Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora Destination, Hochzeiten, kultur inspiriert, romantisch süß Farben

Vor einigen Wochen hatten wir versprochen, über unsere ‘Vorhochzeit’ auf Bora Bora zu berichten und heute haben wir es endlich geschafft, die richtigen Bilder dafür zusammenzustellen.

Unsere Hochzeit auf Bora Bora wurde sehr traditionell nach polynesischem Brauch vollzogen. Wir haben für die Zeremonie eine kleine, sehr romantische Kapelle gewählt, die einen grandiosen Panoramablick auf den gigantischen Mount Otemanu gewährte.

Warum wir eine ‘Vorhochzeit’ wollten, hatte den einfachen Grund, dass wir uns nach einem zweisamen und unvergesslichen Moment vor unserer rechtlichen Trauung in Deutschland sehnten.

Bora Bora kam schon seit Jahren unbestritten in Frage – immer wieder, wenn das Thema Hochzeit angesprochen wurde….da dieser Ort auf der Erdkugel wohl für uns der magischste ist. Alleine die verschiedensten Ausblicke, die man um die Insel herum auf den Mount Otemanu haben kann, machen uns Gänsehaut.

Die meiste Zeit haben wir wohl verträumt den erloschenen Vulkanberg angestarrt, abgesehen vom Tummeln im kristallblauen, warmen Wasser.

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Leider war es bis vor kurzem noch nicht möglich, als nicht-polynesischer oder -französischer Staatsbürger offiziell und rechtlich auf Bora Bora verheiratet zu werden. Deswegen haben wir uns für eine romantische Trauung mit einer sozusagen inoffiziellen, aber sehr ernstzunehmende Zeremonie entschlossen – ganz nach polynesischem Brauch.

Dieser ist (für Touristen umgewandelt), dass man unter anderem mit einem blumendekorierten Kanu von seiner Unterkunft abgeholt und durch die Lagune zur Hochzeitskapelle gerudert wird.

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

An der Kapelle wird man dann mit Musik aus einer Meeresmuschel begrüßt und sich an den Händen haltend in die Kapelle zum polynesischen Priester geführt. Der Priester, traditionell polynesisch gekleidet, spricht eine offizielle Begrüßung aus und damit ist die Zeremonie eröffnet.

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Wir waren sprachlos, wie schön alles mit Blumen dekoriert worden war. So überwältigt von der romantischen Atomsphäre stand mir schon das Wasser in den Augen.

Alles was dann kam war einfach nur Magie und wir haben uns im wahrsten Sinne in eine andere Welt verzaubert gefühlt.

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Nachdem wir nach polynesischem Brauch zu Mann und Frau erklärt worden waren, gab es Tänze, Trommeln und Getränke, was unheimlich schön war, obwohl man die Menschen, mit denen man zusammen tanzte, gar nicht kannte.

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Worauf ich mich am meisten gefreut hatte war das “Trash the Dress” Shooting, welches gleich nach der Hochzeitszeremonmie folgte.

Lange habe ich gebraucht, Alex davon zu überzeugen, dass es nichts Schöneres gibt, als sich gleich nach der Hochzeitszeremonie mit samt den Kleidern in kristallblaues, warmes Wasser zu stürzen…(naja, so lange hat es dann auch wieder nicht gedauert!!! ;))

Mit einem kleinen Boot sind wir raus in die offene Lagune gefahren und wie es von dort weiter geht…seht ihr am besten auf den nächsten Bildern…

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an unseren Hochzeitsfotografen ‘Andreas Kronauer‘, der sich unermüdlich mit uns in die tiefen Gewässer gestürzt hat und diesen unvergesslichen Moment für uns in einzigartigen Bildern eingefangen hat.

