Mittsommerhochzeit an der schwedischen Ostseeküste von veitograf wedding Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Schon als Kinder konnten wir es nie abwarten in den Sommerferien an die Ostsee zu fahren und diese Hochzeit von Kristin und Thomas bringt alle diese schönen Erinnerungen an diese wundervollen Zeiten zurück. Die von Veitograf fantastisch, eingefangene Harmonie des gesamten Hochzeitstages der Beiden ist beinahe unbeschreiblich. Mit ihrer begabten Trauzeugin und besten Freundin Birte von Prachtstückchen plante, organisierte und bastelte die Braut all die wunderbaren Dekorationen wie auch die zahlreichen Etageren aus Vintage-Porzellan für die Candybar. Die Zeremonie, die liebevollen Details … kurzum, ein atemberaubend-idyllisches Hochzeitsfest wie man es nur selten erlebt – einfach WOW!

Kristin sagt:

Inspiration:
Wir lieben den Sommer in Schweden, die spontane, unkomplizierte und herzliche Mentalität der Menschen hier, ihre Liebe zu traditionellen Dingen, zu Vintage und Shabby Chic. Wichtig für uns war, dass wir all die um uns versammelt haben, die wir mögen und die uns am Herzen liegen. Und deshalb sollte unsere Hochzeit auch sein, wie ein klassisches schwedisches Midsommarfest: Gutes Essen, kühle Getränke und eine lockere und heitere Stimmung.

Dekoration:
Wir hatten uns für eine Farbkombination aus grün und weiss entschieden, angefangen von den Einladungskarten bis hin zur Saaldekoration mit weissen und grünen Pompoms. Ich bin ein absoluter Vintage-Fan, deshalb hat meine Trauzeugin Etageren aus alten Porzellantellern zum Anrichten der Macarons und Muffins angefertigt. Passend dazu gab es einen bunten Mix aus diversen Sammeltassen für den Kaffee.

Unser Fotograf:
Veit hatte auch die Hochzeit meiner Trauzeugin fotografiert, und wir waren von den Bildern einfach begeistert. All die Details, die grossen und kleinen Momente und Gefühle fängt er gekonnt ein. Man kann sich bei den Bildern sogar daran erinnern, was man in dem Moment gedacht und gefühlt hat! Man bemerkt ihn nicht – er ist ganz unauffällig und trotzdem überall dabei. Es ist so angenehm mit ihm zu arbeiten – er ist unkompliziert, immer gut gelaunt und gleichzeitig ein korrekter und zuverlässiger Dienstleister. Und – was ja sehr wichtig für uns Bräute ist: Er weiß einfach, wie er uns ins beste Licht rücken kann! Ganz toll war, dass seine Frau Yvonne mit dabei war und ihn professionell unterstützt hat. Einfach ein Dreamteam!

Gastgeschenke:
Für die Damen gab es Vintage Geldbörsen aus Canvasstoff und die Herren bekamen einen USB-Stick in Form eines Autoschlüssels, auf dem bereits Bilder vom Engagementshooting gespeichert waren.

Erwähnenswerte Details:
Unser Fotograf hatte eine Photobooth-Aktion für uns geplant, bei der die Gäste selbst Fotos von sich machen konnten. Dazu hatte ich drei alte Türen organisiert, die als Hintergrund dienten. Um die Fotos aufzulockern hatten wir eine Kiste mit jeder Menge witzigen Utensilien vorbereitet (Schilder, Perücken, Hüte). Die Aktion kam super an, und es kamen dabei geniale Bilder heraus!

Hochzeitsplanungsgeheimnis:
Ich muss in meinem Job viel planen und organisieren – deshalb fehlt im privaten Bereich ab und an ein wenig Energie:
Wichtig ist dann jemand, der Dich gut kennt, versteht, was Du willst und weiß, was Du liebst! Das ist dann die Garantie dafür, dass der große Tag genauso gestaltet wird, wie Du es Dir vorstellst! Ein Glücksfall ist es, eine Trauzeugin zu haben, die Dich besser kennt, als Du Dich selbst.. ;)
Wichtiger Tipp: Alles mit den Dienstleistern bis ins Detail absprechen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Genau formulieren was man NICHT will!

Meine Empfehlung für alle Bräute und Bräutigams:
Wenn es zeitlich möglich ist: Ca. 1-2 Stunden vor der Trauung noch eine Auszeit nehmen. In meinem Falle, bot es sich an, weil wir den LKW aus dem Nachbarort holen mussten. Wir haben dafür einfach mehr Zeit eingeplant, um uns diese kleine Pause zu gönnen. Ich hatte im Vorfeld eine super gemütliche winzige Bäckerei in unserem Ort gefunden, die in ihrem Privatgarten einen kleinen Snack für uns vorbereitet hatte – mit Champagner, Schnittchen, Erdbeeren und Gebäck. Zusammen mit meinem Papa und der Trauzeugin konnte man einfach nochmal innehalten und durchatmen, bevor der Trubel richtig losging. Das war einfach nur herrlich und ist absolut empfehlenswert!

Resümee:
Wir sind nicht in erster Linie romantisch, aber der Tag war wirklich sehr emotional. Es ist ein bedeutender Moment, an dem man sich vor allen zueinander bekennt und ja sagt. Ob kirchlich oder freie Trauung, es ist eine ganz besondere Stimmung und ein ganz besonderes Gefühl. Es war wunderschön, und wir danken allen, die mit dabei waren und den Tag für uns zu dem gemacht haben, was er war… Einzigartig.