Fliederfarbene Hochzeit in der Alten Gärtnerei Hochzeiten, romantisch süß Farben

Wenn auch ihr davon träumt in einer weißen Kutsche, dekoriert mit bezaubernden Blumen in den herrlichsten Flieder- und Lilatönen bei Julia Hörl, Hand in Hand übers Land zu fahren, dann solltet ihr unbedingt weiterlesen. Kira und Josefs Hochzeit ist ein Gedicht für alle Romantiker und Naturliebhaber. Nicht nur die kleine, kuschlige St. Ulrich-Kapelle in Lanzenhaar war für die Beiden der perfekte Ort fürs Ja-Wort, sondern auch das stilvoll, dekorierte Gewächshaus in der Alten Gärtnerei bei München bot sich als die ideale Kulisse für eine ausgelassene Feier bis in die Morgenstunden hinein. Wir sind überwältigt von der herrlichen Farbenpracht, die Anija Schlichenmaier in wunderbaren Bildern verewigt hat … so schön, dass wir stundenlang in dieser Galerie verweilen könnten.

Inspiration:
Das hat sich nach und nach so ergeben. Einer von uns beiden hat immer eine Idee gehabt und der andere hat diese dann weiter entwickelt. So ist nach und nach unsere Traumhochzeit entstanden.

Dekoration:
Unsere Dekoration bestand überwiegend aus zahlreichen Blumen, da wir als passend für die Location in der Alten Gärtnerei fanden. Zudem hatten wir auf jedem Tisch kleine Herzen aus Stein platziert und eine selbstgestaltete Menükarte. Schön war, dass wir bei der Deko wirklich gemeinsam zum Ziel gekommen sind. Einer von uns beiden gab den Anstoß, der andere entwickelte die Idee weiter. Als Tischordnung hatten wir eine besondere Idee. Wir hatten 12 Tische und somit 12 verschiedenfarbige Stoffherzen. Jeweils ein Herz wurde an dem Kronleuchter am Tisch befestigt. Die anderen Herzen wurden mit den Namen der Gäste versehen und vor dem Eingang des Gewächshauses aufgehängt. Als der Saal eröffnet wurde konnte sich jeder sein Herz nehmen und entsprechend der Herzfarbe seinen Tisch suchen. Die Platzordnung am Tisch konnte frei gewählt werden.

Unsere Ringe:
Leider ist das Thema Ringe bei uns sehr schwierig. Ich leide unter einer massiven Nickelallergie und vertrage keinerlei Metall. Daher war mein Verlobungsgeschenk auch ein kleines Swarovski-Herz. Das einzige Metall, das in Frage kam war Platin. Eingraviert ist bei mir mit Josefs Handschrift „Bis zum Mond…“ und sein Name sowie das Hochzeitsdatum und bei Josef mit meiner Handschrift: „…und zurück“ mit meinen Namen und unserem Hochzeitsdatum.

Gastgeschenke:
Wir essen sehr gerne Erdbeeren und dazu gehört auch gute Erdbeermarmelade, war es klar das es als Gastgeschenk ein kleines Glas selbst gemachte Erdbeermarmelade für jeden Gast geben wird. Im Internet bestellten wir kleine Deckchen mit verschiedenen Herzmotiven, die wir über den Deckel legten und mit einem weißen Satinband befestigten. Außerdem organisierten wir noch einen Stempel und Etiketten und konnten so jedes Glas noch mit der Aufschrift „Made with love“ versehen. Sehr gefreut hat uns, dass wir von Freunden schon Bilder mit
Marmeladenbroten geschickt bekommen haben, mit der Nachricht, dass die Marmelade sehr gut schmeckt!

Hochzeitplanungsgeheimnis:
Nur nicht stressen lassen! Es wird bestimmt toll!

Erwähnenswerte Details:
Wir besitzen zwei Pferde und somit war es für uns von Anfang an klar, dass wir die Fahrt von der kleinen Kapelle zur Feierlocation mit der Kutsche zurücklegen wollten. Das war auch die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Die wunderschöne weiße Hochzeitskutsche wurde vom Fahrstall Spitzauer zur Verfügung gestellt und gefahren. Besonders schön war, dass wir zu diesem Hof auch einen persönlichen Bezug haben. Josef und ich waren uns im Nachhinein einig, dass die halbe Stunde, die wir während der Fahrt für uns hatten, mit zu den schönsten Augenblicken unseres Tages gehört hat.

Resümee:
Wir waren uns beide nach dem Tag einig, dass es nicht nur der heißeste sondern auch der bisher schönste in unserem Leben war und dass wir alles nochmal genauso machen würden.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.