Am Abend wurden wir mit französisch-polynesischen Köstlichkeiten verzaubert, die wir an einem für uns liebevoll dekorierten und einsamen Ort direkt am Strand der Lagune serviert bekamen. Mit dem Blick zum Mount Otemanu und einem guten Glas Wein, kombiniert mit kulinarischen Genüssen, haben wir den wohl romantischsten Sonnenuntergang genossen, den wir bisher sahen.

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Romantische Traumhochzeit auf Bora Bora

Bora Bora ist für uns Magie Pur – wir sind auf Wolken geschwebt – die ganze Zeit über.

Ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir lange zehren werden.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
23 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Toller Bericht über eure “Vor-Hochzeit”…
    Ich bräuchte nix anderes mehr! Das allein ist doch der Inbegriff einer TRAUMhochzeit… Nur Ihr beide! Zweisamkeit! Einfach super romantisch…
    Toll toll toll…!!!

    Gänsehaut von Kopf bis Fuß… =)

    1. Lieben Dank Carina :) … diese Bora Bora (Vor)hochzeit bedeutet uns im Grunde viel mehr als unsere deutsche Hochzeit. Sie war mehr als perfekt und von den Emotionen kaum zu reden. Wenn wir nochmals waehlen koennten, wuerden wir heute auf die deutsche verzichtet haben (auch wenn sie ein Traum war) ! :)

      1. Hey Patricia…

        Dass sie euch mehr bedeutet als die deutsche Zeremonie glaub ich Dir aufs Wort!
        Wir sind super neidisch auf dieses Erlebnis… ;)
        Eure Kinder, sogar Enkelkinder werden mit großen Augen und voller Liebe auf eure Bilder schauen und euch mit Fragen löchern… Hach! =)

        Danke für diesen Ausflug in eure Welt und alles Liebe zum Hochzeitstag… =)

        Liebe Grüße Carina

  2. Einfach ein Wahnsinn!! Nur allein beim Anschaun der Bilder hab ich von Kopf bis Fuß Gänsehaut bekommen :)

  3. Wooow einfach suuper wünsche euch Glück auf Erden alles gute…
    Die Fotos sind einfach wunderschön und ein Traum auch mir gefällt das eine Bild als ihr ins Wasser springt tolles Bild ;-))))
    Jetzt weiß ich wo ich hinfliege nächstes Jahr danke an euch…

    Lg

  4. Dein Kleid ist einfach Traumhaft. All die Deko, die Farben, die Location sowieso. Alles so perfekt und zum Träumen. Ich wünsche euch weiterhin alles Glück der Welt.

  5. Patricia & Alex…

    Congratulations!!! It’s about time…Love the photos and Bora Bora, of course. Thank you for sharing the pictures.

  6. Absolutely beautiful images guys, the water shots are very angelic and will be a memory that you will be able to share with family and friends for ever. Well done, let me know if you need a bag handler next time you visit Bora Bora….LOL
    Cheers
    Steve

  7. The photos have left me absolutely speechless. I dont know what to say but WOW!
    Looking at the photos, I feel like I had a front row seat at Patricia and Alex’s wedding and was there with them celebrating their special day.

    Everything about the photos is just perfect the colours, the visuals, the way the photos have been composed – they are absolutely amazing and Patricia and Alex will have a lifetime of wonderful memories looking at these photos.
    I know now where my next holiday destination will be BORA BORA!

  8. Wow!!!! Wie beeindruckend! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, auf dass Ihr dieses Erlebnis nie vergessen mögt!

    Liebe Grüße
    Michi

  9. Patricia,

    Thank you SO much for sharing these lovely photographs! What a beautiful way to be married. Congratulations to you and Alex. I wish you a lifetime of wedded bliss.

    Warm regards,

    Helen

  10. der wahnsinn! bora bora ist so wunderschön!
    schon allein beim anschauen der bilder bekommt man eine gänsehaut… wie ist es, wenn man erst dort ist?! was für eine schöne erinnerung!
    ich liebe das bild wo ihr beide ins wasser springt :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.