Hof Grothues-Potthoff: Elegante Hochzeit im intimen Kreis Eleganz pur, Hochzeiten, romantisch süß Farben

BUDGET 15.000-25.000 EUR // PLANUNG 2+ Jahre 

Eoghan, als Freund eines Freundes, traf seine Katja an ihrem riesig gefeierten Geburtstag, bei dem sie sich während eines privaten Gin-Tastings in einem der WG-Zimmer vorstellten. Dies war der Beginn einer wundervollen Beziehung, die alsbald auch in den gemeinsamen vier Wänden fortgeführt wurde. Genau dort schmückte Eoghan eines Tages detailverliebt auch eine Fotostory von Kennenlernen bis zum damaligen Heute, um vor Katja auf die Knie zu gehen … Ihr Ja war ihm gewiss und sie wünschten sich eine Hochzeit im intimen Rahmen mit elegant feinem Touch. Die Familie und engsten Freunde sollten für ein vertraut emotionales Flair sorgen, damit die Liebe greifbar werden konnte. Die Hochzeitslocation im Hofhotel Grothues-Potthoff wurde mit reinem Weiß und edlem Grün geschmückt. Goldene Akzente veredelten das romantische Ambiente. Für beide war von vornherein klar, dass sie sich christlich zuvor in der St. Johanneskapelle in Münster trauen wollten. Die schönsten Augenblicke dieses unvergesslichen Fests hielt Felix Vollmer professionell mit seiner Kamera fest.

Ganz romantisch hat Eoghan unsere gemeinsame Wohnung geschmückt, u.a. mit einer Fotostory von uns – von unserem Kennenlernen bis zum damaligen Zeitpunkt. Hinter dem letzten Bild war ein Bild des Verlobungsrings versteckt. Dann ist er auf die Knie gegangen…

 

Das perfekte Brautkleid sorgt für Tränen

Mit Mama und Schwester, die auch Trauzeugin war, suchte Katja nach einem Kleid für diesen einzigartig schönen Tag. Doch ganz so einfach sollte es nicht werden, da Katja genau wusste, welche Art Kleid sie sich wünschte. Und tatsächlich sollte sie nach mehreren Anproben genau das Brautkleid finden, das all die Details erfüllte, die sie sich vorgestellt hatte. Sie war derart überwältigt, dass sie in Tränen ausbrach. Das Traum-Hochzeitskleid, das Katja bei La promessa fand, ist ein exklusives Modell von Modeca Elena mit einem filigran bestickten Oberteil, das in fließenden, bodenlangen Tüllstoff übergeht. Die Transparenz des Oberteils hüllt die Braut in einen romantischen Hauch der Eleganz und geht in lange, edle Ärmel über. Der bodenlange Brautschleier und die leichte Schleppe des Brautkleides perfektionieren das Bild. Das schwarze Bräutigam-Outfit von Anton Meyer wird mit einer doppelreihigen Weste ergänzt, die das weiße Anzughemd und die grünblaue Krawatte ideal unterstreicht. Schleierkraut am Revers in Brautstraußoptik rundet das Gesamtbild des Brautpaars ideal ab.

 

Liebe in der Luft im intimen Hochzeitsambiente

Eingestimmt wurden die Hochzeitsgäste mit der detailverliebten Papeterie von Oh Julie, die mit kupferfarbenem Siegelwachs und metallisch glänzenden Kreativdetails das elegante Silbergrün perfekt zur Geltung bringt. Die Eleganz des gerissenen Büttenpapiers und das durchscheinende Transparent der Weddingdetails agieren in perfekter Harmonie. Die Hochzeitslocation des Hofhotels Grothues-Potthoff sorgte passend dazu nicht nur für ein einzigartiges Catering und eine Hochzeitstorte im trendigen Naked-Cake-Stil, sondern mit ihrer Haus-Floristin ebenso für eine herausragende Floral-Dekoration. Auch hier wiederholen sich die silbergrauen Blätter, gepaart mit verträumtem Schleierkraut und weißen Rosen. Banketttische lockern das modern elegante Gesamtambiente auf. In dieser überschaubaren Atmosphäre konnte das Brautpaar jede Minute ihres großen Tages vollauf genießen.

Jeder Moment, der uns spüren lassen hat, dass alle Gäste nur für uns da waren, um mit uns unsere Liebe zu feiern.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.