Gewinne Deine Traumhochzeit im Weingut Schloss Proschwitz Gesponsert, Locations & Flitterwochen, Verlosungen & Giveaway's

Eine Hochzeit wie im Bilderbuch – welches Paar wünscht sich das nicht! Der wichtigste Tag im Leben verlangt nach einer ganz besonderen, unvergesslichen Location. Das Schloss Proschwitz im Schlösserland Sachsen, gleichzeitig ein ausgezeichnetes Weingut, ist ein wahrgewordener Traum. Vom barocken Festsaal aus hast Du einen wunderschönen Ausblick über den Schlosshof und die Umgebung. Die Vögel zwitschern und in den umliegenden Hügeln reifen im strahlenden Sonnenschein die saftigen Trauben. Das klingt nach der perfekten Location? Dann nichts wie los und am Gewinnspiel teilnehmen! Denn bei uns könnt ihr diese Traumhochzeitslocation jetzt für euren grossen Tag gewinnen!

 

Traumhaftes Schloss in malerischen Weinbergen

Das Schloss liegt in der Wein- und Porzellanstadt Meißen, mitten im malerischen Schlösserland Sachsen, umgeben von Weinbergen. Das geschichtsträchtige Schloss wurde im 18. Jahrhundert auf einem mittelalterlichen Rittergut errichtet und verströmt einzigartigen Charme. Ideal für eine Hochzeit! Das wunderschöne, barocke Gebäude, mitsamt der umgebenden englischen Gartenanlage, steht unter Denkmalschutz. Der hauseigene, nahegelegene Weinberg trägt mit exzellenten Weinen zu einer optimalen Versorgung der Gäste bei. Auf der weitläufigen Tanzfläche im Eingangssaal wird nach dem Festmahl das Tanzbein geschwungen!

 

Räumlichkeiten, die Dein Fest unvergesslich machen

Das Schloss Proschwitz hat für jede Station der Hochzeit die perfekten Räumlichkeiten zu bieten: Von der Trauung, über das Festmahl, bis hin zur Feier, findet sich für alles der perfekte Ort! Wenn Ihr Euch eine bildschöne, romantische Trauung im intimen Rahmen wünscht, ist der halbrunde chinesische Pavillon im Schlossgarten genau das Richtige. In dem kleinen Standesamt finden bis zu 35 Personen Platz. Weiter geht’s zur Hochzeitsfeier im atemberaubenden Festsaal des Schlosses. Dieser kann auf großzügigen 95 m² bis zu 120 Gäste beherbergen. Aus den Fenstern bietet sich ein wunderschöner Blick in den Schlosshof. Bei Bedarf stehen im Parkflügel zusätzlich drei traumhafte, italienische Gartensäle zur Verfügung. Wenn die Sonne mit einem letzten Gruß hinter den Hügeln versunken ist, wird es Zeit für den Hochzeitstanz. Hierfür bietet sich der Eingangssaal „Vestibül“ mit dem bildschönen Boden aus Sandstein an.

GEWINNSPIEL

Gewinne eine Traum-Location für deine Hochzeitsfeier im Weingut Schloss Proschwitz!

Die Hochzeit muss zwischen Oktober 2019 und April 2020 stattfinden, für eine Hochzeitsgesellschaft von mindestens 50 Personen.

Nicht enthalten in dem Gewinn sind Catering, Dekoration, Eventplanung, Hochzeitsband und Übernachtung im Schloss.

Mehr Informationen zum Weingut Schloss Proschwitz findest du hier.

Die Teilnahme ist ganz einfach! Jetzt hier im Blogbeitrag oder bei Facebook & Instagram kommentieren. Erzählt uns, wie ihr euch eure Traumhochzeit im Weingut Schloss Proschwitz vorstellt.

Die Teilnahme endet am 19. Oktober 2018 23:59 Uhr und der Gewinner wird von automatisch ausgelost und von uns per Email benachrichtigt.

Wir wünschen viel Glück!

Gewinnspielregeln
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur gültig unter der Angabe einer korrekten Email Adresse beschränkt. Der Gewinner wird zufallsbedingt ermittelt und auf Hochzeitswahn namentlich bekannt gegeben. Sollte sich der Gewinner innerhalb von fünf Tagen nach Gewinnmitteilung nicht zurückmelden, verfällt der Gewinnanspruch und ein neuer Gewinner wird bekannt gegeben. Der Gewinn kann nur im Zeitraum zwischen Oktober 2019 und April 2020 (mit vorheriger Abspreche und je nach Verfügbarkeit des Datums) eingelöst werden. Die Hochzeitsgesellschaft muss aus mindestens 50 Personen bestehen. Der Gewinn beinhaltet nur die Anmietung der Location. Weitere Dienstleistungen und Extras sind nicht im Preis inbegriffen. Hochzeitswahn übernimmt keine Haftung für dieses Gewinnspiel und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Über das Schlösserland Sachsen:
Die „Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH“ (SBG) besteht aus der Zentrale mit Sitz in Dresden und nachfolgenden Objekten: Albrechtsburg Meissen, Klosterpark Altzella, Schloss Colditz, Burg Gnandstein, Barockgarten Großsedlitz, Schloss Weesenstein, Burg Kriebstein, Burg Mildenstein, Schloss Moritzburg und Fasanenschlösschen, Schloss Nossen, Barockschloss Rammenau, Schloss Rochlitz, Burg Stolpen sowie Schlösser und Gärten Dresden mit Festung Dresden, Großer Garten Dresden, Dresdner Stallhof, Schloss & Park Pillnitz und Dresdner Zwinger. SBG arbeitet eng mit den gGmbH Festung Königstein sowie Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein und Schloss & Park Lichtenwalde zusammen. Die Dachmarke von SBG heißt »Schlösserland Sachsen«. Zur touristischen Vermarktung der sächsischen Sehenswürdigkeiten kooperiert SBG mit anderen touristisch genutzten Schlössern, Burgen und Gärten, die während dieser Kooperation als Partner von Schlösserland Sachsen auftreten.


