Standesamtliche Winterhochzeit bei Stennie Photography budget freundlich, Hochzeiten

So sehr wir auch alle der Sonne und dem warmen Wetter entgegen fiebern, lassen wir es uns heute nicht nehmen, noch einmal ein paar Schritte zurück zu gehen…in die romantische Dezember-Weihnachtszeit. Der Monat in dem Stefie und Jan sich entschieden, auf iher 20er-Jahre inspirierten Hochzeit sich das Ja-Wort zu geben.

Stefie ist nicht nur eine talentierte Fotografin (Gasoline Photography), sie ist zudem auch noch ein brillante Ideenkönigin, denn diese Hochzeit erblüht vor lauter schöner Dinge, die sie sich selbst zusammengebastelt hatte. An eines könnt ihr euch ganz wahrscheinlich noch erinnern…das herrlich-schöne Brautstrauß-DIY-Projekt, welches wir vor kurzem auf Hochzeitswahn vorstellen durften!

Eine wirklich hinreisende, winterromantische Hochzeit, die ganz fantastisch von Stennie Photography festgehalten wurde. Beim Anblick der Bilder sehnen wir uns irgendwie nach ein paar gemütlichen Kuschelstunden vor einem offenen Kaminfeuer…:)

Unsere Inspiration:
Wir wollten auf jeden Fall eine Hochzeit haben, die über uns erzählt: entspannt, stressfrei, Rock‘n Roll, vintage (ich bin eine 20er-nostalgische Frau!) … Also, eine Hochzeit von uns für uns!

Unsere Ringe:
Wir haben für einander den Ring gekauft – bis zum Ringtausch hatten wir unseren eigenen Ring noch nicht gesehen!

Unsere Dekoration:
Unsere Idee war mehr oder weniger eine Winterhochzeit mit einem 20er Touch in Weiß, Blau und metallischen Farben. Es gab Lichter und Kerzen überall, kleine blaue und weiße Steinchen, Zimtstangen, alte Bücher, ein kleines weißes Weihnachtbäumchen, goldene Sterne, Weihnachtskugeln, usw.

Erwähnenswerte Details:
Wir hatten unsere „Cocktail Hour“ bei uns zu Hause. Danach könnten unsere Gäste dort bleiben (wir hatten sehr viel Essen und Trinken bereitgestellt), oder irgendwo zum Abendessen gehen. Mein Mann und ich sind währenddessen mit unserer Fotografin zum Weihnachtsmarkt gegangen, für unser Brautpaar-Shooting. Für den späteren Abend hatten wir einen Tisch in unserem Lieblingsrestaurant reserviert, um unser erstes Abendessen, ganz allein als Mann und Frau zu genießen.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Alle Hochzeitsanbieter überprüfen und/oder Bewertungen berücksichtigen (Fotograf, Catering, Designer, DJ, Ringe. Plant bei eurer Hochzeit, wirklich nur Sachen, die euch etwas bedeuten und wichtig sind. Es besteht die Gefahr, dass ihr nicht alles schaffen werdet, wie vorher geplant und das sollte man dann einfach akzeptieren! Ich habe schon sehr viele Hochzeiten gesehen und auch fotografiert und gedacht, dass ich alles perfekt selber planen könnte. Aber man muss einfach hinnehmen, dass am Hochzeitstag nicht alles zu 100% nach Plan passieren wird… und es ist okay so. ;)

Resümee:
Der Tag war für uns einfach perfekt und wunderbar. Wir hatten geplant nur Sachen, die uns gefallen oder wichtig & speziell für uns waren. Es war auch super wichtig für uns, dass der Tag für unsere Tochter auch etwas bedeutet und dass sie sich fühlt, wie sie ein großes Teil vom Tag war. Am Morgen der Hochzeit sind in unser Lieblingscafé mit unserer Tochter zum Frühstück gegangen. Wir waren aufgeregt und könnten wenig essen, aber es war so schön ein kleines Moment für uns, für unsere kleine Familie in Ruhe zu haben. Dann hat der Wahnsinn begonnen! :) Mein Mann hat sich im Hotel vorbereitet und ich bin zu Hause mit der kleinen und meiner Freundin geblieben, uns fertig zu machen. Die Trauung war so schön (dieser Trausaal!), und die Cocktailstunde hat allen sehr gut gefallen. Die Fotos auf dem Weihnachtsmarkt waren auch ein toller Moment – wir haben getrunken, gegessen, gelaufen – alles ist so romantisch auf dem Weihnachtsmarkt! Unser Abendessen im Kerzenlicht, die Party … und dann Paris am nächsten Tag, ja, das war einfach traumhaft!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
5 Kommentare Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.