tief bewegende Momente, die wohl keiner der Anwesenden so schnell vergessen werden.

Die Songs zu unserer Trauung hat Elen Wendt gesungen, alles wunderbare Cover Songs, die uns heute noch eine Gänsehaut über den Rücken jagen. Ich habe sie gefunden, als sie im Prenzlauer Berg auf der Straße ein paar Songs sang – ihre Stimme, die mich auf Anhieb an Florence and the Machine erinnert hat, zog mich sofort in ihren Bann. Zu unserem Glück, stimmte sie zu bei uns auf der Hochzeit zu singen. Eigentlich hatten wir uns gar nicht so große Gedanken über die Musik gemacht, aber als ich vor ihr stand, mit dieser einzigartigen Stimme – ich musste sie einfach spontan fragen und wir hatten Glück! Später habe ich dann noch erfahren, dass sie bei The Voice Germany war und auch bei Westernhagen. Trotzdem liebt sie es weiterhin in Berlin auf der Straße für Passanten zu singen.

Unsere Hochzeitsmusik

Oceans – The Hillsong – covered by Elen (Einlauf)
Ochrasy – Mando Diao – covered by Elen (Trauung)
Wonderwall – Oasis – covered by Elen (Trauung)
You’ve got the love – Florence and the machine – covered by Elen (Trauung)
Pocahontas – Annenmaykantereit
Be Good (Lion’s Song) – Gregory Porter (Hochzeitstanz)
The Book of Love – Peter Gabriel
Lover oft he Light – Mumford & Sons

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort
  1. WOW!!! Mehr können wir da gar nicht sagen, weil unsere Begeisterung immens ist. Die traumhafte Atmosphäre dieser Hochzeit kommt bis zu uns. Wir fühlen uns, als hätten wir diesen traumhaften Tag mit dem liebevollen Brautpaar miterleben dürfen.
    Einfach herrlich! <3<3<3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.