Mallorca-Destination-Hochzeit wie im Film Destination, Hochzeiten Farben

Mathenachhilfe kann so schön sein. Jedenfalls für Sarah und Andreas, die sich genau über diese kennenlernten. So richtig schön klassisch ging es weiter, denn nach dem verflixten siebten Jahre fragte Andreas seine Liebste vor der Küchenspüle, ob sie seine Frau werden wollte. „Echt jetzt“, ist das neue Ja-Wort, so steht erzählt es die Geschichte. Besiegelt wurde das Glück mit Scherben von der zerbrochenen Vase, die die Rosen fassen sollte. Was sollte nun noch schief gehen? So frei und schön sollte auch die Hochzeit der beiden Verliebten sein. Keine Zwänge, weder für die Gäste noch für das Brautpaar. Das Thema? „Einmal Wagner, immer Wagner“ nach dem bekannten Werbespot in Anspielung auf ihren Nachnamen. Einziges Ziel: ein wunderbarer Tag mit wunderbaren Menschen – in der Location des Landhauses Can Ribes Alaiar, Sencelles auf Mallorca. Der nächste Weg, also los! Es kann schließlich nichts Besseres geben als einen Location-Inhaber, der sich auch als perfekter Planer entpuppt oder eine Fotografin, die auch Brautsträuße kreiert. Diese einzigartig schöne Detailliebe in Weiß, Grau und einem Hauch knalligem Magenta mit viel Grün wurde außerdem von Farbklang Fotografie festgehalten.

Die Braut hat den Antrag am Jahrestag nach dem verflixten 7ten Jahr ganz klassisch vor der Spüle bekommen und mit dem Satz ‚Echt jetzt‘ quasi bejaht. Eine einige Sekunden später zerbrechende Vase aus Glas, die eigentlich für den Bund Rosen gedacht war, hat das Glück dann besiegelt.

Das Brautkleid hatte am Ende des Tages unzählige Kletten, Gräser und Zahnstocher sowie Dreck im Tüll. Nach der Reinigung haben diese Utensilien einen ganzen Schuhkarton gefüllt.

Eine Hochzeitsmesse in Ulm war jener Ort, an dem Sarah sich in ihr Brautkleid verliebte. Heimlich ließ sie es und sich notieren, um später einen Termin im Braut-Outlet-Studio Wedding & More zu vereinbaren. Trotz weiterer Anproben, es war doch Liebe auf den ersten Blick. Wunderschöne Spitze wandert über das Oberteil des Brautkleides von Sweetheart und die Träger den Rücken hinab. Der tiefe Ausschnitt und die sommerliche Eleganz fügen sich perfekt ins Finca-Flair ein. Bauschiger Tüll gleitet den Rock entlang bis auf den Boden. Dass dieses zauberhafte Hochzeitskleid nach der Hochzeit derart herunterkommen sein sollte, weil es den Garten als Souvenir mit sich nahm, konnte da noch niemand ahnen. Auch nicht der Bräutigam, der sich in schickem Graublau kleidet. Mit Weste und Fliege, die sich bei den Trauzeugen wiederholt. Der Anzug von Cinque ist perfekt auf das warme Klima abgestimmt und perfektioniert das Brautpaar als authentische Einheit. Natürlich ganz authentisch für Mallorca nur mit Esel und einem sagenhaft opulenten Brautstrauß mit großen Blüten und Eukalyptus, der zeigt, dass in der Fotografin auch ein talentiertes Floristenherz schlägt! Ganz sicher ein unvergesslicher First-Look-Moment.

Wir haben eine freie Trauung zelebriert. Unsere eigene Trauung war die erste freie Trauung, die wir je besucht haben und es war einfach nur fantastisch. Alle waren sich einig – in keiner anderen Trauung wird sich mehr dem Brautpaar selbst gewidmet.

Das Reisen verbindet das Brautpaar. Und um eine authentische Hochzeit auszurichten, sollte jedes Detail authentisch sein. Nicht zuletzt deswegen wurde die Hochzeitsfeier auf Mallorca geplant. Schon immer träumten die beiden von einer Trauung unter freiem Himmel. Der Garten des Landhauses Can Ribes bietet hierfür das perfekte Ambiente für die freie Zeremonie vor Ort. Das optimale Klima, ein sagenhaftes Flair, köstliches Essen und absolute Urlaubsentspannung – Sarah und Andreas ermöglichten ihren Gästen und sich selbst diesen Hochzeitstraum. Das Finca-Ambiente und die Trauung eingezäunt von Mandelfeldern mit Blick auf das Tramuntana-Gebirge zeugt von absoluter Einzigartigkeit. Mit mehreren ein Meter großen, mit Konfetti gefüllten Luftballons und inmitten eines Meers aus Olivenzweigen, Eukalyptus und Pfingstrosen im Traubogen ist diese Hochzeit unvergesslich.

 

Pfingsthochzeit auf Mallorca – von kleiner Destination-Hochzeit keine Spur!

Lange Tafeln laden die Gäste zum Verweilen ein. Dieser große Wunsch des Brautpaars sollte das Zeichen sein, dass zwei Familien eine große sind. Detailverliebt steht ein Limonadenstand aus frischen Früchten der Insel parat, Live-Cooking an Marktständen begeistern und verköstigen – das perfekt spanische Familienfest! Ein Highlight dieser Hochzeit ist auch Esel Ruc, der seinen ersten Hochzeitseinsatz perfekt meisterte. Das Brautpaar brachte auch hier ihre Authentizität mit ein, denn jeden Tag joggen sie an Eseln vorbei, um sie zu bewundern. Diese Hochzeit ist nicht nur ein Tag, es ist eine buchstäbliche Reise. Am Tag danach zu brunchen und noch einmal alle Lieben um sich scharen, machte diesen Kurztrip in die Ewigkeit perfekt. Hättet ihr übrigens gedacht, dass die Papeterie vom Brautpaar selbst gestaltet ist? Lasst euch von diesem Hochzeitstraum auf der wohl beliebtesten Balearen Urlaubsinsel inspirieren!

Unsere Hochzeit war nicht nur ein Tag, sie war eine Reise.

Freunde und Trauzeugen waren bereits auf der Insel und haben uns herzlich in Empfang genommen als wir anreisten. Wir haben zusammen die Hochzeit vorbereitet, wo andere Urlaub machen und in dem zur Location gehörenden Landhaus schon Tage vor der Hochzeit gewohnt, gefeiert, den Hochzeitstanz geübt und gelacht. Wir haben am Tag nach der Hochzeit einen Brunch ausgerichtet, an dem nochmals alle zusammengekommen sind, inklusive Poolparty. Anschließend haben wir bei einer gemeinsamen Besichtigung eines Weinguts (wir hatten die Weine von diesem Weingut) inklusive Weinprobe unser Fest ausklingen lassen.

Unsere Hochzeitsmusik

Westlife – You raise me up (Einzug)
Lieb mich dann – Helene Fischer (Ja-Wort)
Liebe – Sido Akustik-Version (Auszug)
Meine Insel – Sarah Connor (Empfang)
Liebe Meines Lebens – Philipp Poisel
All Of Me – John Legend
Auf uns – Andreas Bourani

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.