“Flamme der Liebe” Heiraten auf dem Hofgut Hochzeiten, klassisch edel Farben

Wir lieben es wenn Brautpaare an einem Ort heiraten, der ihnen viel bedeutet. Wenn das Brautpaar dann noch vieles selber organisiert und alles in so fantastischer Art und Weise umsetzt, dann fehlen uns wirklich die Worte. Ansgar und Birgit haben solch einen Ort gefunden und hatten sehr genaue Vorstellungen, wie ihre Traumhochzeit ablaufen sollte. Das hauseigene Hofgut war der perfekte und einzigste Ort der in Frage kam, um diese schöne Hochzeit im persönlichen Rahmen zu feiern.

Mit viel Organisationstalent und Hilfe von Freundinnen und Tanten gelang es den Beiden, ein gemütliches und natürliches Ambiente für sich und ihre Gäste zu schaffen. Die Komposition von weiss, rosa, pink sowie grünen Farben in den Elementen der Dekoration, fügte sich ganz wunderbar in das harmonische Bild der Feier ein. Eine sorgfältige Auswahl von Dahlien und Rosen, unterstreichte den Charakter der Hochzeit auf dem Land. Für kulinarische Genüsse sorgte ein lokales Catering, welches die Familie seit Jahren zu diversen Festlichkeiten bewirtet.

Das es ein Fest der Liebe und Freude war, hat Jennifer Hejna Photography in ergreifenden Bildern wiedergegeben. Wir sind bewegt, über das Glück, eine so persönlich und familiäre Hochzeit heute auf Hochzeitswahn mit euch teilen zu können.

Unsere Gäste haben als Platzkarten kleine Kerzen mit ihrem Namen bekommen. Diese Form des Geschenks haben wir ausgewählt, weil die ganze Hochzeit unter dem „Motto“ Flamme der Liebe stand. Da wir uns vor einigen Jahren am Osterfeuer kennenlernten fanden wir dieses Motto naheliegend. Viele Details waren auf das Symbol des Feuers oder die Flamme abgestimmt.

Die Dekoration war so aufgebaut, dass sie innerhalb einiger Stunden von uns mit unseren Freunden und Tanten hergerichtet werden konnte. Es galt ein großes Zelt so zu gestalten, ein festliches Ambiente zu schaffen, dass gleichzeitig den Charakter der Hochzeit auf dem Lande unterstreichen würde.

Da wir bei über 200 Gästen fast 25 runde Tische bestück haben, war die Logistik hinter der Dekoration nicht zu unterschätzen. Um die Höhe des Zeltes perfekt zu nutzen und den Übergang zum Zelthimmel zu schaffen, haben wir für jeden Tisch einen großen silbernen Kerzenleuchter besorgt. Durch dieses Element war sowohl die Höhe unterbrochen als auch ein elegantes, festliches Stilelement gefunden. Damit das Ambiente aber trotzdem zur Hochzeit auf dem Lande passte, haben wir die Dekoration aus Dahlien, Rosen, Schleierkraut und anderem Grün so schlicht wie möglich gehalten. Die Nischen des Zeltes haben wir mit Grünpflanzen ausgekleidet, um eine angenehme, warme Atmosphäre zu schaffen.


Auf Grund der großen Anzahl der Tische gab es als Orientierunghilfe verschiedene Farben. An den Stühlen jedes Tisches waren kleine Bänder entweder in weiß, pink oder grün geknotet, die die Gäste auf der Tischordnung wiederfanden. Dadurch war es für sie leichter den entsprechenden Platz wieder zu finden. Zusätzlich hatte jeder Tisch einen Namen. Diese Namen waren Städte oder Orte an denen wir schon zusammen Tolles erlebt haben.

Der Brauttisch hatte den Namen „Namibia“, denn das wird der Ort unserer Hochzeitsreise.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
7 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Die Lokation ist super, aber kommt natürlich besonders gut rüber wegen der Photos!! Super Jenny, wir sind stolz auf Dich!!

  2. Vielen Dank, dass ihr meine Bilder auf “Hochzeitswahn” zeigt – das macht mich sehr stolz. @Nette also dieser Hof ist ein Privathof und man kann dort leider nicht feiern. Aber mit einem privaten Bauernhof, einem großen Festzelt und der richtigen Dekoration kann man selbst auch viel aus einem Hof machen.

  3. Wow, so stell ich mir auch eine Traumhochzeit vor. Kann man denn generell auf diesem Gut heiraten (feiern) oder war dies nur familiär möglich? Und wo befindet sich denn dieser Gutshof?
    Vielen Dank schonmal ;)
    LG
    Nette

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.