Jennifer & Felix: Hochzeit an der Nordsee Hochzeiten, klassisch edel, romantisch süß Farben

Alle 11 Minuten verliert parship seine Kunden an die wahre Liebe. So heißt es. In diesen besagten 11 Minuten haben sich jedenfalls Jennifer und Felix kennen und lieben gelernt. Ja, oft reichen 11 Minuten für etwas Ewiges. Diese Liebe soll für die Ewigkeit sein. Grund genug für die beiden, ihre Zusammengehörigkeit mit einer Traumhochzeit am Strand in Schillig zu zelebrieren. An der Nordsee, in Altrosa, Schiefer und Gold. Und wundervoll in Bildern festgehalten von Hochzeitsfotografin Sandra Hützen. Ebenfalls für die Ewigkeit. Wow!

Der Heiratsantrag war spontan in Hooksiel in einem Strandkorb. Die Entscheidung hat Felix längst getroffen, er wusste nur nicht wie und wann er fragen möchte.

Ich wusste dass ich ein Brautkleid mit leicht fallendem Rock und Trägern haben wollte. Kleid Nummer 5 ist es dann geworden. Es war genauso wie ich es wollte: Ein leichtes Brautkleid mit einem fallenden Tüllrock und einem Oberteil aus Spitze. Da ich gerne kleine Ärmel haben wollte, haben wir direkt mehr Spitze bestellt, sodass die Schneiderin kleine Ärmel dran nähen konnte. Außerdem haben wir das weiße Satinband um die Taille gegen ein Satinband in altrosa getauscht. Das Satinband in altrosa war das selbe Band welches wir auch für unsere „Schön dass du da bist“ Schilder für die Stoffservietten oder auch als Schleifenband für die Stuhlhussen am Strand genutzt haben. Die Farbe Altrosa sollte sich durch den ganzen Tag ziehen.

Bedingungslos für einander da zu sein.

Sanft ziehen hellbraune Sanddünen geschwungene Linien in den strahlend blauen Himmel. Malen monochrom ein bergauf, ein bergab. Viele Male. Senkt man den Blick, fällt dieser auf strahlendes Weiß. Auf ein Zelt aus weißen Stoffen, mitten in der braunen Sandlandschaft der Nordsee und dezent geschmückt mit Blattwerk, das von der Decke hängt und mit rosa Schleifen, die Stühle mit weißen Hussen zieren. Harmonisch fügt sich sanfte Romantik in rustikales Nordsee-Gefilde ein. Wie im Leben ziehen sich auch hier Gegensätze an und werden zu einem glücklichen Ganzen. Schilder weisen den Weg zum Glück. Zur Trauung am Strand und zur anschließenden Feier ins Laarnis in Wilhelmshaven. Diesen Weg beschreitet Bräutigam Felix mit seiner Braut Jennifer, während sie in ihrem locker fallenden Spitzen-Brautkleid mit kleinen Ärmeln und rosa Taillenband von Marylise voller Natürlichkeit vor sich her strahlt. Zart schimmern dabei pastellene Hochzeitsfarben in üppigen Blüten, die sie als kleinen Brautstrauß von Melanie Normann fest in der einen Hand hält. In der anderen ihre große Liebe. 

Die Zusammenarbeit von unserer Fotografin, unserer Floristin & Dekorateurin und der Location Laarnis war phänomenal. Die Drei kennen sich und haben schon häufiger zusammengearbeitet. Dies hat unsere Planung immens erleichtert da die Mädels vieles intern regeln konnten ohne das wir davon etwas mitbekommen haben. Da wir nicht um die Ecke wohnen waren wir auf zuverlässige Dienstleister angewiesen und das haben wir mehr als bekommen. Auch unsere Freie Rednerin war super. Sie hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Sie hat uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken gebracht.

Mit Kleinigkeiten z.B. DIY-Projekte wie Gastgeschenke oder Kinder-Malbücher… so früh wie möglich anfangen damit es nach hinten raus nicht zu stressig wird. Den Spaß an der Planung nicht verlieren, Zeit für sich nehmen und versuchen gelassen an die Planung ranzugehen.

Die Hochzeitslocation ist eine Symbiose aus puristischer Eleganz und verträumter Lieblichkeit geworden. Moderne Attitüde kommt mit einem Hauch von Nostalgie daher und kleine DIY-Details fügen individuelle Persönlichkeit bei. Schieferelemente und die Herrenbar mit Rum und Zigarren sind wie das Feuerwerk am Abend und der Live-Gesang während der freien Trauung weitere Highlight und Hingucker. Genauso wie das nostalgische Coffee-Bike. Auf den Hochzeitstischen bildet Schwarz eleganten Kontrast zu Holz und hier und da brechen transparente Flaschen voll mit rosa Blüten kontrastreiche Dekoration mit sommerlichen Charme. So geht elegant Heiraten an der Nordsee!

Unsere Hochzeitsmusik

Janathan Zelter – Ein Teil von meinem Herzen (Hochzeitstanz)
Spice Girls – Wannabe
Luis Fonsi, Daddy Yankee – Despasito
Helene Fischer
Mark Forster
Oli P. – Flugzeuge im Bauch 
Justin Timberlake – (Sexy Back, i´ve got a feeling, …)
SDP – von Freitag auf Montag
Wolfgang Petry – Wahnisinn
Pur – Party Mix
Andreas Gabalier – Hulapalu

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.