Caro & Chris: Rustikale Hochzeit im Lokschuppen Heidenheim Hochzeiten, hübsch selbstgemacht, rustikal schön Farben

Kennengelernt haben sich Caro und Chris schon sehr früh. Damals im Jugendgottesdienst. Heute sehen sie ihre Liebe noch immer als Geschenk Gottes. Kein Wunder also, dass es eine traditionelle, kirchliche Hochzeitszeremonie in der Evangelischen Kirche sein musste. Stets mit dem gewissen etwas – mit kupfernen und pastellenen Farbakzenten, mit einigen DIY-Details und mit ganz viel Liebe zum Detail um aus dem schönsten Tag im Leben auch für die Gäste etwas Besonderes zu machen. Gelungen würden wir sagen. Wie das genau ausgesehen hat, zeigt uns me&him photography, die diese kontrastreiche Traumhochzeit im Lokschuppen Heidenheim bildgewaltig festgehalten haben.

Obwohl ich bereits seit Monaten darauf gewartet und mir alles tausendmal in meiner Phantasie ausgemalt hatte, ist keine Vorstellung dem Gefühl dieses Moments wirklich gerecht geworden. Chris hat am Abend des Ostersonntags mit dem schimmernden Vintage-Ring meiner Tante um meine Hand angehalten – zu Hause, ganz privat, ungestellt, unverblümt und einfach mitten ins Herz.

Neben dem Gefühl morgens um 05:30 Uhr völlig erschöpft aber glückselig ins Hotelzimmerbett zu fallen, war ein besonderes Highlight, als Chris unseren Eltern in der Kirche die Taschentücher überreicht hat. Wir hatten sie mit persönlichen Worten versehen, die alle zu Tränen gerührt haben.

Für uns ist unsere Liebe ein Geschenk von Gott, das wir nie als selbstverständlich ansehen wollen.

Kupfer mit unterschiedlichen Pastelltönen und Ummengen an Eukalyptus ergeben zusammen mit eleganter Blumenspitze, den fließenden Stoffen und dem transparenten Rückenteil des Brautkleides ein romantisches Wechselspiel voller feiner Raffinessen. Ja, auf die Details kommt es eben tatsächlich an. Was für eine wundervolle Braut, die in ihrem zauberhaften Vintage-inspiriertem Kleid von Ana Kara, dem Blumenkranz von Blumen Florales im Haar und dem langen, dramatischen Brautschleier strahlte. Caro wusste immerhin genau, was sie wollte – ein Brautkleid im modernen Boho-Stil sollte es für sie so oder so werden. Farbakzente? Die gab es übrigens auch in den Hochzeitslooks: Chris überzeugte mit einem blauen Hochzeitsanzug mit Fliege und Caro kombinierte zu ihrem weißen Brautkleid eine beige Lederjacke. Doch damit noch lange nicht genug. Inspiriert vom Holi-Festival inszenierten die beiden auch gleich ein Brautshooting mit Pulverfarben. Farbengewaltig kann man sagen! Doch zuvor: die unvergessliche Hochzeitszeremonie in der Evangelischen Kirche. Nach rührenden Worten, innigen Küssen und tiefen blicken, wurde das Brautpaar in der Kirche mit Weddingwands verabschiedet und im Lokschuppen, wo das rauschende Hochzeitsfest stattfinden würde, mit Seifenblasen begrüsst.

Wir wollten den rustikalen Chic des Lokschuppens aufgreifen, aber gleichzeitig elegant sein und eine fröhliche Atomsphäre schaffen. Daraus entstand dann die Kombination aus Kupfer mit verschiedenen Pastelltönen und Unmengen an Eukalyptus in allen Variationen.

Für unsere Gäste gab es Sitzkissen mit unserem Logo, die wirklich sehr gut angekommen sind.

Alles in allem war unser Fest ein Herzprojekt, denn ohne unsere Familien und Freunde hätten wir unsere DIY-Hochzeit so nicht stemmen können! Doch das Schönste daran ist, dass wir immer noch ganz verliebt in das Gesamtbild sind und es somit jede Mühe wert war!

– Bunt fürs Leben – war das Motto unserer Hochzeit. Inspiriert vom Holi-Festival wollten wir unbedingt ein Farbpulver-Verlobungsshooting machen. Und welch ein Glück, dass unsere Fotografen Meli & Matze auch so begeistert von der Idee waren. Und dazu hat es noch unfassbar großen Spaß gemacht! An der Hochzeit selbst wurden dann durch das Rauchfackel-
Shooting all unsere Fototräume erfüllt!

„Wir haben sehr viele Dinge bei unserer Hochzeit selbst gemacht“, erzählt die Braut. „Angefangen von den Drucksachen, die Chris in der ein oder anderen Nachtsession umgesetzt hat, über die Flaschen und Laternen, die wir in unserem Garten besprüht haben, bis hin zu den selbst arrangierten Blumen, die so individuell in der Kirche oder im Lokschuppen in Szene gesetzt werden konnten.“ Dazu habe es auch noch schmucke Sitzkissen mit dem Hochzeitslogo verziert gegeben, das die Gäste als Geschenk mit nach Hause nehmen durften. Was nach rührender Romantik folgte? Ein leckeres Live BBQ mit gegrillter, roter Beete, Plankenlachs, Rib Eye Steak, gekrönt mit einem American Cheescake vom Grill. Zwischen den Gängen konnten sich die Gäste in der Fotobox mit Selbstdruck oder mit dem selbst gestalteten Gästebuch vergnügen. Und Chris und sein Trauzeuge bauten für das Hochzeitsfest sogar selbst die Hochzeits-Bar, an der alle bei einem Stelldichein Zeit miteinander verbrachten. „Ich hoffe, diese wird irgendwann einmal einen festen Platz in unserem Garten bekommen“, freut sich Caro. 

Unsere Hochzeitsmusik

Gibt es eine Trackliste von eurer Hochzeit (Limit 10 Songs)?
Styx – The Best Of Times
Johannes Oerding – Für immer ab jetzt
Ruelle – I Got To Love You
Matt Redman – 10.000 Gründe
Walk the Moon – Shut Up And Dance With Me
Bryan Adams – Summer Of ´69
Macklemore – And We Danced
Journey – Don’t Stop Believing
Volbeat – Lola Montez

Weil es irgendwann auch mal gut sein muss, haben wir schon am Abend vorher in unser Hotel eingecheckt und konnten so am nächsten morgen ganz gemütlich mit unseren Trauzeugen und einem ausgiebigem frühstück in unseren großen Tag starten. Definitiv empfehlenswert!

Aber zu guter Letzt: verliert neben dem ganzen Organisieren, Telefonieren, Angebote einholen, Basteln, Koordinieren, Delegieren, Klamotten aussuchen, Weine verkosten, Fingerfood-Rezepte Sammeln und Studieren von Blütezeiten einzelner Blumen
nicht aus den Augen um was es wirklich geht: Um euch zwei und eure ganz persönliche Liebesgeschichte.

Unsere Dienstleister­empfehlungen

Zum Portfolio me & him photography
Fotografie Baden-Württemberg me & him photography

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.