Freie Scheunenhochzeit im Hof Frien Eleganz pur, Hochzeiten, romantisch süß Farben

Alena und Magnus’ Song spiegelt die Grundlage ihres Hochzeitsambientes wider: Johnny Cash & June Carter Cashs “If I were a Carpenter” – es sollte eine Hochzeit werden, ganz sie selbst, “einfach wir” und einfach natürlich authentisch. “Ein sehr überwältigender Moment war der, als mein Papa mich an Magnus übergeben hat. Die Worte und Umarmungen waren so echt und wunderschön. Dies fand nach dem ersten Drittel des Weges statt, sodass Magnus und ich den restlichen Weg schon gemeinsam beschreiten konnten, wie wir das für den Rest unseres Lebens wollen”. Diese Authentizität zeigt sich nicht nur in echten Gefühlen oder im individuellen Brautauto, einem grauen VW Käfer, sondern vor allem auch am Ort der Zeremonie und Hochzeitsfeier. Die Trauung fand vor einer Scheune des Gehannfors Hofs unter freiem Himmel statt und die Feier fand in der zauberhaft dekorierten Scheune von Hof Frien statt. Jedes Detail der freien Scheunenhochzeit passte. Die Farben Weiß, Creme, Hellrosa und Gold wirken harmonisch im mit Holz und Backstein ausstaffierten Ambiente. Die großen runden Esstische und die rustikale Bar bieten eine offene Grundlage für eine berauschende Feier, in denen zwei Familien zu einer wurden. “Ein anderer wundervoller Moment war unser Hochzeitstanz. Ein unbeschreiblicher Moment nur für sich und es sind doch alle dabei”, denn Alena und Magnus raten: “Nehmt Euch auch Zeit zu zweit und für all die schönen Dinge auf Eurer Feier, denn dieser wunderschöne Tag wird viel zu schnell vorbeigehen”. Es sollte “nichts Besonderes” sein, nur eine “echte, fröhliche Scheunenhochzeit” – und genau das machte diese Hochzeitsfeier so einzigartig und großartig! Das konnte Diana Frohmüller Photography auf allen Bildern magisch einfangen.

 

Das 7. Brautkleid muss es sein!

14 Brautkleider wurden anprobiert, doch nach dem siebten “vereinte ich fast sekündlich alle Kleider” nach diesem einen vom Divine Atelier aus dem Hause Brautblüte. Sieben ist auch die Glückszahl des Brautpaars. Das weiße Brautkleid ist ein schlichtes Gedicht an die Romantik selbst, der Rock, gefertigt aus fließendem Tüll, und das Oberteil mit filigraner Spitze verziert. Gepaart mit dem zauberhaften Haarschmuck aus echten Blüten und dem Styling von Ria Saage sowie dem passenden, verspielten Brautstrauß, fließt die Braut in die gesamte Atmosphäre ein, um umso schöner aus ihr herauszustechen. Die Bräutigam-Mode ergänzt in einem klassisch schwarzen Anzug von Rooks & Rocks mit weißem Hemd das Gesamtbild. Die dekorative, naturweiße Fliege von Adam Bows rundet das Bräutigam-Outfits perfekt ab. Alena und Magnus geben auch folgenden Rat mit auf den Weg: “Bleibt Euch treu und verliert Eure Hochzeitsvorstellungen nicht aus den Augen”, denn die eigene “Hochzeit ist am schönsten, wenn sie echt ist!”

 

DIY-Dekorationen & Details zur Hochzeitsfeier

Dass diese romantische Hochzeit mit sehr viel hausgemachten Dekorationen und Details auskommen würde, zeigte sich schon beim Heiratsantrag. Frühmorgens am Tag vor Heilig Abend fand Alena den Verlobungsring in einem selbstgemachten Adventskalender. Alena und Magnus raten: “Man soll sich nicht vor DIY’s scheuen, denn diese bringen eine individuelle und persönliche Note in die Hochzeit” – und daran haben sie sich in liebevollster, zeitintensiver Kleinstarbeit gehalten. “Unsere Gäste waren begeistert davon, wie gut man uns in unserer Hochzeit wiedererkennt”. Die Papeterie stammt ebenfalls vom Bräutigam und seiner Agentur Bleyl Design selbst. Kalligraphische Lettern verzieren mit Goldelementen die Einladungen und das Menü. Eukalyptus-Blätter durchziehen die gesamte Papeterie wie auch die komplette Dekoration als roter Faden. Sogar im “Ringkissen” wurden sie eingegossen, denn auch dieses ist DIY aus einem Badewannenstöpsel erschaffen worden, denn der Lieblingsort des Brautpaares ist die Badewanne. Auch “stellten unsere Eltern, unsere Trauzeugen, Brautjungfern und Groomsmen ein Badesalz für uns her und nannten es “Limit” in Anspielung auf unser Kennenlernen auf der Achterbahn “Limit” im Heide Park”. Mit diesen liebevoll gewählten Details wird eine individuelle Hochzeit erst zum Traum. Abgerundet wird diese Individualität mit der Floristik von Grace and Flowers, die sich in zarten, bauschigen Blüten in Hellrosa und Cremefarben zeigt.

Dieser Tag war wirklich der schönste Tag unseres Lebens und wir sind dankbar, dass wir unsere Traumhochzeit mit unseren Familien und Freunden verbringen und feiern durften! Wir werden uns auf ewig mit einem Kribbeln im Bauch und einem Lächeln auf den Lippen daran zurückdenken.

Macht euch nicht verrückt! Es gibt so viele liebe Menschen, die einem während der Planungszeit gerne helfen würden. Nehmt diese Hilfe an! Gerade am Hochzeitstag selbst ist es Gold wert, wenn Eure Trauzeugen mit eingeplant sind, die Abläufe kennen und organisatorisch alles im Blick haben, damit ihr den Tag wirklich entspannt genießen könnt. Nehmt Euch auch Zeit zu zweit und für all die schönen Dinge auf eurer Feier, denn dieser wunderschöne Tag wird viel zu schnell vorbeigehen. Außerdem kann ich euch nur ans Herz legen: verliert eure Hochzeitsvorstellungen nicht aus den Augen. Bleibt euch treu. Gerade in der Zeit von Pinterest, Instagram und Co. wird man nur so überflutet von zauberhaften Ideen und es ist nicht immer einfach manchen Dingen zu widerstehen. Am Ende ist eine Hochzeit aber am Schönsten, wenn sie echt ist.

Uns schwebte einfach eine echte und fröhliche Scheunenhochzeit vor – in einer traumhaften Location mit leckerem Essen, wunderbarem Wetter und vielen lieben Menschen die unsere Hochzeit zu einem rauschenden Fest gemacht haben!.

Unsere Hochzeitsmusik

Phillip Poisel – Liebe meines Lebens (Einzug)
Glashaus – Du (Eheversprechen)
Christopher French– Still into you (Ringtausch) Christina Perri feat. Ed Sheeran – Be my forever (Auszug)
Johnny Cash – Rose of my heart (Hochzeitstanz)
Diamonds are a girl’s best friend – Beyoncé (Brautstraußwurf)

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.