Hochzeitsinspiration „Aus zwei wird eins“ von Christina Jochmann Design – Teil II Bridal Shower, Hochzeitstrends, Rund ums Papier Farben

Auf der Hochzeit gibt es nicht nur die Designwelt, die das Thema aufgreift, sondern auch verschiedene andere Bereiche. Entweder werden die zwei Teile „Er“ und „Sie“ bewusst vermischt, oder aber sie werden getrennt aufgegriffen, um Vielfalt in das Event zu bringen. Damit man ein Bild von den zwei getrennten Gestaltungen erhält, entwickelte ich ein „Trauzeugen-Kit“, das der Trauzeuge und die Brautjungfern im Vorfeld vom Bräutigam und der Braut geschenkt bekommt. Diese Kits sind dafür da, um schon im Vorfeld die getrennten Gestaltungen zu zeigen und die Trauzeugen gut auszurüsten. So erhält der Trauzeuge passende Socken und Fliege für den Tag, Zigarre und Streichhölzer für den Hochzeitsabend und eine kleine Whiskeyflasche für schwache Bräutigamnerven.

Als Einladung für den Junggesellenabschied (Abkürzung: JGA) gibt es eine gestaltete Bierflasche (sein Lieblingsgetränk). Im „Brautjungfern-Kit“ findet man Accessoires, die auf der Hochzeit getragen werden können. Außerdem Nagellack und Lippenstift in den Farben der Braut und ein kleines Stofftäschchen, in dem diese untergebracht werden können. Die Rosé Sekt Flasche, soll am Morgen des großen Tages für Auflockerung sorgen, die Stofftaschentücher sollen jede Träne der Freude wegwischen.

Zudem lädt die Braut mit einer Einladung in Form eines Teebeutels (ihr Lieblingsgetränk) zu ihrer „Brautparty“ ein, die unter dem Motto „Teekränzchen“ steht. Der Begriff kommt aus dem Englischen von „Bridal Shower“ – ein weniger wild gefeierter Junggesellinnenabschied, bei dem es nicht darum geht, den „letzten Tag in Freiheit“ zu genießen, sondern in gemütlicher Atmosphäre mit den Freundinnen zusammen zu sein.

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
6 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Die Teebeutel-Einladung finde ich super. So etwas kann ich mir auch gut als Save-the-Date Karte vorstellen! Sehr schöne Ideen!!!
    LG
    Annika

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.