Stefanie und Artur “Modernes Chic mit Vintage Elementen” Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, romantisch süß Farben

Wir waren ganz aus dem Häuschen, als wir die Fotos von Stefanie und Artur im Briefkasten hatten. Die beiden haben letztes Jahr geheiratet und wurden fotografisch von der begabten Xenia Berg begleitet.

Das Hochzeitsmotto: “Modernes Chic mit vintage Elementen”. Eine tolle Mischung aus weißem Hochzeitskleid, royal-blauen Hochzeitsschuhe, alten Bilderrahmen und leckeren Muffins – eine geniale Zusammensetzung.

Stefanie, selbst als Hochzeitsfotografin tätig, hatte sehr genaue Vorstellungen, wie die Hochzeit und die Dekoration gestaltet werden sollte. Um eine Grundlage für die vintage Dekorationen und Ideen zu schaffen, stöberte sie durch so einige amerikanische Hochzeitsblogs sowie durch Fotoblogs von beliebten, amerikanischen Hochzeitsfotografen.

Wir sind überwältigt über die Vielfalt der vintage Hochzeitsdekorationen und den vielen, liebevoll gestalteten Details.

Stefanie und Artur haben sich mit ihrer Traumhochzeit ein unvergessliches Erlebnis für sich selber und ihre Gäste geschaffen und sind eine wahre Inspiration für alle, die ihre Hochzeit ein bisschen mehr außergewöhnlich gestalten wollen.

Das lässt unser Herz viel höher schlagen und gibt uns große Hoffnung und den festen Glauben, auf der perfekten Welle zu schwimmen mit unserem kleinen {vintage} Hochzeitsblog. Denn vielleicht werden wir bald noch mehr deutsche Hochzeiten im vintage Stil erleben, so wie die von Stefanie und Artur!!! Glückwunsch an Euch Beide – einfach großartig!

Oh ja, nicht zu vergessen: Stefanie, Dein Schleier ist ein wahrer Traum! Hoffentlich haben Deine Trauzeuginnen gut darauf aufgepasst!? :)

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Modernes Chic mit vintage Elementen - Die Hochzeit von Stefanie und Artur

Motto unserer Hochzeit war so eine Art: Modernes Chic mit vintage Elementen.
 
Die größte Inspiration hab ich natürlich durch meinen Beruf. Ich bin Fotografin und überwiegend auf Hochzeiten tätig. Ich wusste daher sehr genau was ich wollte und was ich nicht wollte.

Ich wollte mehr ein modernes schlichtes Kleid, als diese üppigen normalen Märchenkleider. Es sollte aber trotzdem interessant sein.

Der geflochtene Kranz in meinem Haaren hatte die perfekte Mischung aus meiner vintage Idee und der klassische, sehr lange Schleier passte ganz wunderbar zu dem modernen Chic.

Der Veranstaltungsort war eine kleine, freievangelische Gemeinde in Lichtenau. Das Gemeindehaus ist ein altes Fachwerkhaus, das innen modernisiert wurde und sich auch genau dem Stil der Hochzeit anpasste.

Für die Dekoration wollten wir ein modernes Grau, die Trendfarbe Marine-Blau, silberne riesige Leuchter und ein paar schöne vintage Farbtöne zum Verfeinern: altrosa und das braun aus den Bilderrahmen, die an der Decke hingen, waren die perfekte Mischung.

Es gab vereinzelt kleine Tische mit Vasen, in denen Süßigkeiten, Haribo Bären, angeboten wurden. Für die Großen und die kleinen Gäste.

Auch haben wir überall kleine Schildchen mit “schön, dass du da bist” aufgestellt oder im Bad Haarspray, Deo und Anderes mit der Aufschrift “Fühl dich schön” platziert.

Meinem Mann und mir war es immer wichtig WIR SELBST zu sein. Es war wirklich traumhaft. Artur und ich konnten wir selber sein. Unser Vers für die Trauung war „Wo du hingehst, da geh ich auch hin“ (aus ruth). Und deshalb hab ich ihm dann auch ein Lied gesungen, in dem es darum geht, dass ich GEMEINSAM mit ihm gehen will.

Unsere Hochzeit war tatsächlich total schlicht und einfach, mit wichtigen verspielten Elementen. Und das macht auch unsere Beziehung ein wenig aus. Man braucht keine teuren Kleider, keine riesigen Hallen und kein bombastisches Kleid um schön zu heiraten.

Ich finde im kleinen Detail und in der Liebe liegt die Aussagekraft.

Wunderschöne Worte und inspirierende Hochzeitsbeschreibung von Stefanie. Eines muss man doch anmerken: Dein Kleid ist bombastisch und mit dem langen, atemberaubendem Schleier und den blauen Schuhen einfach schlichtweg schön und so richtig außergewöhnlich.

Ein großes Dankeschön an Xenia, Stefanie und Artur für die Gelegenheit, diese inspirierende Hochzeit zeigen zu dürfen. Ein Meilenstein ist gelegt!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
4 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Hallo zusammen,
    wir (mein Mann und ich) durften Gäste auf der HZ von Steffi und Artur sein und ich habe wirklich immer noch sehr schöne Erinnerungen an diese. Euer Ziel war es SELBST zu sein? Das ist Euch gut gelungen, sehr authentisch!
    Das Besondere liegt immer im Detail! Und das habt Ihr wirklich gut hinbekommen! Ganz neidlos gratuliere ich Euch zu dieser traumhaften Hochzeit und wünsche Euch einen guten Start in das Eheleben und den glücklichsten sowie ewigen Aufenthalt dort! ;o)
    Liebe Grüße,
    Christina

    PS: Die blauen Brautschuhe waren perfekt!

  2. hey stennie,…

    wow, ich bin ja echt überrascht,… ja die Bilder und der Text sind echt der Hammer.
    Hast du echt gut gemacht.

    Ja, ich freu mich für Euch beiden… und Danke nochmal, **

    glg. mary**

  3. hey patricia,
    ich bin SOOOOO gerührt. das ist ein toller artikel. ich habe NIEEEMALS gedacht das meine hochzeit jemanden inspirieren könnte und jetzt bin ich echt froh. weil einfach.. ach weil mich das einfach glücklich macht :) danke!

    liebe grüße, stennie

    1. Hi Stennie,
      vielen, lieben Dank. Wir freuen uns, dass dir der Beitrag über Eure Hochzeit so gefällt. Eure Hochzeit ist eine Inspiration für viele und die Bilder sind der Beweis. Super schön!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.