Katrin & Tom: Industrial-Bohohochzeit in Hamburg Hochzeiten Farben

Katrin und Tom kennen sich bereits seit der Uni. Seit damals war klar, dass sie zusammen gehören. Für immer. Das haben die beiden letzten Sommer auch offiziell besiegelt – mit einer selbst geplanten freien Trauung im Wasserwerk im Inselpark, Hamburg. In den sanft schimmernden Farben Kupfer, Rosé und Pflanzengrün. Und urban kreativ im Industrial-Boho-Look. Wie das genau ausgesehen hat, zeigt uns Hochzeitsfotografin Sandra Hützen mit ihren malerischen Bildern. 

Es gab kein Thema/Motto, aber die Hochzeit sollte perfekt zu uns passen. So hat es auch länger gedauert bis wir eine Location gefunden haben, bei der sich für uns beide alles richtig angefühlt hat.

Ich habe mich im ersten Laden in mein Brautkleid verliebt. Aus Angst etwas zu verpassen und weil der Hochzeitstermin noch nicht final war, war ich trotzdem in weiteren Läden und habe mich von anderen Kleidern verwirren lassen. Nur um an Ende doch wieder auf das erste Kleid zurückzukommen.

Manchmal kommt es anders als man es sich wünscht. So war es etwa bei der Hochzeit von Katrin und Tom, die, wie die Braut selbst sagt, den Jahrhundert-Sommer in Hamburg erwischten und trotzdem einen Tag hatten, an dem der Sommer kurz Pause machte – mit 14 Grad, Regen und Wind. „Deshalb mussten wir am Morgen der Hochzeit umplanen und die Trauung nach drinnen verlegen“, erzählt Katrin. Drinnen, das war im Wasserwerk im Inselpark. Eine urban-coole Location, die im Industrial-Stil die Moderne neu interpretiert. Ohne dabei das Vergangene außer Acht zu lassen. Stilmix ist „in“. Kein Wunder, dass das Brautpaar etwas Boho-Magie dazu mischte. Das zeigte Katrin mit ihrem schlichten Brautkleid im Vintage-Stil von Lilurose, dem offenem Haar und dem zierlichen Haarkranz. Natürliche Sommerliebe auf den Punkt gebracht. Für etwas farbigen Akzent sorgte der Bräutigam: Ja, wie schön er mit seinem blauen Hochzeitsanzug von Rooks & Rocks modisch strahlte. Das taten dann beide zusammen bei der freien Trauung, wo im elitären Rahmen die Ringe getauscht wurden.

Die Location hat uns für Details und Deko inspiriert. Und viel Inspiration kam natürlich auch vom unendlichen Stöbern auf Pinterest und Blogs – auch auf Hochzeitswahn, da kommt man gar nicht drum rum, wenn man Inspiration für eine moderne Hochzeit sucht.

Selbst geplant und selbst gestaltet war bei Katrin und Tom das Motto. Und zwar mit viel Charme und Persönlichkeit. „In all unsere selbst gestalteten und gebastelten Elemente wie zum Beispiel die komplette Papeterie, das Willkommensschild, der Sitzplan, die Tischnummern und vieles mehr, haben wir viel Liebe und Leidenschaft gesteckt.“

Für den Rest sorgte wahrlich die Location selbst: Reduzierte Einrichtung im modernen Industrial-Design wurde mit kupfernen Elementen verschönert und beweist noch jetzt, dass Minimalismus ebenso schönstes Must-have für urbane Hochzeiten ist. Schlichtes Weiß, vereinzelt Gläser mit kleinen Blumenarrangements sowie Jute und Kraftpapier als weitere Materialien zauberten Sommerromantik. „Für mich bleibt der Einzug zur Trauung unvergesslich: Die strahlenden Gäste zu sehen, die wunderschön dekorierte Location und vor allem Tom, der vorne auf mich gewartet hat und sehr emotional war – ein überwältigender Moment“, schwärmt Katrin heute noch. 

Unsere Hochzeitsmusik

Lightning – Tom James (Eröffnungstanz)
Your Song – Ellie Goulding (Trauung)
Marry you – Bruno Mars (Auszug)
Angels – Robbie Williams (Letzter Song)
Avicii – Wake me up
Macklemore & Ryan Lewis – Can’t hold us
Kings of Leon – Sex on fire
Seeed – Ding

Die Hochzeit war noch viel emotionaler, schöner und intensiver als wir es uns vorstellen konnten. Und wir denken jetzt daran zurück mit einem Gefühl voller Liebe und Dankbarkeit.

Einen Tipp haben die beiden noch für Brautpaare in spe: „Lasst euch nicht stressen, auch wenn ihr immer wieder hört, dass ihr spät dran seid. Am Ende fügt sich alles so, wie es soll.“

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.