Ein Stammbuch zur Hochzeit Accessoires, Eheversprechen, Gesponsert, Hochzeitstrends, Rund ums Papier Farben

Seit jeher ist der Mensch auf der Suche nach sich selbst, nach seinen Wurzeln und seinem Ursprung. Familie ist dabei stets fester Grundstein, der Aufschluss über Sein und Herkunft gibt. Und das traditionelle Stammbuch hält dazu offizielle Urkunden sowie Angehörige und Verwandtschaft fest. Ein Blick in dieses Buch reicht aus, um noch nach vielen Jahrzehnten zu wissen, wie seine eigene Familiengeschichte lautet. Die Geschichte des heutigen Stammbuches geht bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Zu der Zeit wurde ein solches Buch dazu genutzt, Familienmitglieder einzutragen und somit die Abstammung darin zu dokumentieren. Auch heute noch soll es Urkunden vom Standesamt aufbewahren, Glückwünsche der Hochzeitsgäste festhalten und als Erinnerungsbuch genutzt werden. Wie jene wunderschönen Stammbücher, die Das Brautstübchen für Brautpaare bereit hält, die das besondere Etwas für ihren Hochzeitstag suchen. 

 

Meine Familiengeschichte

Das Stammbuch dient zunächst der Aufbewahrung aller wichtigen personenstandsrechtlicher Daten und zugleich der Dokumentation der Familiengeschichte. Ein wunderschöner Aufbewahrungsort also für all die wichtigen Urkunden einer Familie. Dazu gehören: Eheurkunde, die Geburts- und Sterbeurkunde sowie Taufscheine. Aber auch Daten zur kirchlichen Trauung, einer Scheidung oder Namensänderung werden hier festgehalten. Diese Instandhaltung kann sich später für eine Familie durchaus als wertvoll erweisen, wenn Nachkommen sich für Ahnenforschung interessieren.

 

Das persönliche Stammbuch

Wer nun seine eigene Familiengeschichte festhalten möchte, der findet bei Das Brautstübchen zauberhaft gestaltete Stammbücher, die sich ideal als Hochzeitsgeschenk erweisen. Mit diesem modernen Stammbuch erhält das Brautpaar ein Ringbuch, das innen und außen aus hochwertigen, deutschen Hornschuh-Kunstleder gefertigt wurde. Das weiße Design mit edler Kupfer-Prägung auf der Vorderseite verleiht der soliden 6-Ring-Stammbuchmechanik hochwertige Optik und ist in folgende Kapitel gegliedert: Urkunden, Unser Hochzeitstag, Glückwünsche, Unser Nachwuchs. Auf edlem Perlmuttpapier und weiteren Seiten aus cremefarbenem Naturpapier lassen sich hier unvergessliche Momente zu Papier bringen und den Anfang seiner ganz eigenen Familienchronik machen. So schön kann ein Familienstammbaum aussehen!

 

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.