Schloss Mailberg Hochzeit von Claire Morgan Photography und Soda Films Europe Eleganz pur, Hochzeiten Farben

Wenn ein Mädchen bereits ein Leben lang von einer Prinzessinnenhochzeit träumt und dieser Traum eines Tages wahr wird, dann kann das nur der Anfang eines großen Glückes sein. Für Solmaz erfüllte sich genau dieser Wunsch und so übertrat sie zusammen mit John die Schwelle zu einem gemeinsames Eheleben.

Die Hochzeitsfeier sollte genauso rosarot sein wie der Gedanke daran und so wurde das wunderschöne Schloss Mailberg in kräftigen Pinktönen dekoriert. Auch die Brautjungfern erstrahlten in pinkfarbenen Kleidern und diese Farbe durfte auch nicht in den wunderbaren Blumensträußen fehlen. Die Braut liebt Pink über alles und wir auch, denn wir sind ganz vernarrt in dieses herrlich, ausgelassene Hochzeitsvergnügen und schicken euch jetzt Dank der Bilder von Claire Morgan Photography auf eine wundervolle Hochzeitsinspirationsreise.

Und spätestens wenn ihr den folgenden Hochzeitsfilm von Soda Films Europe gesehen habt, seid auch ihr im Hochzeitstraumland, denn die Freudentränen kullern von allen Seiten.

Solmaz sagt:

Inspiration:
Pink – Ich liebe Pink! Inspirationen habe ich viel bei Pinterest gefunden. Auch habe ich mir eine Menge Hochzeitsvideos angesehen, da diese oftmals sehr real sind und ich so einen guten Eindruck über einen solchen Tag bekommen konnte.

Mein Kleid:
Schon seit ich denken kann, wollte ich für meine Hochzeit schon immer ein Prinzessinnen Kleid. Es gibt nur einen richtigen Tag im Leben, ein solches Ballkleid tragen zu können. Nach viel Recherche Online und im Einzelhandel, war es sehr schwer mich für ein Kleid zu entscheiden. Zwar weiß man was man will, aber irgendwie ist man sich nie sicher genug, ob es das Richtige Kleid am Ende ist. Nach acht Monaten Recherche, ging ich dorthin zurück, wo ich zum ersten Mal verschiedene Hochzeitskleider probiert hatte. Und da hing es – ein Kleid so wie ich es mir immer wünschte und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Es war schlicht und elegant mit einer Portion „Bling“ – es war einfach perfekt.

Location:
Wir nutzten jede sich bietende Möglichkeit und schauten nach einer Location innerhalb und außerhalb von Wien, aber es war sehr schwierig, einen Ort zu finden, der uns auf Anhieb beiden gefiel. Und als wir bereits alle Hoffnungen einen großartigen Ort zu finden, aufgaben, sahen wir Schloss Mailberg im Internet. Es war perfekt, denn es bot zudem auch jede Menge neurenovierte Zimmer, wo wir unsere Gäste die aus dem Ausland anreisten, beherbergen konnten. Da wir eine Outdoor-Zeremonie wollten, war auch der wunderschöne Innenhof wie perfekt für unsere Hochzeit geschaffen.

Gastgeschenke:
Braut und Bräutigam Boxen mit Mandeln gefüllt.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Das Geheimnis der Planung einer Hochzeit ist, was und wie du es tust. Wenn man auf Andere hört und dabei unglücklich ist, versucht man am Ende vielleicht noch Dinge kurzfristig zu ändern, was zu viel Stress führen kann. Genießt die Zeit von der Verlobung bis zur Hochzeit, denn diese fliegt gerade so durch.

Erwähnenswerte Details:
Die Wahl unseres Hochzeitsdatum gestaltete sich sehr schwierig. Wir haben versucht, ein Datum zu finden, das uns auch etwas bedeutet und da wir keine Hochzeit im Sommer wollten, denn das viele Sitzen/Stehen in der heißen Sonne kann als Gast sehr anstrengend sein, so entschieden wir uns für einen Frühlingstag, der unserem 3,5-jährigen Jahrestag sehr nahe kommt. Ich kenne viele Leute, die der Meinung sind, dass sie keinen Schleier, Fotografen oder Videofilmer für ihre Hochzeit brauchen. Ich kann all diesen Menschen nur einen Tipp geben: Alle diese drei Dinge sind mit die Wichtigsten für einen Hochzeitstag. Ein Schleier vervollständigt jeden Braut-Look. Ein Fotograf erfasst Momente, die man ohne Bilder im Nachhinein nie wieder so auffangen kann, wie sie waren. Ein Videofilmer bietet nicht nur Momentaufnahmen, sondern zeigt auch viel vom Tagesgeschehen, was man als Brautpaar selber gar nicht mitbekommt. Beim Anschauen unseres Hochzeitsfilms, habe ich genau das gleiche Gefühl, das ich hatte, als ich zum Traualtar ging. Ich sah wie die Menschen vor Freude weinten und wie viel Spaß sie hatten. Aber noch wichtiger ist, dass Dank des Films und der Bilder unsere Erinnerungen an unseren Tag nicht verblassen werden.

Resümee:
Der schönste Moment des Tages war, als ich den Gang entlang ging und in die Augen meines Mannes sah. Ich genoss diesen Spaziergang sehr. Da wir eine dreitägige Hochzeit feierten, war es auch toll, zusammen mit Familie und Freunden einen Tag vor der Hochzeit ein Probe-Dinner zu haben. Ich denke, mit dem richtigen Menschen an der Seite, sollte jeder einmal heiraten – es war der schönste und glücklichste Tag in meinem Leben, den ich als “Magie” bezeichne!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
9 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Hast du die tollen Schuhe in NY gekauft? Ich bin auf der Suche nach genau DIESEM Paar Schuhe, aber ich finde sie niergends :(

  2. Liebe Braut, ich habe eine Frage bezüglich des Liedes im Video, kannst du mir sagen wer das erste Lied singt, weil das original ist es ja nicht!? Wäre super, danke schon mal im voraus! Glg Stefanie

    1. Liebe Stefanie, das ist das Original von Jason Mraz- I won’t give up….

      Liebe Gruesse,
      Soli (die Braut)

  3. Wow, ich mag zwar Pink, aber ich hätte nie gedacht, dass so ein krasses Pink soooooo genial aussehen kann! Vielen Dank für die wunderbare Inspiration! Macht weiter so!

  4. Vielen, vielen Dank Moni und Bertha! Es war wirklich ein unvergesslicher Tag! Ich wünsche jeder einzelnen Person die Glücksgefühle, die ich an diesem Wochenende hatte!
    Liebe Patricia, vielen Dank für diesen wunderschönen Artikel!

  5. Vielen lieben Dank für den Einblick voll von emotionalen Momenten, wundervollen Fotos und einem berührenden Hochzeitsfilm. Ich hatte Tränen in den Augen … so und nur so muss eine Hochzeit sein. Alles Liebe & Gute für Euch.

  6. Hört sich richtig schön an. Vielen Dank für den Beitrag und die zahlreichen Tips. Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.