Rebecca & Patrick’s bezaubernd-rustikale Hochzeit von Alea Horst Hochzeiten, rustikal schön Farben

Eine Freundschaft aus der Liebe wurde – diese Juli-Hochzeit wunderbar fotografiert von Alea Horst ist wie ein schöner Sommernachtstraum. Das rustikale Hochzeitskonzept passte perfekt zu dem traumhaften Ambiente der Feierlocation Laneburg. Mittels unzähligen DIY-Projekten, wie verzierte Einmachgläser als Tischdekoration die mit Rosen und Hortensien gefüllt waren, einer mega hübsch, gestalteten Candybar, einem herrlich quietschgelben Oldtimerbus der die Gäste von A nach B brachte, einem Brautkleid, das genau nach Rebecca’s Vorstellungen angefertigt wurde, trug unter anderem dazu bei, dass der Hochzeitstag der Beiden sich sogar noch schöner anfühlte, als sie es sich jemals erträumt hatten.

Rebecca sagt:

Dekoration:
Die Dekoration sowie Gestaltung unserer gesamten Hochzeit sollte mehrere Aspekte beinhalten: Spitze, sollte das Element sein, welches sich in allen Bereichen unserer Hochzeitsdeko wiederfindet; schlichte Eleganz gepaart mit romatisch-rustikalen Details. Vor allem wollten wir uns in allen Punkten unserem Stil selbst treu bleiben und Herzlichkeit sowie Persönlichkeit sollten unbedingt übermittelt werden. Die angesprochenen Punkte dienten also als Grundlage für das Brainstorming. Unfassbar viele Ideen wurden gesammelt, bis wir schlussendlich ein konkretes Ziel verfolgten.

Auch die Bezeichnung DIY hielt nun für einige Zeit Einzug in unserem Haus. Somit konnte gewährleistet werde, dass tatsächlich alle Erwartungen wie geplant umgesetzt werden. Dazu benötigten wir unter anderen folgende Matieralien: Prägezange mit unseren Initialen (um Briefumschläge, Freudentränen und Servietten zu prägen); Kraftpapier für Einladungskarten mit den dazugehörigen Umschlägen, Menükarten, Weinkarten, Sitzplatzkarten, Kirchenheftchen (es sollte ja schließlich alles einheitlich sein); alle Materialien für die Gastgeschenke, wie Stanzer, Spitzenbänder, Einmachgläser der Oma, Rubber Stamps inklusive Stempelkissen und vielem mehr. Mit ganz klaren Vorstellungen, hoch motiviert und einem Koffer ausgestattet mit dem nötigen Equipment machte ich mich an die Arbeit.

Gastgeschenke:
Lange haben wir überlegt welche Gastgeschenke wir unseren Gästen mitgeben. Letztendlich haben wir uns für eine kleine „Wundertüte“ entschieden. Auf Pergamintüten wurde das Wort „Wundertüte“ mit wasserfester Stempelfarbe gestempelt. Mit einem Stanzer wurden aus Vintage Scrapbook-Papieren kleine wellige Kreise gestanzt und auf kleine Tortenspitzen geklebt und diese dann mit doppelseitigem Klebeband mittig auf den Tüten angebracht. Gefüllt wurden die Wundertüten mit nostalgischen Leckereien, wie Schleckmuscheln, Schokolinsen, Lollis, Ahoj-Brause, Knabberkette, Kaubonbons etc.

Hochzeitsplanungsgeheimnis:
Das Geheimnis einen wunderbaren Hochzeitstag zu verbringen, liegt meines Erachtens nach nicht nur an der genauen und perfekten Planung, sondern vielmehr darin, sich in allen Punkten selbst treu zu bleiben.

Resümee:
Als kleines Mädchen habe ich immer von diesem einen Tag geträumt. Wie wird er sein, wer ist der Mann an meiner Seite und welches Kleid werde ich tragen? Im Laufe der Jahre haben sich glücklicherweise meine Erwartungen und Einstellungen geändert und mein Hochzeitstag war nicht mehr so wie einst in meinen Träumen – er war noch viel schöner. Bis auf wenige Ausnahmen haben alle eingeladenen Gäste ihren Weg zu uns gefunden und dazu beigetragen, dass es ein unvergesslicher Tag wurde. Unsere Familien und insbesondere unsere Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Geschwister haben mit ihrer Unterstützung, ihren Geschenken und Aufmerksamkeiten alles perfekt abgerundet! Es ist so schön ein Teil dieser Familie zu sein! Alea, unsere Fotografin, hat es geschafft, mit ihren Bildern wieder jede Minute dieses vergangenen Tages aufleben zu lassen. Phantastisch!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.