Kontakt:

Schlösserland Medienbüro Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen
c/o Zucker.Kommunikation GmbH Uli Kretzschmar, Pressesprecher
Torstraße 107, 10119 Berlin Stauffenbergallee 2a, 0199 Dresden
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77 Tel.: 0351 563 91-1312, Fax: 0351 563 91-1009
sbg@zucker-kommunikation.de Uli.Kretzschmar@schloesserland-sachsen.de, presse@schloesserland-sachsen.de
www.zucker-kommunikation.de

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
13 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Wir haben uns damals am 1.April das erste mal getroffen…was als Aprilscherz anfing wurde dann doch überraschend schnell ernst und nun sind einige Jahre vergangen und der 1.April als unser zukünftiger Hochzeitstermin ist immer noch in unseren Köpfen. Es wäre schon echt super wenn das klappen würde!

  2. Wie stelle ich mir meine Hochzeit vor? Als einen unvergesslichen Tag mit meiner (dann endlich) Frau, meiner Familie und Freunden. Das Ambiente sollte da natürlich stimmen – das Schloss Proschwitz würde perfekt dazu passen. Wir würden uns freuen hier unsere Hochzeit feiern zu können. Beste Grüße

  3. Ich würde mir die Hochzeit sehr romantisch vorstellen mit Sommer-Wiesenblumen im Vintagestil mit vielen verspielten Details. Eine Feier die uns und unsere Gäste verzaubert.

  4. Ich stelle mir vor,dass es der besonderste Tag in meinem Leben wird, den ich für immer in Erinnerung behalten werde und den ich gemeinsam mit meinen liebsten Menschen feiern kann – am liebsten in einer Traumlocation wie dieser.

  5. Ich kenne das Schloss Proschwitz aufgrund meines Praktikums im Taschenbergpalais und habe mich sofort in die Location verliebt.

    Gern würden wir im Frühling nächsten Jahres, den schönsten Tag unseres Lebens bei Ihnen feiern.

    Thomas und Hannah

  6. Ich würde mit meinem Freund auf Schloss Proschwitz heiraten wollen, weil ich eine waschechte Sächsin bin und Meißen mit der Landschaft und den tollen Weinen liebe. Ich verbinde so viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend mit dem Gebiet und dem Schloss selbst, dass ich mir keinen besseren Ort zum heiraten vorstellen kann. Lustigerweise haben meine Eltern meinen Freund sogar bei einer Weinbergwanderung vom Schloss zum ersten Mal kennengelernt. Es würde die Geschichte also abrunden.

  7. Wie wir uns unsere Hochzeit vorstellen? Sie soll unvergesslich werden auch für unsere kinder und vorallem für meine schwerkranke Schwiegermutter. Da es ihr und vorallem unser größter Wunsch ist sie noch dabei zuhaben.

  8. Wie ich es mir vorstelle? Traumhaft. Einmal eine Prinzessin sein.
    Romantisch, gefühlvoll und wunderschön.

  9. Leider war ich selbst noch nicht im Schloss Proschwitz, aber die Fotos sehen sehr vielversprechend aus. Da wir in Dresden leben und eine Hochzeit in dem genannten Zeitraum anstreben (September wäre noch besser, aber das gehört wohl noch zur Hauptsaison) wäre der Gewinn für uns ideal.

  10. Das Schloss Proschwitz ist eine wunderbare Location für Hochzeiten. Mir gefällt besonders, dass bei der Renovierung und Einrichtung sehr viel Wert auf die Details und höchste Qualität gelegt wurde. Hier stimmt einfach das Gesamtbild inklusive der schönen Außenanlagen und der Umgebung. Für mich ist Schloss Proschwitz das schönste Schloss in Sachsen und ich freue mich immer wieder, wenn ich dort sein darf.

  11. Liebes Hochzeitswahn-Team,

    wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen der Moritzburg Musikfestspiele zum ersten Mal auf Schloss Proschwitz zum Musik Picknick. Es herrschte eine ganz besondere Athmosphäre: Die Menschen um uns herum waren gut gelaunt, sehr offen gegenüber Ihren Nachbarn auf den Picknickdecken. Es wurde miteinander gelacht, der sehr gute Wein und Sekt des Weingutes genossen und man könnte das einzigartige Ambiente in den Schlossanlagen vor dem wunderschönen Schloss Proschwitz bei drei Stunden toller Musik genießen. Genau das wünschen wir uns auch für unsere Hochzeit, diese sommerliche Leichtigkeit, gut gelaunte Menschen, gute Weine und tolle Musik. Daher würden wir uns unglaublich über eine Hochzeit auf Schloss Proschwitz freuen!

    Viele Grüße
    Jasmin und Paul

  12. Liebes Hochzeitswahn-Team,

    wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal auf Schloss Proschwitz im Rahmen des Proschwitzer Musik Picknicks und es war eine phänomenale Stimmung. Dieses Ambiente mitten in den malerischen Parkanlagen des Schlosses, dazu die lockere Stimmung, der sehr gute Wein und das alles bei drei Stunden toller Musik und gut gelaunten Menschen. Genau das würden wir uns auch für unsere Hochzeit wünschen. Daher würden wir uns sehr freuen unsere Hochzeit in einem solch schönen Rahmen feiern zu dürfen.

    Herzliche Grüße
    Paul und Jasmin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.