Michelle & Roman: DIY-Hochzeit auf Mallorca Destination, Ein Hauch von vintage, Hochzeiten, rustikal schön Farben

Alles begann wie so oft auf Facebook. Online den anderen gesehen, ständig miteinander kommuniziert und eines Tages dann doch festgestellt, dass am anderen Ende des Computers die große Liebe wartet. Seit dem persönlichen Treffen war dann schnell klar:  Wir gehören zusammen. Michelle und Roman, die in der Schweiz leben, reisen gerne und viel. Egal wohin, hauptsache sie tun es zusammen. Kein Wunder also, dass die eigene Traumhochzeit ebenso im Süden, auf der Sonneninsel Mallorca, stattfinden musste. Einer der Lieblingsdestinationen des Brautpaares. Im Hotel Casal Sant Eulala um genau zu sein, wundervoll im Modern Vintage-Stil und bildgewaltig von Anna & Alfred Fotografie für die Ewigkeit festgehalten. Und wir? Wir träumen mit und lassen uns von dem Traum in Blush Rosa, Weiß und Kraftpapier inspirieren. 

Der Heiratsantrag fand am 2015 auf unserer sechs-wöchigen Reise in Australien in einem schmutzigen Zelt vor dem Ayers Rock statt. Wir zwei, ein Campingbett, Spinnen und ein wunderschöner Verlobungsring genau fünf Jahre nach unserem ersten Treffen.

Das Wetter kann man sich nicht bestellen, höchstens Wünschen. Bei uns gab es einen absolut spontanen Wetterumschwung (Sturm und Regen). Wir hatten einen Plan B, jedoch hat uns dieser nie gefallen. Plan B kam zum Zuge und es war absolut perfekt und es kam eine enorme Stimmung zu Stande.

Ich habe mehrere Anläufe benötigt (von Mailand, Freiburg nach Kopenhagen und dann Zürich) um mein Brautkleid zu finden. Mein Traumkleid auf Bildern war immer schon das Brautkleid von Galia Lahav. Dieser Traum ging mir nicht aus dem Kopf bis ich ihn probiert habe. Mein Traum ging in Erfüllung und wurde durch Tränen von meinem Papa, meiner Schwester, ihrem Jack Russell Terrier Snoopy und meinem Mami bestätigt.

Die wahre Liebe lässt sich wahrlich am schönsten unter freiem Himmel feiern. Im Schatten groß gewachsener Palmen, die hier und da im weitläufigen Grün der Gartenanlage der spanischen Finca gedeihen. Zwei Palmen, die sich gegenüber stehen, avancieren zur schmücken Brücke, die sie mit weißen Tüchern und einem hölzernen Traubogen mimen, und bergen darunter Braut und Bräutigam. Wie hübsch Michelle in ihrem figurbetonten Brautkleid mit tiefen Rückenausschnitt von Galia Lahav aussieht. Dazu kombiniert sie schillernde Schuhe von Jimmy Choo und eine elegant gesteckte Brautfrisur, die das restliche offene Haar lieblich seitlich über ihre Schulter fallen lässt. Rustikales Mauerwerk aus mediterranem Sandstein verströmt südländisches Flair und das glamouröse Brautpaar bietet spannenden Kontrast davor. Ein Hingucker. Beide schlendern sie nach der Trauung Hand in Hand durch den Innenhof der Finca, über grüne Wiesenflächen und machen nur dann Halt um sich verliebt in die Augen zu blicken. So soll es auch sein. 

Unser Tipp:Integriert eure nahestehenden Freunde so gut ihr könnt. Sie schätzen das sehr und haben das Gefühl der Zugehörigkeit. Wir haben unsere vier Bridesmaid und vier Groomsmen anhand einer WhatsApp-Gruppe stets auf dem Laufenden gehalten und sie in den meisten Themen involviert.

Let the adventure begin…

Ein weiteres Mal halten sie, um dem festlich gestalteten Dinner unter freiem Himmel beizuwohnen. Sich an einem der runden, weiß gedeckten Tischen mit rosa und weißen Rosen als Mittelstücke zu setzen und zu genießen. Den Moment. Mit Freunden und Familie zu lachen und damit Roman seine Braut mit einem selbst inszenierten Tanz überraschen kann. Eine gelungene Hochzeit lebt immerhin von vielen einzelnen Momenten des Glücks. Und ja, das ist beiden tatsächlich gelungen.

Unsere Hochzeitsmusik

Selah – God bless the broken road (Einzug)
John Legend – you & I (Trauung)
Adele – One & only (nach dem Ja-Wort)
Natalie Cole – this will be an everlasting love (Auszug)


Wir würden jederzeit wieder im Ausland heiraten und alle Schwierigkeiten bezüglich Sprache, Kosten und Unvorhergesehenes auf uns nehmen. Dieses Feedback haben wir auch von unseren Gästen erhalten. Ein bisschen Ferienstimmung sowie auch das Gefühl einer riesen großen Familie war in jedem Gast vorhanden.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.