Karla & Daniel: Herrschaftliche Chateau-Hochzeit in Frankreich Destination, Eleganz pur, Hochzeiten Farben

Als Karla in der selben Firma wie Daniel zu arbeiten begann war eines sofort klar: Das ist Liebe auf den ersten Blick! Nach längerem Beobachten und sich zulächeln folgten nach rund drei Monaten die ersten Dates. Der Beginn einer niemals endenden Lovestory. Was dann kam war eine unvergessliche Traumhochzeit – ein herrschaftliches Ensemble der Romantik, das mit einem Hauch von Märchen zu einem einzigartigen Hochzeitsfest mit goldenen Akzenten, antikem Rosa, französischem Lavendel, Holz, Stein sowie Monet-Grün zum pittoresken Liebesschauspiel wurde. Hier im Chateau Saint Loup. Die Liebe in Perfektion, gestaltet von A very Beloved Wedding und in Bildern für die Ewigkeit festgehalten von Peter & Veronika Photography. Wow!

Es fing damit an, dass Daniel mir beim Abendessen in einem romantischen französischen Restaurant mit einer Ringschachtel in der sich allerdings „nur“ Ohrringe befanden auf die falsche Fährte führte. Als Daniel danach in einem Museum auf ein Knie ging war ich vor Freude vollkommen überrascht. 

Das Brautpaar ist immer die Inspiration und deswegen war unser Hochzeitsmotto, Romantik gepaart mit geschichtlichen, künstlerischen und naturbelassenen Akzenten.

Der schönste Moment für Daniel: Der Moment als Karla mit strahlenden Augen und dem verliebtesten Lächeln, begleitet von ihren stolzen Eltern, auf mich zuging.

Herrschaftliche Anmut zieht sich wie ein „roter Faden“ durch das gesamte Hochzeitskonzept. Feinste Finesse erstrahlt im Outfit der Braut: das märchenhafte Brautkleid von JLM Couture in A-Linie glänzt mit ihren Augen um die Wette und glitzert dem Ereignis entgegen. Die Braut ist trotz der glamourösen Robe mädchenhaft geblieben. Spielt gekonnt mit ihrer zarten Persönlichkeit und dem fulminanten Erscheinungsbild. Gegensätze ziehen sich schließlich an. Das dunkle Haar steckt sie nonchalant auf, während der elegante Haarschmuck einzelne lose Haarsträhnen fixiert. Und dann ist der große Moment gekommen: Die Brautjungfern helfen ihr in ihr prächtiges Prinzessinnen-Brautkleid und wandeln damit eine unverheiratete Frau in eine erwartungsvolle Braut. Ja, die Liebe zeigt sich dieses Mal besonders anmutig. So überrascht sie ihren im schwarzen Hochzeitsanzug mit Fliege gekleideten Bräutigam, der am Füße der Schlosstreppe unter freiem Himmel auf sie wartet. Der First Look bleibt unvergesslich! Dann folgt romantisches Beisammensein und das Hand-in-Hand-Schreiten in Richtung Open-Air-Trauung. 

Das Thema ist konstant durchgezogen worden: von der Papeterie, bis zum Essen, die Essensdarstellung, das Tablesetting, der Seating chart, die Blumen – einfach alles.

jeder Gast bekam von uns einen Stoffbeutel, bedruckt mit dem Logo der Hochzeit und gefüllt mit verschiedenen Dingen die uns wiederspiegeln, wie zum Beispiel die jeweiligen Lieblingssüßigkeiten.

Ohne eines Design Konzepts ist so eine schöne Hochzeit nicht machbar.

Goldene Stühle reihen sich unter strahlend blauem Himmel, der sich schützend über das prächtige Anwesen des Chateaus wölbt und Freude verspricht. Ein „Ja, ich will“ folgt dem anderen und ein Kuss dem nächsten. Der Bund der Ehe gehört ebenso prächtig gefeiert wie der Hochzeitstag begonnen hat – mit der Freude des Herzens und mit einem durchdachten Konzept voller royaler Farbpracht. Pittoresk zeichnen sich weiße Hochzeitstafeln vor grauen Gemäuern ab und erstrahlen unter langen, leuchtenden Lichterketten, die sich über den Köpfen der Hochzeitsgäste hinweg ziehen. Hier nimmt die Romantik Platz, voller sommerlicher Attitüde und mit zarten Blumenarrangements um das Weiß der Tische und das Gold der Stühle im gestalterischen Vordergrund zu belassen. Gut so! Denn mehr braucht diese fulminante Location auch nicht für ein gelungenes Fest der Liebe beizutragen. Den Rest übernimmt das Brautpaar selbst. Wie wunderschön sie doch anzusehen sind!

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Eine Traumhafte Hochzeit, was für traumhafte Zimmer und Trauzimmer. Die Tischdeko mit den vielen Sträußchen gefällt mir besonders gut.
    LG Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.