Sommerlich-schicke Hochzeit auf Gut Schloss Golm Eleganz pur, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Dass Liebe Grenzen überwindet, zeigen uns Annabel und Paul. Die Französin kam nach ihrem Abitur im Rahmen ihres Studiums nach Hamburg. Deutschland gefiel ihr so gut, dass sie noch ein Jahres-Praktikum in Berlin anschloss. Eine glückliche Fügung des Schicksals, wie sich herausstellte. Denn im Mai 2012 trafen sich Annabel und Paul in einem Club der Hauptstadt. Es war – selbst zu späterer Stunde – Liebe auf den ersten Blick. Vier Jahre später stellte Paul seiner französischen Herzensdame die Frage aller Fragen. Wo? Während eines Spaziergangs auf dem Vulkan Pico del Teide auf Teneriffa. Wir sagen dazu: „Deux coeurs en flammes – zwei Herzen in Flammen“. Wie wunderbar diese beiden Herzen zusammenpassen, sehen wir auf den fantastischen Hochzeitsbildern von Hochzeitslicht.

Er kniete nicht, angeblich, weil der Boden zu steinig war… Egal, ich antworte trotzdem „Ja“ und war überglücklich.

Die Suche nach dem Traumkleid war wirklich schwieriger als gedacht.

Ich dachte, ich würde dieses Gefühl erleben, wo man sofort weiß: „Ja, das ist DAS Kleid!“. Aber so war’s leider bei mir nicht. Es sind sooo viele unglaubliche schöne Kleider, dass es wirklich schwer ist, sich nur für ein einziges Kleid zu entscheiden. Vom Anfang an, wusste ich aber, dass ich kein Prinzessinkleid wollte, um nicht den ganzen Tag mit einem schweren Kleid zu verbringen. Ich wollte auf jeden Fall spitze und Ärmel und eine Schleppe haben. Das Kleid sollte auch eher figurbetont sein. Das alles und noch mehr habe ich in meinem traumhaften Kleid von White One Bridal gefunden. Das Kleid war verspielt wie ich es wollte. Natürlich gab es doch am Ende Tränen und Champagner!

Die Location war unglaublich schön, es sah so aus, als sei es ein intimes Familienhaus. Die Trauung fand unter hohen Bäum direkt am Wasser statt: das war sehr romantisch. Die Zeremonie war natürlich hochemotional und ist wie erträumt gelaufen. So viel Liebe flog in der Luft! Das war unser Moment.

Bei der Suche nach der passenden Location verließen sich die Verliebten auf die Erfahrung der Hochzeitsplanerin Marie Alsleben die im Auftrag der Agentur Sarah Linow die Planung der Hochzeit in die Hand nahm. Ihre Wahl fiel auf das romantische, in der Nähe von Potsdam gelegene Gut Schloss Golm. Hier, direkt am Seeufer, fand die freie Trauung im Kreis von Familie und Freunden statt. Die perfekte Kulisse für jede Menge Emotionen. Denn trotz des grauen Himmels lag so viel Liebe in der Luft, dass viele Gäste immer wieder zum Taschentuch greifen mussten. Annabel kombinierte ihr wunderschönes Brautkleid von White One Bridal mit einem klassischen Schleier. Überhaupt faszinierte das Brautpaar mit einer klaren Stilsicherheit, die sich auf den Bildern widerspiegelt. Im Hintergrund die vom Wind aufgewühlte Oberfläche des Großen Zernsees mit seinen schäumenden Häubchen. Inspirierend, oder?

Unser Tipp: Frühzeitig mit der Planung beginnen, vor allem mit der Suche der Location und frühzeitig den Termin beim Standesamt einholen, vor allem wenn man in Berlin wohnt. Dort muss man auch sehr viel Geduld mitnehmen!

Romantisch-schick hatte sich das Brautpaar als Motto für die Dekoration ausgesucht – und perfekt umgesetzt. Und wo Romantik eine Rolle spielt, dürfen Blumen nicht fehlen. Die fanden sich bei der Hochzeit von Annabel und Paul an jeder Ecke. Dafür sorgten die Profis von Kopflegenden. Sie waren nicht nur für den Brautstrauß, die Blumenarmbänder und den Haarschmuck verantwortlich, sondern gestalteten auch den üppig geschmückten Torbogen für die Trauung im Freien. Weiß, Rosé, dunkles Lila, Grün und Gold waren die bestimmenden Farben. Diese zeigten sich auch in der filigran gestalteten Papeterie von Cotton Bird und der zuckersüßen Versuchung in Form der Hochzeitstorte von Verzuckert Berlin. All das geht einen gelungenen Stilmix mit der Location ein. Der Speisesaal des Schlosses transportiert die Eleganz vergangener Zeiten. Sehr stylisch gesellen sich die Plexiglas-Stühle dazu. Und auch hier bringen der mittig drapierte Blumenschmuck und die Kerzen das nötige Quäntchen Romantik mit. Be inspired!

Unser Hochzeit hat die Familie nochmal näher zu einander gebracht, viele Emotionen und wunderschöne Erinnerungen im Kopf, die Investition des Geldes hat sich gelohnt! Natürlich läuft alles nicht immer nach Plan, aber wenn die Gäste am nächsten Tag über deine Hochzeit schwärmen, weiß man, dass im Großen und Ganzen alles gut gelaufen ist!

Unsere Hochzeitsmusik

Happy – Pharell William
La vie en Rose – Piano & Vocal Duet ft. Nieka Moss
Dancing Lasha Tumbai – Verka Serduchka
I have Nothing – Whitney Houston
Sultan of Swings – Dire Straits
Ain’t nobody – Chaka Khan

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.