DIY: Natürliches Braut Make-up mit einfach geflochtenem Hair Updo DIY - Zum Selbermachen, Haare & Beauty

Nach so vielen Leseranfragen, ob wir denn mal ein Schönes und vor allem einfach Nachbares aus der Beauty-Ecke zeigen könnten, kam uns die Nachricht von der großartigen Haar- und Make-up Artistin Ina Cierniak wie gerufen.

In ihrer Freizeit bloggt Ina ihre kreativen und hilfreichen Ideen zum Thema “Selbst ist die Frau” auf ihren gleichnamigen Blog, den wir euch sehr ans Herz legen möchten.

Natürliches Braut-Make-up

Das Make-up ist zart und natürlich gehalten. Es unterstreicht und betont die Schönheit der Braut. Der Wunsch der Braut war, dass es weder aufgesetzt noch stark geschminkt aussehen soll.

So habe ich ihre Augen betont indem ich hautfarbene Nuancen mit Glanzpigmenten gewählt habe. In diesem Fall habe ich mich für Chanel entschieden. Der Lidschatten ist besonders fein pigmentiert und hat ein samtiges Finish.

Besonders wichtig ist hierbei auch die Wimperntusche. Bei den unteren Wimpern empfiehlt sich eine wasserfeste Mascara. Sollte die eine oder andere Freudenträne kullern, bist Du hiermit auf der sicheren Seite.

Für die oberen Wimpern kann es gerne deine Lieblingsmascara sein. Meine ist aktuell die von Shiseido. So ist nicht allzu viel Farbe im Spiel, aber dennoch strahlen die Augen.

Rouge, Highlighter und etwas Lowlighter sind ein Muss um die hübschen Wangenknochen herauszuarbeiten. Besonders begeistert bin ich von meinen neuen Produkten von UND GRETEL aus Berlin. Es handelt sich hierbei um Naturkosmetik mit dem Anspruch trotz guter Inhaltstoffe auch den modernen Ansprüchen an Farben und Funktionalität der Produkte gerecht zu werden. Besonders überzeugt haben mich Foundation, Concealer und High- und Lowlighter, die ich bei diesem Look verwendet habe.

Der Lippenfarbton sollte sehr zurückhaltend sein, so dass ich eine Lippenpflege mit etwas nudefarbenem Finish gewählt habe. Die Lippen glänzen und sind gepflegt.

Geflochtenes Hair Updo

Diese Hochzeitsfrisur wird mit welligem Haar vorbereitet. Dann etwas toupiert für mehr Fülle und Halt. An den Seiten werden lockere Zöpfe geflochten. Und am Hinterkopf zu einem Knoten zusammengefasst.

Beide Looks sind vor allem eins: dezent und natürlich. – ganz einfach zum Selbermachen, oder einfach eine Freundin bitten Dir zu helfen.

Solltest Du Fragen haben, schreib mir gerne in den Kommentaren. Ich helfe gerne.

Eure Ina

Das könnte dir auch gefallen

Noch mehr Beiträge
1 Kommentar Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Sponsoren
Placeholder Medium Rectangle Placeholder Medium Rectangle

Du musst angemeldet sein oder dich registrieren um den Inhalt zu favorisieren.