Idyllische Bauernhof Hochzeit von Lebendige Fotografie Eleganz pur, Hochzeiten Farben

Wir eröffnen eine neue und wundervolle Hochzeitswahn-Woche mit der romantischen vintage Hochzeit von Sarah und Daniel. Und wenn schon vintage feiern, dann auch auf einem alten, schönen Bauernhof und der vom Hof Café Heinzelmännchen in Marienthal war wie perfekt dafür, denn dank der umliegenden Felder bietet diese Location eine ganz besondere Atmosphäre.

Inspiriert wurden die Beiden von unserem Hochzeitswahn Buch und daraus entstanden hübsche Ideen für unzählige DIY-Dekoelemente, die für den ganz persönlichen Charakter auf der Feier beitrugen. Ein Glück, dass Fotografen-Talent Hannah von Lebendige Fotografie dieses unvergesslich, schöne Fest in solch prächtigen Bildern dokumentiert hat und wir es auf diese Art miterleben dürfen. Danke dafür!

Inspiration:
Zu Weihnachten habe ich von meinem Mann das Buch „Hochzeitswahn – Sei Inspiriert“ von 2013 geschenkt bekommen. Und da wussten wir, dass wir eine Hochzeit im Vintage Stil feiern wollen. Zu diesem Motto passten auch die Räumlichkeiten und die Umgebung der ausgesuchten Locations perfekt.

Dekoration:
Die Tische wurden mit Spitzendecken eingedeckt und es standen verschiedene,
große Glasvasen mit pastellfarbenen Rosen sowie Teelichter aus Glas, die mit Spitzenbändern dekoriert waren, darauf. Die Wände waren mit selbstgemalten Bildern der Brautmutter und der Brautschwester dekoriert worden. Ein Highlight darunter war ein Bild unserer Standesamtlichen Trauung, gezeichnet von der Brautschwester. Die Wand über dem Buffet war mit Kinderfotos von uns dekoriert und im Hof stand ein Pagodenzelt für den Sektempfang sowie ein rotes „just married“ Fahrrad.

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Lasst euch von anderen Hochzeiten inspirieren, schaut euch im Internet und in Zeitschriften um was alles möglich ist! Man sollte die eigene Hochzeit so gestalten, dass sie der eigenen Persönlichkeit entspricht und sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen. Manchmal ist weniger mehr.

Erwähnenswerte Details:
Die Hochzeitstorte wurde von der Trauzeugin des Bräutigams selbstgemacht. Von außen waren sie mit weißer Buttercreme verziert. Das Augenmerk lag auf dem Inneren der Torte. Unsere Gäste hatten nicht erwartet, dass innen ein rosa Farbverlauf, durch zwölf unterschiedlich farbige Böden, zum Vorschein kommt. Ein witziger Überraschungseffekt.

Resümee:
Für uns war der gesamte Tag perfekt. Wir freuen uns, dass sich unsere Freunde und Familie rundum wohl gefühlt haben. Wir sind froh uns dazu entschieden zu haben, vieles selbst und mit der Hilfe unserer Familie und Freunde auf die Beine gestellt zu haben. Durch die große Unterstützung konnten wir unsere Hochzeit einfach nur genießen. Das Familienprojekt unserer Hochzeit im Vintage Stil war für uns ein voller Erfolg. Dank der tollen Bilder können wir uns noch langen an unseren Tag zurückerinnern.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
2 Kommentare Hinterlasse eine Antwort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.