Anne & Oliver: urbane Hochzeit in Schwarz & Weiss city chic, Hochzeiten, rustikal schön Farben

Als sich Anne und Oliver vor neun Jahren beim Modestudium kennen und lieben lernten, hätte wohl keiner von ihnen gedacht, dass sich ihre Passion zur Mode irgendwann in einer Traumhochzeit zeigen würde. In Form von stilvollen Hochzeitsroben in Black & White und einer urbanen originellen Hochzeitslocation voller reduzierter Rustic. Im Fotostudio Lichtstrasse in Köln um genau zu sein. Ja, eine moderne Stadthochzeit mit dem gewissen Etwas als Sinnbild für schlichte Romantik, die sich letztendlich in warmem Holz, in grauen Stoffen und in grünen Blumenarrangements zeigte. Städtische Raffinesse eben, gepaart mit der zarten Lieblichkeit des Brautpaares – einzigartig von  Die Barnausen festgehalten.

Mit zwei Freundinnen bin ich zum Bridal Store von Victoria Rüsche. Ich hatte keine genaue Vorstellung, aber ich wusste, dass es kein klassisches Kleid sein sollte. Es war das erste Kleid, das ich anprobierte.

Der romantischste Moment für Anne und Oliver war der First Look. Jener, wo die Braut in ihrer märchenhaften Robe mit zartem Spitzenoberteil und locker fließendem Tüllrock von Anna Kara still und leise auf den Bräutigam herankommt. Was dann folgt sind immer wieder die selben Gesten: große Augen, ein schüchternes Lächeln und ein inniger Kuss. So auch dieses Mal. Mit dem Brautstrauß von Florica in der einen und die Hand des Bräutigams in der anderen Hand, spaziert die Braut mit ihrem zukünftigen Mann Richtung Traualtar in die St. Vitalis Köln. Erste Schritte in die Ehe, während der Song „I got you“ von Jack Johnson gesungen wurde, die das Paar von Anfang an gemeinsam machen möchten.

Die Location. Katrin Glaser von „Sagt Ja“ hat ein industrielles Fotostudio mit wild bewachsenem Innenhof in ein feierliches Ambiente verwandelt, dass perfekt zu uns passt. Die Hohlkehle wurde dank Diskokugel zur Tanzfläche, der urbane Flair wurde durch die Vintage Möbel gebrochen. Im Innenhof gab es ein Kaffee Bike, eine Limo Bar und ein gemütliches Sofa. Neben der Hochzeitstorte haben meine Freundinnen „Brownies“ und „Pasteis de Natas“ selbst gebacken. Für die Fotobooth habe ich mit meiner Trauzeugin Schilder gebastelt mit persönlichen Sprüchen und „Insidern“. Ausserdem gab es Abreisskomplimente. Wir wollten dass es auf keinen Fall steiff wird, unsere Gäste sollten sich wohlfühlen und ausgelassen feiern.

Weil die so bist wie du bist. Weil ich so sein kann wie ich bin.

Next Stop: Hochzeitsfeier! Dieses Mal in einer ungewöhnlichen Hochzeitslocation, die urbanes Flair und individuellen Chic nicht besser rahmen hätte können: Ein industrielles Fotostudio mit wild bewachsenem Innenhof, das in ein feierliches Ambiente verwandelt wurde. Wie? Mit gemütlichen Vintage-Möbeln, schlichten Hochzeitstafeln aus Holz von Nimmplatz mit minimalistischem Table Setting, zum Thema passender Hochzeitspapeterie von Traufabrik, einem Kaffee-Bike im Innenhof, der Limo Bar und einem leckeren Sweet Table voller selbst gemachter Brownies und Pasteis de Natas. Wow!

Unsere Hochzeits-Trackliste

I got you – Jack Johnson
Light it up – Major Lazer
Schwung in die Kiste – Die Orsons
Laffy Taffy – D4L
Let’s Get Married – Jagged Edge
What A Wonderful World – Louis Armstrong
Everything – Michael Buble
Don’t Stop Believin’ – Journey

Macht euer Ding und lasst euch nicht zu sehr reinreden. Die Feier sollte zu euch passen und sich nicht nach Erwartungen richten. Wir haben uns für eine Hochzeitsplanerin entschieden, weil wir eine individuelle Feier wollten und kein 08/15 Paket. Um das zu realisieren, wollten wir nicht zu sehr unsere Familie und Freunde einspannen. Wir würden es immer wieder so machen.

Nicht einfach nur Flitterwochen.

Unsere Flitterwochen: ein „Honeymoon Around The World“, wir haben uns eine Auszeit von unseren Jobs genommen und sind 4 Tage nach der Hochzeit aufgebrochen zu eine 7 monatigen Weltreise. Brasilien, Ecuador, Galapagos, Kolumbien, Hawaii, Fidschi, Neuseeland und Australien. Es war schon immer unser Traum gemeinsam länger zu reisen und es war perfekt das frisch verheiratet zu tun.

Es war der perfekte Tag für uns. Dank der Unterstützung von Sagt Ja und tollen Dienstleistern waren wir super entspannt und konnten den Tag gemeinsam mit unseren Familien und Freunden in vollen Zügen geniessen. Da es auch eine Art Abschiedsparty vor der Weltreise war, war uns das besonders wichtig.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung
Eventplanung Nordrhein-Westfalen Sagt Ja Agentur für Hochzeitsplanung
Zum Portfolio NIMMPLATZ
Design & Dekorationen Nordrhein-Westfalen NIMMPLATZ
Zum Portfolio Traufabrik Papeterie
Einladungen & Papeterien Nordrhein-Westfalen Traufabrik Papeterie
Zum Portfolio Victoria Rüsche
Brautmode Nordrhein-Westfalen Victoria Rüsche

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.