Christiane & Thomas: Moderne Gatsby-Hochzeit mit vielen Erinnerungen city chic, Ein Hauch von vintage, Hochzeiten Farben

Glamouröse Nostalgie, die wahre Liebe und ein Hauch verträumte Romantik in Pastell – Christiane und Thomas sagten auf ganz elegante Weise, inspiriert vom Stil der 30er-Jahre, ja zueinander! Im anmutigen Schloss Miel in Swisttal um genau zu sein. Und mit jeder Menge Reliquien aus der persönlichen Vergangenheit. Eine elegante Hochzeit, ebenso sinnlich für die Ewigkeit festgehalten von Vicky Baumann.
Alles hat mit einem Unfall begonnen. Als Thomas seine Christine an einer Kreuzung auf dem Weg zur Arbeit beinahe überfahren hätte. Nach vielen Beziehungs- und Verliebtheitsjahren folgte ein weiterer schicksalhafter Unfall: An Thomas’ 45. Geburtstag inszenierte Christiane bei einer nächtlichen Rodelfahrt einen Unfall. Als er ihr auf die Beine helfen wollte, zog Christine die Ringe aus dem Versteck der dicken Winterjacke und schenkte ihm damit den Rest ihres Lebens.

… und die Liebe sagte uns, welche Worte wir auswählten…und als wir sie aussprachen, verzauberten sie den ganzen Raum und berührten die Herzen aller Anwesenden.

Pure Eleganz sollte es dann für den großen Hochzeitstag in einem Schoss sein. Das gelang der Braut mit einem figurbetonten Brautkleid im Meerjungfrauen-Stil und tiefem Rückenausschnitt von St. Patrick. Das halb offene Haar, das natürliche Make-up und der Brautschmuck aus dem Fundus der Familie des Bräutigams zauberten zusammen ein stilvolles Hochzeitsoutfit mit romantischem Charme.

Ich war zwei Mal in Köln auf Brautkleidersuche… mit zwei Herzensfreundinnen. Bei jedem Mal ist ein Kind in der Familie zur Welt gekommen. Mein Kleid hat mich gefunden. Daher mein Rat an alle Bräute: Bleibt euch treu.

Ein Jahr lang in die strahlenden und blitzenden Augen meines Mannes während der Vorbereitungen zu blicken, ist das wahre und einzigartige Geschenk und Glück des Festes.Es war eines der glücklichsten Monate in unserem Leben. Nach 13 Jahren ist man immer noch wie frisch verliebt.

Herrschaftliche Architektur aus längst vergangenen Tagen trafen auf moderne Romantik in Pastell, Weiß und Gold. Weiße, runde Hochzeitstische mit elegantem Service und kleinen Blumenarrangements von Blumenbotschaft Vier Jahreszeiten schienen durch den festlichen Saal mit seiner bunten Wandtäfelung zu tanzen. Hier und da persönliche Vintage-Details verstorbener Familienmitglieder die so am Hochzeitsfest teilnehmen konnten: der Brautschmuck, die Hochzeitsbilder der Großeltern und Eltern, eine alte Schreibmaschine der Großmutter oder die Hochzeitsbilder der Ahnen wurden zu wunderbaren Hochzeitsdekorationen. Und in der Luft lag nur der Duft der Liebe. Mehr brauchte es nicht zu dieser gelungenen Hochzeit!

Unsere Dienstleister­empfehlungen

4 Kommentare Hinterlasse eine Antwort
  1. Passt super zusammen das Päarchen, die Location macht echt eine Menge her und die Fotos greifen den Gatsby-Stil mit den Vintage-Elementen super auf. Habt Ihr eine Ahnung, was die Location pro Person für Essen und Getränke verlangt?

  2. Toller Beitrag. Finde die Idee mit der Schreibmaschine super. Auch für Karten etc. könnte man dadurch ja nochmal einen super Vintage Look zaubern.

  3. Wunderschöne Bilder! Ich finde den Text richtig gut geschrieben und total passend zu der Stimmung der Bilder, die durch die natürlichen Farben sehr gut zur Geltung kommt :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.