Standesamt Hochzeit: Gartenfest im Familienkreis Hochzeiten, romantisch süß Farben

Reisen bildet ja bekanntlich. Und manchmal bilden sich durch das Reisen auch Paare. So ein bisschen war das auch bei unserem Brautpaar Pia und Christoph aus Düsseldorf – allerdings mit Umwegen. Pia und Christophs Schwester lernten sich bei ihrem Au-pair-Aufenthalt in den USA kennen. Nach ihrer Rückkehr traf Pia nicht nur ihre Freundin wieder, sondern auch ihren heutigen Ehemann. Da sieht man, wie wichtig Reisen sind. Dieser Leidenschaft gehen Pia und Christoph ebenfalls sehr gerne nach, zum Beispiel nach Italien. Dort oben in den Bergen, an einem wunderschönen Hochsommer-Abend mit Blick auf den Gardasee, stellte Christoph die Frage aller Fragen. Viva l’amore – es lebe die Liebe. Ihr Liebesglück krönten die beiden mit ihrer wunderbaren Standesamt Hochzeit mit anschließendem Gartenfest. Die herrlich natürlichen Aufnahmen dieses ganz besonderen Tages hielten die Hochzeitsfotografen Luisa und Andre Sole von Lulugraphie für die Ewigkeit fest. Die kirchliche Hochzeit mit der grossen Feier folgt übrigens noch.

Mein Kleid fürs Standesamt sollte bewusst nicht aus einem klassischen Brautladen kommen. Hier wollte ich einfach einen lockeren Stil tragen.

Der Ort des Brautkleid-Shoppens? Wunderbar. Die Umstände? Hätten besser sein können. Ergebnis? Volltreffer. Aber von vorne. Pia und Christoph verbrachten einen Frühlingsurlaub in St. Tropez an der Côte d’Azur. Statt azurblauem Himmel regnete es an diesem Tag leider in Strömen. Sie bummelten durch das ehemalige Fischerdorf und Pia entdeckte in einem Geschäft am Marktplatz dieses Kleid. Schön gestylt sah es an der Schaufensterpuppe wunderbar aus. Pia dagegen stand in durchnässten Chucks vor der Scheibe und haderte mit sich, ob sie in diesem Zustand in das Geschäft gehen sollte. Drei Runden um den Marktplatz waren nötig, um sie zu überzeugen. Zum Glück, denn das Kleid von Mes Demoiselles Paris war wie ein Lottogewinn. Luftig, locker, elegant – perfekt für einen heißen Sommertag im Garten. Wir wundern uns nicht, dass sie wahnsinnig viele Komplimente für dieses Kleid bekommen hat. Dennoch freut sich die Braut schon riesig auf ihr weiteres Traumkleid für die anstehende kirchliche Trauung. Wie sieht dein Traumkleid eigentlich aus? Lang oder kurz, mit Spitze und Glitzer oder lieber dezent? Die aktuellsten Trends sowie eine Übersicht aller angesagten Bridal Designer findest du in unseren aktuellen Hochzeitskollektionen.

Für die standesamtliche Trauung hatten wir kein Motto. Ziel war es einen tollen, entspannten, lustigen, glücklichen Tag mit unseren Liebsten zu verbringen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen!

Ja, für ihre kirchliche Trauung werden die beiden Turteltauben etwas mehr organisieren. Aber für ihre Standesamt Hochzeit wollten sie es so lässig wie möglich halten. Kein Motto, kein Farbkonzept, einfach einen tollen, entspannten, glücklichen Tag mit den Liebsten verbringen. „Reduce to the max“ könnte man das Konzept auch nennen. Denn mal ehrlich, eigentlich braucht man nicht so viel, oder? Grade in diesen Corona-geprägten Zeiten merken wir das immer wieder. Die grosse Feier steht aber noch an und dann wird es für alle 120 Gäste eine Kleinigkeit als Gastgeschenk geben.

Die Lieblingsblumen hübsch zusammengebunden und auf den Tischen arrangiert – herrlich. Die Schwester des Bräutigams, die ein wahres Back-Talent hat und für die Hochzeitstorte sorgt – lecker. Und liebe Menschen, die Sekt servieren und Würstchen grillen – unbezahlbar. So einfach ist Glück.

Versucht etwas Entspannung in den Tag zu bringen und euch am Tag selber komplett fallen zu lassen. Schaut, dass ihr euch ein gutes Setup an Dienstleistern zusammensucht. Unsere Fotografen Luisa und Andre sind zu echten Freunden geworden. Wir können stolz sagen, dass wir nicht einfach mit Dienstleistern zusammenarbeiten, sondern mit unseren Freunden. Hier können wir uns fallen lassen, vertrauen und einfach dem Slow des Tages folgen.

Wie wird eure Standesamt Hochzeit sein? Falls auch ihr für diesen Tag eine Gartenhochzeit plant, findet ihr viele inspirierende DIY-Ideen auf unserer Seite. Wie zum Beispiel eine Kuchenbuffet-Inspiration inklusive Cake-Pop-Rezept. Ebenfalls sehr „einwickelnd“ ist der Beitrag über die hübsch verpackten Hochzeitseinladungen https://www.hochzeitswahn.de/selbstgemacht/eure-hochzeitseinladungen-hubsch-verpackt/. Was immer ihr tut, tut es mit und aus Liebe. Fühlt euch inspiriert!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Lulugraphie
Fotografie Bundesweit Lulugraphie

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.