Wunderschöne Vintage-Hochzeit im Hotel Stangl budget freundlich, Ein Hauch von vintage, Hochzeiten Farben

BUDGET 15.000-25.000 EUR // PLANUNG 16 Monate // GÄSTE 80 

Auf einen romantischen Hochzeitsantrag im gemeinsamen Urlaub am Strand sollte für Alexandra und Matthias eine ebenso unvergessliche Hochzeit folgen. Das junge Paar hat sich ganz klassisch in einer Diskothek kennengelernt und über zehn Jahre später sind beide noch so verliebt, den Bund fürs restliche Leben einzugehen. Und dieser Bund sollte in einer traumhaft schönen Motto Hochzeit münden. Vor einer unglaublich schönen Kulisse in der neugotischen Kirche St. Peter & Paul im bayerischen Neufarn gaben sich beide das Ja-Wort. Gefeiert wurde anschließend im Neufarner Hotel Stangl. Das Motto der Hochzeit war Vintage und das wurde von der Trauung bis zur Feier wunderschön umgesetzt. In unvergesslichen Bildern festgehalten wurde der große Tag von Blumenkind.

Im Juli auf Formentera an unserem Lieblingsstrand Playa de Illetes hat Matthias mich gefragt. Hätten wir uns beim Hinflug nicht im Datum geirrt und deshalb den Flug verpasst, wäre es Matthias gar nicht möglich gewesen den Ring noch abzuholen.

 

Seite an Seite – ein Leben lang

Die Vintage Hochzeit von Alexandra und Matthias startete mit dem Einzug der Braut, am Arm ihres Vaters. Viele wissen gar nicht, ob beim Einzug die Braut mit Vater links oder rechts läuft. Tatsächlich gibt es hier Unterschiede Einlauf , je nachdem ob man katholisch oder evangelisch heiratet. In diesem Fall heiraten Alexandra und Matthias katholisch. Das heißt, beim Einzug läuft die Braut links und beim Auszug rechts. Bereits in der Kirche sieht man das Farbkonzept dieser verspielten Vintage Hochzeit an kleinen Details wie der Papeterie und der Blumendekoration. Mauvefarbene Rosen zieren den Weg entlang zum Altar. Das Highlight? Die Trauringe wurden vom Sohn des Brautpaares übergeben.

Ein großer Dank an meine Schneiderin, die sich seeehr viel Zeit und Geduld für mich und mein Kleid genommen hat bis es zu 100 % perfekt für mich war!

Alexandra erstrahlt in einem unglaublich schönen Vintage-Kleid von Lillian West. Mit der zarten A-Linie mit Spitzenornamenten und verzierten, schmalen Trägern wird die natürliche Schönheit der Braut in Szene gesetzt. Die leichte Schleppe und der hauchdünne Schleier fegen federleicht über den Teppich zum Altar, wo voller Freude und Aufgeregtheit der Bräutigam wartet. Matthias trägt einen blauen Anzug mit weißen Accessoires. Das Brautpaar sieht aus wie Himmel und Wolken, strahlen aber wie die Sonne vor lauter Glück.

 

Wer Liebe sät…

Nach der romantischen und ergreifenden Trauung vor Verwandten und engsten Freunden wird die Location gewechselt. Im Gutsgasthof Stangl wurde die Remise perfekt zum Hochzeitsmotto Vintage dekoriert. Ins Auge fällt vor allem die Blumendekoration von Blumen Rubner. Mauvefarben, Blassrosa, Weiß und Cremefarben dominieren das Blumenbild. Der zum Gutsgasthof gehörende Rosengarten als Hochzeitslocation könnte passender kaum sein. Die Hochzeitsgäste bekamen vom Brautpaar etwas ganz besonderes: Blumensamen als Gastgeschenk mit dem Schriftzug “Wer Liebe sät, wird Liebe ernten”.

Aber auch die Papeterie, minimalistisch und doch ausdrucksstark, von Cottonbird, überzeugt. Farbige Lampions und Möbel sowie Accessoires im Vintage-Stil und selbst das Catering vom Hotel sind ebenfalls unglaublich harmonisch ausgerichtet. Wirklich alles an diesem Bild einer Vintage Hochzeit passt perfekt, jedes Detail stimmt. Weitere wunderschöne Inspiration zur passenden Vintage-Hochzeit findet ihr übrigens hier.

Es war rundum eine perfekte Hochzeit. Uns beiden war wichtig, dass es locker abläuft und das tat es.

Vintage verbindet so viel: Es hat romantische wie antike Elemente, verbreitet unglaublich viel Wärme und Harmonie. Unterstrichen wird diese Atmosphäre von einem sehr emotionalen Schriftzug vor der Hochzeitslocation: “Heute wird aus 2 Familien eine. Darum wähle einen Platz, nicht eine Seite”. Details wie dieses perfektionieren das Motto und auch die Intention einer Hochzeit. Sie verbinden Liebe und Zusammenhalt, weil eben nicht nur zwei Menschen miteinander verbunden werden, sondern auch ihre Familien. Vintage als Motto passt genau deshalb so gut zu Hochzeiten und es gibt unzählige Möglichkeiten, dieses für sich umzusetzen und zu initiieren. Und das wurde richtig gefeiert und getanzt mit der personalisierten Hochzeits-Playlist, aufgelegt von DJ Anusch.

Unsere Hochzeitsmusik

Romeo Santos ft. Usher – Promise
Gibt es eine Trackliste von eurer Hochzeit (Limit 10 Songs)?
Jagged Edge – Lets get married (run dmc rmx)
John Legend – Good Night
Michael Jackson ft. Justin Timberlake – Love never felt so good
112 – Dance with me (Club mix)
Gabalier – Hulapalu
Justin Bieber – Sorry
Pietro Lombardi – Senorita
Diddy – I need a Girl Pt2
Backstreet Boys ( alle)
Usher – Yeah

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio BLUMENKIND
Fotografie Bayern BLUMENKIND
Zum Portfolio DJ Anusch
Discjockey (DJs) Bayern DJ Anusch

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.