Türchen 16 – Chalkboard-Idee von Sabine Güllich Dekorationen, Diverses, DIY - Zum Selbermachen Farben

Ich bin Bine, Jahrgang 1975, geboren am schönen Niederrhein und lebe heute mit meinem Mann und zwei Kindern vor den Toren meiner Lieblingsstadt. Ich liebe es zu fotografieren, zu nähen, bloggen, und sich hübsche DIY-Ideen auszudenken und umzusetzen. All dies zeige ich auf meinem Blog was eigenes.

Und was mache ich sonst? Unter anderen nähe ich Schmink- und Kosmetiktäschchen (für mein Leben gern!) und verkaufe diese in meinem eigenen Online Shop. Außerdem bin ich Co-Autorin des Buch-Blogs “die lesende Minderheit” und schreibe dort über gelesen Bücher.

Diese easy-peasy-DIY-Idee schwirrt schon so lange in meinem Kopf umher- sie ist nicht neu und auch nicht von mir erfunden- aber ich möchte Euch dennoch gerne zeigen, wie ich es gemacht habe!

Tuerchen 16 - Chalkboard-Idee von was eignenes

Ihr benötigt:
einen Bilderrahmen (z.B. vom großen schwedischen Möbelhaus)
Tafel-Malfarbe (auch Schultafellack genannt – gibt es in jedem Baumarkt)
eine kleine Malerrolle oder einen Pinsel
Kreide!

Den Rahmen nehmt Ihr auseinander, Glasscheibe und Passpartout werden bei Seite gelegt, denn die braucht Ihr nicht. Der hintere feste Holzdeckel wird dann mit den Tafel-Malfarben bemalt. Lasst ihn am besten über Nacht trocknen.

Am nächsten Tag wird das bemalte Holz-Brett wieder in den Rahmen gespannt und dann nach Herzenslust mit Schulkreide beschrieben, oder bemalt.

Tuerchen 16 - Chalkboard-Idee von was eignenes

So kommt das neue Bild jetzt ins Wohnzimmer… und nach Weihnachten in die Küche. Zum Beispiel um den Einkaufszettel darauf zu notieren, oder “My kitchen is for dancing!” oder “Meals and Memories are made here!” oder “Take it or leave it!”… whatever! :-)

Tuerchen 16 - Chalkboard-Idee von was eignenes

Eure Bine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

You need to login or register to bookmark/favorite this content.